hilgfe meine neue Kodak kamera wird nicht erkannt
#1
Ich habe mir heute eine neue Kodak Z 1275 geleistet Und dazu gleich ein neues Photoprogramm Impact 11 nach dem installieren war ich schon erschrocken wegen soviele sachen, die ich vielleicht gar nicht benötige (ich male nämlich lieber, als an Fotos rumzufummeln)
Aber das jetzt die Kamera nicht kompatibel ist, das macht mich wütend. Oder gibts da doch noch ne Lösung?:sei_gepriesen:
Zitieren
#2
Du hast doch sicher zur Camera eine Installations-CD bekommen?? Und dieses Programm erkennt dann die Camera nicht??
Photoimpact hat damit nichts zu tun....
Zitieren
#3
Hallo, Dieterlinds!
Nach dem Anschließen deiner Kamera an den Computer soll sie im Explorer erscheinen. Danach kannst du sie als einen normalen Ordner behandeln. Hast du diesen Weg versucht? (Ich habe auch Kodak und habe noch nie irgend welche Software aus der beiliegenden CD gebraucht.)
Zitieren
#4
Für den PC ist die Kamera nichts weiter als ein zusätzlicher Datenträger, wie auch ein Stick, eine externe Platte oder eine CD. Jeder PC erkennt üblicherweise jeden Datenträger, solange der nicht aus Salzteig gebacken ist. ;-). Bevor die Kamera im Explorer angezeigt wird, sollte sich ein Fenster öffnen und abfragen, mit welchem Programm Du die Bilder auf der kamera öffnen willst.

Wenn es also Schwierigkeiten gibt, ist das keine Frage von kompatibel oder nicht (das haben wir seit IBM-Zeiten sprich 20 Jahren hinter uns ;-)...), sondern hat einen anderen Grund. Zwei der häufigsten Fehlerquellen sind:

... die Kamera wurde in eingeschaltetem Zustand angestöpselt. Immer zuerst die USB-Verbindung herstellen, einige Sekunden warten, dann die Kamera einschalten. Man soll ja auch keinen Rechner mit eingelegter CD starten.

... Ungeduld. USB-Verbindungen brauchen manchmal (aus unerfindlichen Gründen) eine Weile, bis sie den zugeschalteten Datenträger erkennen. Bei meinen diversen externen FP dauert das zwischen 0 Sekunden und 10 Minuten. Ärgerlich, aber so isses nun mal :icon_troest:

PI ist an Deinem Problem mit Sicherheit schuldlos.

Hans
Zitieren
#5
Hallo, HSK! Deine Bemerkung über USB-Kapriolen ist besonders interessant für mich. Dieses Problem habe ich mit meinem Kartenleser: manchmal wird er sofort erkannt, manchmal aber ist das Geduldsprobe. Aber, daß die Profis dieses Problem auch haben, tröstet irgendwie.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Filter bei PI 12 lassen sich nicht öffnen! Giftzwerg 2 385 12.07.2024, 22:36
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 576 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 1.251 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 2.916 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 600 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 5.031 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.776 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 1.051 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.662 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact XL unter Windows 10 : Nicht genügend Speicher kryptonit 7 5.382 03.09.2018, 10:11
Letzter Beitrag: Unkraut