Wie am besten einen Ereigniskalender erstellen?
#1
Guten Morgen,

ich würde gerne einen kleinen Ereigniskalender in unsere Seite packen. Dort sollen dann aktuelle Termine für Trainings, Turniere, Ligaspiele und die aufgebotenen Spielernamen abrufbar sein. Wir haben bei unserem Account kein My SQL, was die Möglichkeiten wohl schon etwas einschränkt. Ich habe mir deswegen überlegt den Kalender mit Tabelle selber zu erstellen und Ereignisse mit Tooltips von http://www.walterzorn.de/tooltip/tooltip.htm zu versehen. Hat jemand noch eine andere Variante zur Hand oder kann mir kleine Tipps geben?

Gruß
Andreas
Zitieren
#2
Hallöchen,

so, es hat sich nun erledigt. Schöner wäre es vermutlich mit einer richtigen Datenbank gewesen, deswegen von mir auch der Einwand mit My SQL, dann hätten die Trainer/Betreuer es soweit alles selber aktualisieren können. Denke aber mal, so wie es jetzt ist kann es sich auch sehen lassen. Gott sei Dank handelt es sich nur um eine Jugendmannschaft, da wird es wohl noch keine Autogrammstunden und Pressekonferenzen geben. So halten sich die Termine im überschaubaren Bereich.
Falls nun noch jemanden etwas dazu einfällt wie man es besser machen könnte, dann nur raus mit der Sprache!!!
Hier kann man sich den Terminkalender mit Tooltips ansehen.

Bis dann…
Andreas
Zitieren
#3
Hi,

das Tooltip Script brauchst Du aber eigentlich nur einmal am Seitenende einbinden.

Code:
<script language="JavaScript" type="text/javascript" src="wz_tooltip.js"></script>

Zitat:Falls nun noch jemanden etwas dazu einfällt wie man es besser machen könnte,
...nun ohne Scriptsprache wie PHP/Perl geht das eher schlecht.

Cu Helmut
Zitieren
#4
Hallo Helmut,

Helmut schrieb:Hi,

das Tooltip Script brauchst Du aber eigentlich nur einmal am Seitenende einbinden.

...nun ohne Scriptsprache wie PHP/Perl geht das eher schlecht.

Cu Helmut

Ich meine das Script am Anfang auch nur am Seitenende gehabt zu haben, nur dann hatte ich die Tooltips unter der Tabelle hängen. Hat nicht wirklich toll ausgesehen. Ich versuche es aber morgen nochmal.

Tja, mit PHPund Perl sieht es wohl Besch... aus. Habe mich grad mal nach unseren Account erkundigt, wir haben den kleinsten von all-inkl.com, da ist nichts von dem dabei.

Bis dann
Andreas
Zitieren
#5
...
und keine 4,95 pro Monat verfügbar? Die würden reichen.

Cu Helmut
Zitieren
#6
Nun ja, ich weiß noch nicht. Die Seite wird ja nicht aus der Mannschaftskasse finanziert, sondern es kommt von mir. Muss ich wohl mal bei dem "Finanzmanager" in unserem Haus ein bisschen lieb schauen, vielleicht sind dann noch die 4 Taler mehr drin im Monat für die Kleinen. ;-)
Ich hatte da aber vor ein paar Tagen einen anderen Beitrag von Dir gelesen, den werde ich mir gleich mal raussuchen. War ein Anbieter der einmalig 10 Taler haben will und da waren die Scripte mit im Paket drin.

Bis dann
Andreas
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Design erstellen? Iceangel 1 1.326 11.04.2009, 18:36
Letzter Beitrag: Helmut
  wie einen Code richtig einfügen? madista 2 1.731 09.12.2006, 02:03
Letzter Beitrag: madista
  Pop up fenster erstellen Eiche50 1 1.293 05.04.2006, 22:48
Letzter Beitrag: Hippo
  Hintergrund mit jpg. Datei erstellen? luna 5 1.817 12.02.2006, 19:38
Letzter Beitrag: Jürgen