Archiv exportieren
#1
Huhu,
hab wieder mal ein Problem.
Mein Rechner ist wahrscheinlich kaputt und ich möchte die Trickkiste und mein Archiv entweder auf die externe festplatte oder auf Cd machen um es bei meinem neuen Rechner zu importieren.
Hab schon alles versucjht , aber die OUL Dateien vom Archiv können am neuen Rechner nicht geöffnet werden. Auch bei der trickkiste sind nur ein paar von vielen zu gebrauchen, ansonsten heißte es , nicht gefunden , abbrechen, dann gehts aber trotzdem. An was liegrt das. Wer kann mir einen Tip geben.
Geht das auch im abgesicherten Modus, da ich meinen alten Rechner nicht mehr normal hochfahren kann und er außerdem in meinem Büro steht und der neue zuhause.
Hab Windows XP.
Zitieren
#2
Guten Morgen,
hat niemand eine Ahnung wie ich meine Trickkiste, bezw. das Archiv von PI 8 auf meinen neuen PC übertragen kann?????
Zitieren
#3
Hallo Taddybär,

in der Hilfe vom PI8 findet sich folgende Anleitung, probier es doch mal damit :


Archive und Galerien verpacken

Sie können Galerien und Archive verpacken, um Ihre persönlichen Einstellungen mit anderen PhotoImpact-Anwendern zu teilen.

1. Klicken Sie Ansicht: Werkzeugleisten & Paletten - Trickkiste oder klicken Sie Trickkiste.
2. Klicken Sie Galerien: Galeriemanager – Verpacken oder Archiv: Galeriemanager - Verpacken.
3. Wählen Sie die zu verpackende.SMP-Datei.
4. Klicken Sie Speichern.

Anmerkung: Ihr Archiv wird als eine *.SMP-Datei gespeichert, welche einem Dateiordner ähnelt, in den Bilder hinein kopiert werden.


Viele Grüsse,
Regina
Zitieren
#4
Habs selbst gerade nochmal ausprobiert,
die Galerie-Daten werden als SMP-Datei exportiert oder gepackt,
die Archiv-Daten als UOL-Datei.
Warum Du die Dateien nicht mehr importieren kannst, weiss ich natürlich auch nicht. Ich habe soeben meine pers. Galerie und auch Archiv (PI8) exportiert und als Test (gezipt) per Email an Hippo geschickt. Er konnte die Dateien problemlos in sein PI10 importieren. ;-)
Zitieren
#5
Huhu Regina,
danke Dir, aber ich habs öfters versucht, die Dateien lassen sich nicht öffnen. Sucht nach einem geeigneten Programm hab ich aber wahrscheinlich nicht. Denn UOL Dateien kann mein System nicht öffnen.
Weiß nicht wie ich es noch anstellen soll damit es geht. hab sie jetzt mal auf meine externe Festplatte gezogen da liegen sie auf jedenfall so lange bias ich eine Lösung finde.
Danke dIR:
Zitieren
#6
Zitat:Denn UOL Dateien kann mein System nicht öffnen.

Was meinst Du damit, Taddybär??
Du sollst die Dateien ja auch nicht öffnen, sondern mit PI bzw. in PI importieren. (Rechte Maustaste in Trickkiste und dann auf "Laden")
Anders geht es nicht.
Zitieren
#7
Huhu,
da hab ich wohl einen fehler reingebracht, werds zuhause gleich mal versuchen ob es so geht, meld mich dann später wieder.
Danke Euch beiden für Eure Hilfe.
Zitieren
#8
Guck mal hier. Da gibt es Thread dazu im Wondertalk:

http://www.wondertalk.de/wbb2/thread.php...4d62a53dbf
Zitieren
#9
Ebba dankeschön, allso habs mal hier versuch, hab ein 2 Archiv erstellt klappt. Hoffe zuhause geht das auch.
Zitieren
#10
Juhu Ebba es hat funktioniert. Hätte mir eine Menge arbeit erspart, aber was solls die Hautsache es geht jetzt.
Ganz lieben dank für deine Hilfe.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Trickkiste: Galerien und Archiv Jessica 3 1.952 25.11.2015, 15:38
Letzter Beitrag: Gabi
  Trickkiste - mein eigenes Archiv leer Klemmy 8 3.002 06.02.2015, 16:01
Letzter Beitrag: grafikworks
  Schrift aus Archiv verwenden angie_bln 13 2.600 31.05.2013, 15:48
Letzter Beitrag: k s schnattchen
  Mal eben eine Schrift mit Trickkiste, Archiv, Text, Textkompositionen erstellen.. Tex Jamira 2 1.495 17.04.2012, 12:04
Letzter Beitrag: Jamira
  Maske aus Archiv anwenden MacRubino 9 2.296 23.12.2011, 11:52
Letzter Beitrag: MacRubino
  PI X3 Trickkiste Mein Archiv Haken verschwinden Wölkchen 3 1.513 20.12.2011, 15:50
Letzter Beitrag: Wölkchen
  Masken ins Archiv einfügen Sille 21 8.817 02.08.2011, 15:33
Letzter Beitrag: regi
  Album-Einträge exportieren hardyy 7 1.312 11.07.2011, 17:13
Letzter Beitrag: hardyy
  PDF in guter Qualität aus PI exportieren cap021 9 3.004 27.04.2011, 11:14
Letzter Beitrag: derik
  Mein Archiv! Giftzwerg 2 997 18.08.2010, 22:34
Letzter Beitrag: Giftzwerg