Ebenen Maximum?
#1
hallo

mache zur zeit ein bild, bei welchem ich bereits 20 ebenen habe. weiss jemand, ob es im pi (habe pi 12) eine limite an ebenen gibt? wenn ja, dann müsste ich mein bild frühzeitig in 2 dateien aufteilen confused. von der übersicht her musste ich jetzt schon ein paar mal auf den express fix...

danke ;-)
Zitieren
#2
Hallo Caro,

ich habe sicher schon mit mehr als 100 Ebenen
gearbeitet ohne Einschränkung.

Und wenn du nicht vergißt, immer wieder zu speichern,
auch vielleicht mal unter einen anderen Namen, dann kann
eigentlich nicht viel passieren.;-)

Liebe Grüße
[Bild: stri.gif]
Zitieren
#3
guten morgen Carol

ich habe zur zeit ein bild in arbeit das bereits aus 450 ebenen besteht und pi funktioniert problemlos.... damit die lade und speicherzeit die doch schon relativ lange dauert etwas verkürzt wird, habe ich das häkchen bei ansicht / rahmen zeigen entfernt.....

bei der grösse speichere ich alle 5 minuten neu ab und lege nicht mehr als 30 ufos in ein und denselben ordner.... läuft mal was schief, dann ist nicht alles futsch sondern nur ein ordner.... alles schon erlebt Smile
Zitieren
#4
hi gabi und niela

ahh, dass ist gut zu wissen!!! vielen dank euch beiden Smile Bussi Smile.
Zitieren
#5
450 Ebenen?!!! Das ist ja ganz verrückt! Ich hätte keine Ahnung, wie man das alles überblicken, und wozu man das überhaupt braucht. Aber wenn ich deine Bilder ansehe, dann stelle ich mir schon vor, dass sie nicht einfach so entstehen, sondern dass sehr viel Arbeit dahinter steckt.

Alle Achtung, du bist wirklich ein Profi.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass und Freude am Bearbeiten.
Zitieren
#6
hallo Regi

damit du siehst wozu man soviele ebenen braucht, das fertige bild... es besteht aus 538 ebenen und dann hat pi schlapp gemacht und ich musste teile zusammen fassen und vorerst als einzelobjekt einbinden um weiter arbeiten zu können

http://www.artlines.ch/tau/morgentau.htm


ganz feine arbeiten können mit pi nicht direkt aufgemalt werden.... auch wenn die originalgrosse im falle dieses bildes 1200x1400 pixel ist.... es entstehen zackenränder und treppenlinien und da behelfe ich mir mit dem splinewerkzeug (feine fäden und linien) .... ebenso habe ich die tauperlen zuerst gepfadet.... also eine und die dann bemalt und mit copy die an die 300 stück verteilt.... jedes dieser objekte hat dann eine ebene für sich und so entstehen ohne viel auf dem bild zu haben schnell 3-400 ebenen.

diese ebenenflut kann man sehr gut im ebenenmanager verwalten, es braucht einfach zeit und ein all zu rasches herum klicken ist ab einer gewissen ebenenmenge nicht mehr ratsam, weil pi dann kurzerhand zu macht weil überlastet Smile
Zitieren
#7
Danke, Niela, das hätte mich brennend interessiert, aber bei mir erscheint die Antwort: Not found. Schade, ich werde aber wieder hier herein schauen, um zu sehen, ob es nächstes Mal geht.
Zitieren
#8
habe den ordner versehentlich verschoben Regi .... nun ist es wieder da
Zitieren
#9
Hallo Niela,

klasse Bild. Aber mit dem Malen habe ich es überhaupt nicht, Das Pfaden, wie Du so schön schreibst, damit kämpfe ich noch. Bewundere schon lange Deine schönen Bilder aber das dafür soviele Ebenen nötig sind, ahnte uch nicht. Aber man sieht, es geht alles. Einfach klasse, warte dann schon auf weitere superbilder!!!;-):daumen::icon_bravo:

Viele Grüße
SIgrid
Zitieren
#10
Liebe Niela,
danke für das im wahrsten Sinn des Wortes "traumhafte" Bild. Da sieht man nur das wirklich sagenhafte Resultat, denkt aber nicht, dass wirklich sooo viele Ebenen darin sind.

Danke, dass du mir das erklärt hast und das Bild gezeigt hast. Ich bewundere deine schönen und kunstvollen Bilder sehr.:sei_gepriesen::sei_gepriesen:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ebenen angie_bln 7 1.909 10.11.2012, 19:49
Letzter Beitrag: angie_bln
  Problem beim öffnen von Dateien mit mehreren Ebenen Sebästschn 3 1.235 02.01.2012, 15:27
Letzter Beitrag: Georg62
  in 2 Ebenen aufteilen Annika79 2 1.079 19.04.2010, 12:13
Letzter Beitrag: Annika79
  PSD in PI öffnen mit Ebenen Erhalt GTV 5 2.123 09.02.2010, 21:56
Letzter Beitrag: GTV
  Tiff abspeichern, ohne Ebenen maxie 1 888 05.02.2010, 15:23
Letzter Beitrag: Beagle
  Ebenen/maskenModus LiL-JeSsii 5 2.242 20.01.2010, 12:38
Letzter Beitrag: derik
  Eingebundene Ebenen nach dem Speichern wieder trennen hsk 6 1.579 23.09.2008, 13:40
Letzter Beitrag: hsk
  Ebenen-Manager im Keller Carol 4 1.143 24.06.2008, 16:30
Letzter Beitrag: Gabi
  Ebenen anordnen Candyno 5 1.720 01.03.2008, 01:47
Letzter Beitrag: Candyno
  Anfängerhilfe für Ebenen hsk 7 2.518 29.09.2007, 12:39
Letzter Beitrag: Gabi