CorelDRAW X3
#1
Hallo alle, die sich mir COREL auskennen. Ich bin neu hier und suche verzweifelt Hilfe!! Ich lebe in Braunschweig und bin mit Corel "groß" geworden.
Begonnen habe ich mit der Version 5 und bin jetzt bei der 13 gelandet.

Wer kann helfen?? :sei_gepriesen:
Ich kann meine zuvor in CorelDRAW X3 (WINDOWS XP) abgespeicherte Datei nicht mehr öffnen, obwohl diese in der Vorschau beim Öffnen erscheint!
Folgendes ist passiert: Datei ohne Probleme gespeichert, Arbeiten sollten am nächsten Tag beendet werden, doch die Datei (nur 181 KB) konnte nicht geöffnet werden. Und ich brauch die Daten dringend!!

Ich erhalte folgende Meldung: Wir begrüßen Sie beim Assistent zum Wiederherstellungsmanager. Die Anwendung ist instabil ...
... spar ich mir, wer mit Corel arbeitet hatte diese Meldung mit Sicherheit schon mal!!

Auf einem anderen Rechner habe ich ebenfalls versucht, die datei zu öffnen, ging auch, nur das "Arbeitsblatt" war leer, statt 8 Visitenkarten gab es ein weißes A 4 Blatt!!

Ich bin gespannt auf Antworten oder Anrgegungen.

Viele Grüße Erklitt


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
erklitt,

wohl nicht gerade die Antwort die Du dir erhoffst aber diese Datei scheint zerledert :erschreck:

ich hoffe Du hast die auto back up funktion nicht deaktiviert !?

Falls nicht such Dir im Ordner wo diese Datei liegt eine Datei die heißt:
Sicherungskopie_von_"wie auch immer die Visitenkarte heissen mag".cdr und öffne diese

falls dies nicht funzt versuche einmal die Importfunktion hat bei mir mal geklappt
Zitieren
#3
Hallo Erklitt,

Problem ist bereits aus den Vorversionen bekannt. Erfahrungsgemäß ist das Programm beim Speichern abgestürzt. Wir versuchen das Problem einzukreisen. Deshalb wären Antworten auf folgende Fragen interessant:
1. Ist Corel beim letzten Speichern der Datei abgestürzt.
2. Wurde die Datei gespeichert und anschließend der Rechner sofort herunter gefahren.
3. Läuft Corel in einem Netzwerk, bzw. liegen die Daten auf einem Server (hier steckt vermutlich oft das Problem).

Danke Peter
Zitieren
#4
Hallöchen,
juchu, ich habe hier was gefunden, was zu meinem fehler passt, leider habe ich das gleich am anfang der neuinstallation. wollte alte datein öffnen mit neuinstalliertem corel 12, aber wenn ich auf öffnen drücke erscheint auch dieser wiederherstellungsmanager wie oben bei erklitt angehangen.
habe schon deinstalliert und regristry hinterher gesäubert. neuinstalliert, aber das problem ist immer noch da.
habe xp + serv.pack 2 drauf.

habt ihr noch tipps. werde noch wahnsinnig...

viele liebe grüße
carola
:bierkasten:
Zitieren
#5
Hi
Die daten sind defekt. Betrifft das ALLE alten mit x3 erstellten cdr oder nur DIESE eine? Sicherungskopie beim Speichern auch defekt? Wohin sichert Corel bei Absturz (Optionen > speichern)?
Wenn weder Sicherungskopie noch Originaldatei funzen kannst du wohl die Zeit die du mit de- und installieren verschwendest in Neubau stecken.
Helge8-)
Zitieren
#6
Seit kurzen beedet sich Corel sobald ich versuche einige vorher abgespeicherte cdr Dateien zu öffnen.
Manche lassen sich öffnen, manche nicht.
Das Problem ist so ähnlich wie bei anderen Personen beschrieben.
Habe auch eine Corel Neuinstallation gemacht, nützt nichts.
Die Datei muß nicht kaputt sein wie auch jemand im Forum geschrieben hat.
eine LÖSUNG war:
Habe mich mit meinen ersten Benutzerkonto in Windows abgemeldet und mit einen anderen zweiten Benutzernkonto wieder angemeldet.
Und siehe: Die Datei lässt sich öffnen, bearbeiten, speichern.
Jedoch kann ich mit meinem ersten Benutzerkonto die Datei nicht öffnen.
Was sagt Ihr dazu??????
:stinkig::stinkig:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDraw 2023 kein Plotten möglich purban 2 309 07.02.2024, 10:14
Letzter Beitrag: purban
  Bonus-Anwendungen von CorelDraw Graphics Suite SE 2021? Atomi 2 493 04.12.2023, 18:32
Letzter Beitrag: Atomi
  CorelDRAW 2019 keine Druckereinstellungen möglich HDT 2 340 17.11.2023, 13:43
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDraw Home/Student 18 edwall47 2 350 05.11.2023, 20:37
Letzter Beitrag: koter
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 450 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDRAW STANDARD 2020 Lifetime HDT 10 914 01.09.2023, 19:55
Letzter Beitrag: HDT
  Bild aus CorelDraw in pdf exportieren Karthagos 2 380 02.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Karthagos
  CorelDraw nicht mehr absturzsicher? mtemp 1 498 18.03.2023, 14:48
Letzter Beitrag: T3P4
  Erstellung PDF/X-3 bzw PDF/X-4 aus CorelDraw Ramsi 3 874 11.03.2023, 18:36
Letzter Beitrag: mvm
  Benötige Hilfe zu CorelDraw 12 Auswahlwerkzeug GER67 8 937 05.03.2023, 19:02
Letzter Beitrag: miss_marple