Probleme mit transparentem Hintergrund
#11
Loki schrieb:hoffentlich darf ich ab und an mal was fragen ? *kleinlautfrag*



Na klar darfst du fragen Loki, dafür gibt

es ja ein Forum. [Bild: zwinker.gif]


Loki schrieb:Hier mal das erste Ergebniss das nicht aus bloßem rumprobieren entstanden ist.



Dann probier schön weiter, wenn immer

so tolle Ergebnisse dabei herauskommen.:daumen:

Liebe Grüße

[Bild: stri.gif]
Zitieren
#12
Zitat:Dann probier schön weiter, wenn immer
so tolle Ergebnisse dabei herauskommen.

Danke schön *rotwerd* allerdings sind das ja vorgegebene Formen gewesen, von daher nicht weiter schwer. Allerdings habe ich mit der Mouseover Klamotte so meine Probs, aber das bekomme ich schon raus. MrGreen


Nun aber mal etwas das ich nicht verstehe, mein Zappelbildchen sollte eigentlich nur am "Nagel" hin und her schwingen. Ich habe dazu ein Gif genommen, unter "Freies Drehen" den Drehpunkt oben in die Mitte des Rahmens verlegt und dann immer um 5° gedreht und die einzelnen Bilder abgespeichert. Beim bearbeiten sah auch noch alles ganz gut aus, aber als das Ding aus dem Gifanimator kam sah es eher nach Bilderrahmen auf Speed als nach am Nagel baumelndem Rahmen aus. Allerdings verstehe ich nicht warum, bei meinem Ergebniss sieht es so aus als hätte ich den Drehpunkt rechts und links an den Rand des Rahmens verlegt, was aber nicht so war. Habe ich die Technik nicht verstanden ?

Verwunderter Loki


[Bild: Schaukelbild10d5255612f.gif]
Zitieren
#13
Hallo Loki,

ich würde es nicht über das "Freies Drehen" machen,

da wird es zu ungenau.

Mach es über das Verformwerkzeug, gib oben 2 ein,

[Bild: dreh.jpg]


so 4-6 mal nach links und das ganze dann zurück und auch nach rechts.

Und dann ab in den Animator.


Kommst damit zurecht?


Und dann noch ein kleiner Tipp.

Erhöhe die Verzögerungsrate im Animator, damit es nicht so hektisch hin und her wackelt.;-)


Liebe Grüße

[Bild: fischschale.gif]
Zitieren
#14
Ahh jetzt ja !

Ich habe jetzt im Prinzip nichts anders gemacht als vorher, allerdings habe ich beim ersten mal die Funktion "Fürs Web speichern" benutzt und jetzt "Speichern unter". Kann das Prob die Speicherart sein ?

Loki

[Bild: Schaukelbild10d54cca38e.gif]
Zitieren
#15
Hallo Loki,

:daumen: super geworden


Loki schrieb:Kann das Prob die Speicherart sein ?

Na die Ani hast du sicher etwas abgändert.

Was meinst du mit dem Prob?

Liebe Grüße

[Bild: apfelwurm.gif]
Zitieren
#16
Zitat:Na die Ani hast du sicher etwas abgändert.

Ja gut ich habe die einzelnen Bilder nochmal neu gespeichert, aber im Prinzip genauso wie beim letzten mal: "Verformwerkzeug / Freies Drehen" dann den Drehpunkt in die Rahmenmitte oben verlegt und um jeweils 2° gedreht und abgespeichert. Na ja den Drehwinkel habe ich von 5° auf 2° herabgesetzt, aber sollte es das gewesen sein ???

Zitat:Was meinst du mit dem Prob?

Wie gesagt das erste Bild hat ja gezappelt wie ein hyperaktiver Terrier und beim zweiten Mal baumelt es ja schön um den "Nagel". Ich hatte überlegt ob das Gezappel ein Prob der Speicherart war, kann aber eigentlich nicht oder ?

Loki
Zitieren
#17
Loki schrieb:Ja gut den Drehwinkel habe ich von 5° auf 2° herabgesetzt, aber sollte es das gewesen sein ???

Du hast den Drehwinkel um mehr als die hälfte herunter reduziert, dann muss das ganze
ja schöner und runder ablaufen.

Loki schrieb:Ich hatte überlegt ob das Gezappel ein Prob der Speicherart war, kann aber eigentlich nicht oder ?


Das Gezappel waren die zu großen Differenzen von den Bildern, und

der viel zu schnelle Ablauf der Animation.

Liebe Grüße

[Bild: keller1.gif]
Zitieren
#18
Zitat:Das Gezappel waren die zu großen Differenzen von den Bildern, und
der viel zu schnelle Ablauf der Animation.

Ahhhh ja, werde mir das fürs nächste Mal zu Herzen nehmen und weil ich ja noch üben muß .........

[Bild: Wurmklingel_animiert10d5610d0b3.gif]

Ich freue mich übrigens auch über Kritik. MrGreen

Loki
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie macht man eine Ani auf einem transparentem Hintergrund Feechen 7 2.683 22.09.2016, 18:18
Letzter Beitrag: Gabi
  Hintergrund vom Smilie transparent machen Murmelchen 11 5.184 20.07.2014, 21:23
Letzter Beitrag: Sunny507
  Transparenter Hintergrund bei mehreren gifs Carina 0 989 28.04.2009, 11:23
Letzter Beitrag: Carina
  Animation im transparenten Hintergrund DonnerBlitz874 2 1.329 17.11.2008, 09:16
Letzter Beitrag: DonnerBlitz874
  Probleme mit dem Gif Animator Rieke 5 1.257 10.06.2008, 14:42
Letzter Beitrag: Rieke
  Tranzparenter Hintergrund Zirkon 16 3.035 18.05.2008, 22:13
Letzter Beitrag: Osiris
  Wie kann man den Hintergrund transparent machen? Ariane 6 3.265 28.04.2008, 18:46
Letzter Beitrag: Ariane
  Viele Probleme :( Zip-Haiza 4 1.275 02.11.2007, 14:53
Letzter Beitrag: Zip-Haiza
  Schwerwiegende Probleme mit Gif-Animator Marilu 17 3.397 31.07.2007, 10:37
Letzter Beitrag: Xena
  Probleme mit dem Bannertext piepmatz 16 3.323 17.01.2007, 13:03
Letzter Beitrag: piepmatz