> echte Herausforderung an alle Spezialisten
#1
Hi

Ich möchte folgendes realisieren:

Stellt Euch vor, ich habe mehrere Personen fotografiert und möchte nun aus den Bildern die Personen 'ausschneiden' und mit einem transparenten Hintergrund speichern. So daß ich beim laden immer nur die Person habe, um diese auf einem anderen Hintergrund zu platzieren.

So, angenommen ich habe jetzt 10 solcher Bilder (transparent) und möchte nun von Person zu Person morphen. Der Hintergrund soll dabei nach wie vor transparent bleiben. :sei_gepriesen:

Nun sollte ich die gemorphten Bilder als Video-Overlay speichern - immer noch transparent.

Die so gemorphten Bilder, immer Paarweise, möchte ich nun in meinem Videoeditor als Overlay auf einen laufenden Film so auftragen, daß im Hintergrund der Film läuft und im Vordergrund nur die gemorphten Personen zu sehen sind. :kruecke:

Puuuhhh, das ist ja schon alles was ich wissen möchte. Jetzt sage ich Euch noch über welche Software ich verfügen kann, wobei ich mich mit allen immer nur oberflächlich auskenne:

Corel PhotoPaint 11.0
PhotoImpact 11 & 12
Photo Shop CS2

Abrosoft Fanta Morph 3
Magix Foto auf CD & DVD
Magix Video auf CD & DVD
Ulead Cool 3D Production Studio
Xara 3D 6.0

Jetzt bin ich auf Eure kompetenten Antworten gespannt -
Gruß
totefliege :freude:
Zitieren
#2
Hmmmmm !!!

Daas Problem ist schwierig, daß weiß ich. Aber hier wo doch nur Spezialisten sind - keine einzige Antwort ????

Vielleicht doch mal erst eine Teilfrage:
Wie erstelle und speichere ich in Corel PhotoPaint ein Bild mit einem transparenten Hintergrund (Oder mit PhotoImpact). Die Beschreibung in der online Hilfe ist nur für ein gif geschrieben. Ich brauche aber zur Weiterverarbeitung ein jpg Bild.

:kruecke:

Gruß
totefliege
Zitieren
#3
Hi,

Bilder mit Transparenzen gehen nur in den Dateiformaten GIF oder PNG. Zu den anderen Geschichten kann ich nix sagen, sowas hab ich noch nie gemacht. Wie die Profi Filmstudios das machen, das die die Personen und Hintergründe verbinden - ich schätze das setzt auch Software im viele Teuro Bereich vorraus.

Cu Helmut
Zitieren
#4
totefliege schrieb:Hmmmmm !!!
Die Beschreibung in der online Hilfe ist nur für ein gif geschrieben. Ich brauche aber zur Weiterverarbeitung ein jpg Bild.

Hi
das liegt wohl daran das nur gif und png transparenz unterstützen. Wenn du jpg zur Bedingung machst, vergiss transparenz.
HH
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle schließen ohne Rückfrage Karthagos 5 1.369 14.08.2021, 12:31
Letzter Beitrag: koter
  Stapelverarbeitung: wie alle Pics auf 500 Pixel ? StefanTX252 8 2.784 24.10.2012, 18:44
Letzter Beitrag: StefanTX252
  Bild dunkler machen, aber nicht alle Farben Leander 3 1.597 24.06.2008, 23:15
Letzter Beitrag: skifan
  Eine Anwendung auf alle Bilder anwenden mibu 3 1.721 08.05.2006, 21:35
Letzter Beitrag: Jürgen