Dateiformat nicht korrekt
#1
Hallo
Kann mir jemand helfen? Heute morgen ging es noch, wenn ich jetzt ein Foto mit PI 10 aufmachen will, kommt immer die Meldung: Dateiformat nicht korrekt? Dieselbe Meldung gibt es auch, wenn ich nur PI öffnen will.
mfG
jamie
Zitieren
#2
Hallo,

Bild richtig abgespeichert? Dateiendung?

Ansonsten würde ich dir die Reparatur von PI empfehlen.
Schau mal hier > so gehts
Zitieren
#3
Ich habe an den Fotos nichts geändert, die sind alle jpg. Wenn ich jetzt auf Reparieren gehe, kommt dann eine Meldung, dass Photoexplorer 8.5 schon installiert sei und man das zuerst deinstallieren soll. Muss ich jetzt den ganzen PI 10 deinstallieren?
Zitieren
#4
Hallo Jamie,

nein brauchst nicht alles deinstallieren.

Würde mich aber wundern wenn du den Explorer deinstallieren musst, das habe ich bisher
noch nicht gehört das diese Meldung bei dem Reparieren kommt.

Aber wenn es so sein sollte, hier gibt es eine Anleitung von Ulead wie
man den Photo Explorer deinstalliert.

Liebe Grüße

[Bild: smy.gif]

Ulead Anleitung PhotoExplorer deinstallieren

Bitte deinstallieren Sie das Programm nach folgender Anleitung um sicherzustellen, dass
keine Dateireste in Ihrem System verbleiben:


Bei Installations-/Deinstallationsvorgängen sollten grundsätzlich alle im Hintergrund laufenden Programme (Virenscanner, Firewall, ...) ausgeschaltet sein.


Schließen Sie alle Programme.

Deinstallieren Sie (wenn möglich) PhotoExplorer über "Systemsteuerung" "Software".

Gehen Sie in der Systemsteuerung in die Ordneroptionen. Wählen dort unter Ansicht "Alle Dateien und Ordner anzeigen" und bestätigen mit OK.

Löschen Sie (wenn vorhanden) den Ordner 8.50 im Verzeichnis /Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Ulead Systems/ Ulead PhotoExplorer.

Löschen Sie (wenn vorhanden) den Ordner 8.0 im Verzeichnis /Dokumente und Einstellungen/"Ihr Login-Name"/Anwendungsdaten/Ulead Systems/ Ulead PhotoExplorer.

Kontrollieren Sie dann ob im Ordner Programme im Unterordner Ulead Systems noch ein Ordner Ulead PhotoExplorer 8.0 vorhanden ist. Wenn ja, diesen Ordner löschen.

Dann kontrollieren Sie bitte im Ordner Programme den Unterordner InstallShield Installation Information. Löschen Sie (wenn vorhanden) den Ordner
{D271DAE0-8D68-4C97-8356-A126D48A1D8C} .

Führen Sie Regedit unter Start/Ausführen... auf der Windows-Taskleiste aus.
Löschen Sie (wenn vorhanden) den Ordner {D271DAE0-8D68-4C97-8356-A126D48A1D8C} unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall.


Löschen Sie den Inhalt von C:\windows\temp.

Starten Sie bitte Ihren Rechner neu. Das Programm sollte nun vollständig aus Ihrem System entfernt sein.
Zitieren
#5
Danke Gabi
habe alles so gemacht wie du beschrieben hast. Wenn ich aber PI anklicke, kommt wieder die gleiche Meldung: Datei Format nicht korrekt. Es hat auch noch ein Ausrufzeichen drauf und darunter die Nummer 800.402.684. Kann das nicht anklicken.
Zitieren
#6
Hallo Jamie,


wenn du die Fehlermeldung Dateiformat nicht korrekt wegklickst,
startet dann dein Programm, bzw, öffnet dann dein Bild?

Hast du ein anderes Programm in oder deinstalliert?
Ein Update gemacht bevor diese Fehlermeldungen gekommen sind?
Könnte mir vorstellen das da etwas gelöscht oder überschrieben wurde.

Dann wäre vielleicht der Versuch einer Systemwiederherstellung nicht schlecht.

Das System wieder zurückversetzen bevor diese Fehlermeldungen gekommen sind.

Schau mal HIER gibt es eine Anleitung dazu.


Liebe Grüße

[Bild: apfelwurm.gif]
Zitieren
#7
Hallo Gabi
Erst mal vielen Dank für deine Hilfe. Wenn ich das weggeklickt habe, hat PI zugemacht. Konnte gar nichts machen. Ich habe dann alles deinstalliert und wieder neu installiert und siehe da, geht funktioniert wieder. Weiss wirklich nicht, was ich gemacht habe. Am Morgen gings noch und ich habe nichts installiert. Hauptsache es funktioniert wieder.......ggggg, aber nur bis ich auf speichern klicke, dann macht alles zu. Kann nichts mehr machen. Weiss nicht mehr weiter.
Liebe Grüsse
Jamie
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Filter bei PI 12 lassen sich nicht öffnen! Giftzwerg 2 385 12.07.2024, 22:36
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 576 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 1.251 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 2.914 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 600 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 5.031 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.769 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 1.051 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.662 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact XL unter Windows 10 : Nicht genügend Speicher kryptonit 7 5.381 03.09.2018, 10:11
Letzter Beitrag: Unkraut