Probleme mit Dorel Draw9 bzw. 10
#1
Hallo liebe Leute,

ich möchte in Corel Draw eine Zeichnung erstellen und habe zunächst mit CorelDraw 9 essentials gearbeitet.
Problem: Nach fortgeschrittener Erstellung der Zeichnung funktionierte die undo-Funktion nicht mehr. Zusätzlich konnten Zeichnungsteile nicht über die Zwischenablage in Word als als verknüpfte CorelDraw-Datei eibgefügt werden (Word: Bearbeiten --> Inhalte einfügen --> Verknüpfung einfügen: CorelDraw Grafik-Objekt).
Das Problem lässt sich auch nach De- und erneuter Installation nicht beheben, da wahrscheinlich die Windows XP-Registry von Corel so verändert wurde, dass dieser Fehler auch in der Neu-Installation auftritt. Unter anderem Benutzerkonto funktioniert die undo-Funktion aber mit dem Kopieren und einfügen in Word als verknüpfte Corel-Grafik geht's immer noch nicht.

Gleiche Problematik mit CorelDraw 10 Update.

Hat schon mal jemand anders diese Probleme gehabt und auch eine Lösung dazu? Hoffentlich weiß jemand Rat.

Gruß,
aldebaran01confused
Zitieren
#2
Hallo,

ich habe erst abgewartet, ob jemand das Problem kennt, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Als Tipp kann ich dir nur empfehlen, die Frage bei spotlight.de, oder bei edelgrau.de zu stellen.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Bei einem User geht undo nicht mehr, bei einem anderen schon. So ein Scheiss...

Grüße,

Uli
Zitieren
#4
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 5 Jahren bei der VHS einen Corel Kurs besucht. Damals arbeitete ich mit Corel 8. Im Kurs an den Rechnern war alles o.k., zu Hause fehlten mir einige Funktionen. Auf Nachfrage bekam ich die Auskunft, dass dies wohl an Windows XP liegt und bei manchen Rechnern eben so ist. confused
Habe mir dann die Version 9 gekauft. Dort fehlten mir wieder andere Funktionen. Habe dann eine Zeit lang parallel mit beiden Versionen gearbeitet. Bei meiner jetztigen 12er Version habe ich keine Probleme.

Damals kannte ich die "F8-Taste" noch nicht. Vielleicht hätte das etwas gebracht :? . (Beim Hochfahren von Corel F8-Taste drücken!)

Einen schönen Abend an alle!
Doris
Zitieren
#5
Hi,

nach schlappen 3 Stunden hin- und herinstallieren, Registry aufräumen, etc. habe ich doch für mein Problem eine Lösung gefunden:
- Unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten das Verzeichnis "Corel" löschen.

Dann gings wieder auf dem defekten User-Account...

Programme: Windows XP SP2, Corel 10

Doris, was hat es mit Ctrl-F8 auf sich? Und wie ist die Version 12, funktioniert die besser? Ich tendiere fast dazu mir Adobe Creative Suite zu kaufen, weil den Ärger mit Corel habe ich satt!!!

Grüße,

Uli
Zitieren
#6
Hallo Uli,

wenn Du die F8-Taste beim Hochfahren von Corel drückst, wird das Programm auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Habe mit Corel 12 bisher noch keine Probleme gehabt. ;-) Läuft auf 4 verschiedenen Rechnern/Laptops einwandfrei!

Gruß
Doris
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme Darstellung im Arbeitsbereich Gamble12345 2 864 12.02.2022, 11:52
Letzter Beitrag: Gamble12345
  Probleme beim Arbeiten mit Windows zusammen mit MAC waddemal 2 790 07.12.2021, 13:04
Letzter Beitrag: waddemal
  Probleme mit dem Formen-Werkzeug "Hinten minus Vorn" bruchpilot 4 2.804 15.07.2019, 12:39
Letzter Beitrag: Fizgo
  Corel X7 Probleme mit Radierer Ralf8315 7 4.734 10.03.2019, 13:47
Letzter Beitrag: Unkraut
  Probleme beim Vektorisieren Reserl 8 1.832 11.01.2018, 13:34
Letzter Beitrag: norre
  PNG Export - Probleme mit Tranzparenz einer Farbe Vagabunt 16 4.343 20.11.2017, 11:15
Letzter Beitrag: Vagabunt
  Probleme mit Fonts bei CorelDraw 7 unter Win 10 OsCor 9 4.471 11.08.2017, 18:01
Letzter Beitrag: OsCor
  Seit Betriebssystemwechsel Probleme mit der Schrift Arial belfanya 9 2.680 13.04.2017, 19:24
Letzter Beitrag: belfanya
  Vektorisierung cdr x7 unter Windows 10 Probleme Ueckendorf 2 1.168 18.09.2016, 23:54
Letzter Beitrag: Ueckendorf
  Corel X7 Probleme beim Speichern in pdf softled 0 1.263 23.08.2016, 14:31
Letzter Beitrag: softled