Hiiilfe: mehrmals mit zauberstab markieren geht nicht?!
#1
gut's Nächtle zusammen!

WER kann mir helfen? Hoffentlich schaff ich ne verständlich Beschreibung: Also: ich will nen Himmel in der oberen Bildhälfte freistellen; da der Himmel einigermassen gleiche Farbe hat, und Äste reinragen, möcht ichs mit Zauberstab machen. Geht auch, aber dann werden auch Teile des unteren Bildes mitmarkieren. Mit '-' wieder ent-markieren ist zu aufwändig.
=> Also: wollt ich zuerst die obere Hälfte des Bildes mit Rechteck ausschneiden => CTRL-C und in neue Eben einfügen => CTRL V; dann erst den Himmel mit Zauberstab auswählen. Geht aber NICHT ?!?! Der Cursor nimmt dort die Form eines Kreuzes mit Pfeilen in die 4 Richtungen an.
Wieso kann ich dort nicht den Zauberstab einsetzen? Hab auch wirkich diese Ebene im Ebenenmanager angeklickt!

Kann mir HEUt ABEND NOCH JEMAND HELFEN?
Zitieren
#2
Hallo,

der Zauberstab funktioniert besse bei einfarbigen Bereichen, nimm lieber das Lasso, siehe hier...
Bis dann
Jürgen
Zitieren
#3
Jürgen schrieb:Hallo,

der Zauberstab funktioniert besse bei einfarbigen Bereichen, nimm lieber das Lasso, siehe hier...
Bis dann
Jürgen

es IST ein einfarbiger Bereich, daher auch der Zauberstab.
Hast du schon mal versucht, nen Himmel mit Lasso auszuschneiden, wenn Laubblätter in den Himmel reinragen???
Zitieren
#4
Hast schon versucht den Farbbereich herunter

zu setzen? Voreinstellung ist so um die 30, probier es

mal mit dem Wert 10.

[Bild: farbbereich.jpg]

[Bild: smy.gif]
Zitieren
#5
Hi liebe Gabi,
hab grad das Kästchen 'Verbundene Pixel' entdeckt!
Das war bei mir nicht angeklickt. Deshalb (vermutlich) hat PI im ganzen Bild Markierungen erstellt.
Jetzt MIT 'verbundene Pixel' macht PI nur noch im oberen Bereich Markierungen.
Und jetzt kann ich auch feinjustieren mit Bereich!

Hier das Beispiel-Bild: oben links im Bild ist der Himmel, den ich ausgeschnitten hab; ohne 'verbundene Pixel' hat PI auch das Geländer mitmarkiert!

ähem, WIE geht das eigentlich...???

daRudi.
Zitieren
#6
daRudi schrieb:Hier das Beispiel-Bild: oben links im Bild ist der Himmel, den ich ausgeschnitten hab; ohne 'verbundene Pixel' hat PI auch das Geländer mitmarkiert!

Die Transparenz vom Bild dürfte etwas zu hoch sein, ich sehe nichts. [Bild: 00%20Grinser%20z.gif]



daRudi schrieb:ähem, WIE geht das eigentlich...???

Falls du Bilder hier einfügen meinst, schau mal HIER. ;-)


Liebe Grüße

[Bild: Sw2.gif]
Zitieren
#7
Hi Gabi,
JA! genau das war meine 1te Frage, wie man hier im Forum ein Bild einfügt.
Werd ich heut abend (privat) machen, nicht hier in der Arbeit...

2te Frage: hab gestern ne ganze Stunde erfolglos gekämpft!!!
Wollte nen bewölkten Himmel freistellen, in dem ein Schneebedeckter Baum reinragt; der Zauberstab hat gut funktioniert (mit dem neu-entdeckten Hakerl!); nur hat er mir den Schnee (=Farbe wie Wolken) teilweise mitmarkiert. Demarkieren mit '-' ging nicht, weil er mir dann Teile vom Himmel wieder demarkiert hat.
Ausradieren des Baums ging auch nicht; ne 2te Ebene erstellen mit Lasso und von zuviel markiertem Himmel (=andere Ebene) subtrahieren=> wurde schwarz....
Kannst du mir (heut abend) weiterhelfen? Ist so' n schönes Bild, und möcht's weiterverarbeiten....
daRudi.
Zitieren
#8
daRudi schrieb:Kannst du mir (heut abend) weiterhelfen? Ist so' n schönes Bild, und möcht's weiterverarbeiten....


Na klar helfe ich dir Rudi.;-)

Geht aber erst ab ca. 22h.


Liebe Grüße

[Bild: guntersch.gif]
Zitieren
#9
Hi liebe Gabi,
hab ich das richtig verstanden? Ich muss ne HP anlegen, nur damit ich Dir ein Bild zuschicken kann bzw. hier einstellen kann? => kostet das was?
Wie gross ist der Speicherplatz?
D.H. Alle kleinen hübschen Bilder und Animationen, da man von Dir hier sieht, kommen alle von Deiner HP?
dARudi.


Gabi schrieb:Hallo Wolfgang,

schön dich hier auch zu sehen.;-)

Herzlich Willkommen hier im Forum.


Ein Bild kannst du einfügen, indem du die Grafik auf deine HP lädst,

oder wenn du keine HP hast kannst du sie

HIER auch hochladen.

Es gibt auch den imageshack. zum Bilder hochladen, aber ich habe gerade

in einem anderen Forum gelesen das die Bilder nach kurzer Zeit wieder gelöscht werden, und

das wäre ja schade, wenn man dann nur rote Kreuzerl sieht.



Dann auf Antworten, oben zu Grafik einfügen,

die Url eingeben, und dann sollte man die Bilder sehen können.

[Bild: Grafik%20einf.jpg]
Zitieren
#10
Hallo Rudi,

nein, das hast du nicht richtig gelesen.

Wenn du keine HP hast, kannst (von muss war keine Rede) du dir eine Gratis HP nehmen.

Da gibt es genug Anbieter.

HIER oder HIER

Da gibt es auch eine Schritt für Schritt Anleitung dazu

Und wenn du eine eigene Domaine willst mit Wunschname gibt es auch schon

sehr günstige Angebote.

So wie HIER

Aber um einzelne Bilder zu zeigen musst du dir keine eigene HP nehmen,

sondern du hast auch die Möglichkeit so wie HIER oder HIER

oder HIER kostenlos und einfach Bilder hochzuladen,

und dann zu verlinken.


Alles klar jetzt? [Bild: zwinker.gif]


Liebe Grüße

[Bild: ten.gif]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Filter bei PI 12 lassen sich nicht öffnen! Giftzwerg 2 343 12.07.2024, 22:36
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 546 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 1.208 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 2.882 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 590 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 4.987 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.715 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 1.044 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.644 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact XL unter Windows 10 : Nicht genügend Speicher kryptonit 7 5.331 03.09.2018, 10:11
Letzter Beitrag: Unkraut