im web-postfach werden grafiken nicht mehr angezeigt
#1
in meinem web-postfach werden plötzlich die grafiken nicht mehr angezeigt, also
muß ich sie "blind" erst im pi öffnen, dann kann ich sie sehen! bei web liegt angeblich keine störung vor!
da ich viele tuben bekomme, ist das sehr ärgerlich und ein enormer zeitaufwand, sonst konnte ich direkt in der mir zugesandten tube-mail entscheiden, ob ich es speichern möchte oder nicht, nun muß ich erst in pi 11 gehen, um zu sehen, was ich überhaupt bekommen hab!
hat jemand von euch computerprofis eine ahnung, woran das liegen könnte?
eine ziemlich ratlose angieconfused
Zitieren
#2
Hi,

was heisst "Web Postfach"? Bist Du bei einem Dienstleister wie web.de oder gmx? Oder meinst Du deinen Mailclient auf dem Rechner, z.B. Outlook o.a.

Bei ersterm Fall könnte ein (übereifriger) Spamfilter zugeschlagen haben der Grafiken in Mails nicht anzeigt. Bei letzerem ist es möglich das ein Update (Mailprogramm, Firewall) die Sicherheitseinstellungen verändert hat.

Cu Helmut
Zitieren
#3
danke für deine antwort, helmut! ;-)
ja, ich meinte mein postfach bei web.de! denn dort bekomme ich die tuben hin
und konnte die grafiken sonst problemlos sehen, jetzt ist dort nur ein zeichen, das eigentlich eine grafik dort sein sollte! wenn wirklich eine grafik mal nicht angezeigt wurde, bin ich mit der maus auf die leere grafik gegangen und hab
"grafik anzeigen" eingegeben, dann hat es auch geklappt! nun leider nicht mehr!
ich bin nun auf suche gegangen, ob etwas verändert wurde, konnte aber als laie
leider nix finden!
als schutz hab ich kaspersky auf dem pc, der rottet alles aus, was dort nicht hingehört! hab bis jetzt mit dem anzeigen der grafiken nie probleme gehabt, seltsam! ob ich "unwissend" irgend was verstellt hab? keine ahnung! 8-)
ich suche weiter, falls ihr noch einen rat habt, nehm ich ihn gern entgegen!
liebe grüße und einen schönen restsonntag von angie
Zitieren
#4
Hi,

Zitat:als schutz hab ich kaspersky auf dem pc,
das ist gut! :daumen:

Die Frage ist nun, liest Du die Mails direkt bei web.de oder lässt Du dir die Mails auf deinen Computer weiterleiten. In letzterem Fall wird warscheinlich die Einstellung im Mailprogramm so sein das Bilder oder andere HTML Inhalte geblockt werden. Das kann man im Outlook unter Extras > Optionen > Sicherheit einstellen.

Cu Helmut
Zitieren
#5
helmut, danke für deine erneute antwort!!! hab mich sehr gefreut, daß ich nicht ganz mit meinem problem allein war!
bis heute nachmittag war keine veränderung, hab wieder alles durchsucht und bin darüber müde geworden, grins!
dann hab ich mich für 1 stündchen aufs ohr gelegt und als ich wieder an den pc kam, waren die grafiken wieder da!!! so, als ob es niemals anders gewesen wäre!!!
vorher bin ich immer wieder mal auf die "leeren grafiken" mit der maustaste und hoffte, das bei "grafik anzeigen" etwas geschieht und ich das bild bzw. die tube sehen konnte! dann wurde gesagt: "der fehlerteufel hat sich eingeschlichen, versuchen sie es in wenigen minuten erneut!" das war im web-postfach!
aber die minuten waren tage, das ganze wochenende, ich denke mal, es hatte etwas mit web zu tun???
bin zur sicherheit nochmal mit internet-explorer in mein web-fach gegangen, meistens gehe ich mit mozilla rein, das geht irgendwie schneller, aber auch dort erschienen die grafiken nicht!confused
aber egal, jetzt geht es und ich hoffe, es bleibt auch so!!! :bounce:
nochmals lieben dank und viele grüße von angie;-)
Zitieren
#6
...
Zitat:und bin darüber müde geworden, grins!
dann hab ich mich für 1 stündchen aufs ohr gelegt und als ich wieder an den pc kam, waren die grafiken wieder da!!! so, als ob es niemals anders gewesen wäre!!!
das lass dir flugs patentieren.

Ich stell mir grad ein Rechenzentrum mit paar tausend Servern vor wo Du zu Hilfe gerufen wirst als "Systemadministrator", anstatt Schaltplan und Lötkolben auszupacken wird das Bett aufgestellt, ein Stündchen gemütlich weggeschnarcht und beim erwachen ist alles wieder OK MrGreen

Ich vermute eher das web.de ein Mailproblem hatte und die Grafiken deshalb nicht korrekt ausgeliefert wurden.

Cu Helmut
Zitieren
#7
Helmut schrieb:...
d, ein Stündchen gemütlich weggeschnarcht und beim erwachen ist alles wieder OK MrGreen
hi helmut - das kenne ich zur genügend:bounce:
Zitieren
#8
so müßte es mit allen sorgen und arbeiten sein, man legt sich ein stündchen aufs ohr und schon ist alles erledigt, wie bei den heinzelmännchen!
liebe grüße8-)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps vom Netzwerk Saarn, Picasa und mehr... Jürgen 0 1.015 07.06.2016, 13:32
Letzter Beitrag: Jürgen
  Rhein in Flammen und mehr am 07.05.2016 morphsuite 0 983 06.05.2016, 18:14
Letzter Beitrag: morphsuite
  Motive, die man nicht fotografieren darf hsk 4 2.308 21.08.2015, 20:03
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Indesign CS3 startet plötzlich nicht mehr knister 10 2.551 05.05.2015, 16:06
Letzter Beitrag: Unkraut
  Sehe in den Foren keine Bilder mehr hexe-xl 6 1.731 02.05.2015, 20:24
Letzter Beitrag: hexe-xl
  Jürgen nicht Online Jürgen 3 1.084 17.10.2014, 16:01
Letzter Beitrag: island
  Grafiken laminieren schalldemann 6 1.500 25.07.2014, 20:38
Letzter Beitrag: Tüfftele
  60 Jahre nicht gewaschen....igitt Gi_Ha 4 1.355 20.02.2014, 09:17
Letzter Beitrag: 0815girl
  FRAGEN jeglicher Art Seite wird im browser nicht richtig angezeigt blacky1 7 1.732 26.11.2013, 18:44
Letzter Beitrag: Jürgen
  Öffentlich oder nicht? - Der Adventskalender Unkraut 17 3.252 12.10.2013, 20:42
Letzter Beitrag: Nachtviole