Videopräsentation erstellen-Programm??
#1
Hallo,

habe wieder mal eine Frage an Euch Experten Smile


Möchte mit Fotos, Hintergrundmusik, gesprochenem Text und in schönem Grafikdesign (z.B. offene Kreise, die sich um das Bild bewegen...etc.) eine DVD erstellen.

Welches Programm ist hierfür am besten geeignet??? Auch Preis-Leistungsverhältnis und Benutzerfreundlichkeit (wichtig, bin kein Profi :oops: )

Würde mich freuen, wenn Ihr mir da Tipps geben könntet.
Mir hat jemand gesagt, dass hierfür u.a. Nero 7 oder Adobe Premium in Frage kämen. Was meint Ihr dazu? Alternative???

besten Dank!! xmasdanke
Zitieren
#2
Hallo Faehe,

das Thema wurde HIER gerade behandelt.
Wenn die Informationen nicht reichen, einfach weiterstochern.

Gruß
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren
#3
Danke vorerst Marta,

na, dann werd ich mal schaun, ob ich daraus schlau werde.

Dachte, es gäbe ein Programm, wo ich alles in einem Aufwisch machen kann. Bin da nicht so versiert...........Möchte gerne, dass ich den Hintergrund auch animieren kann etc...und das möglichst "deppeneinfach" ;-)
Zitieren
#4
Hallo Faehe,

es gibt sowohl von Ulead, wie auch von Magix verschiedene Testversionen von Videosoftware.
Dabei kann man schon mit einfachen Mausklicks sehr ansprechende Dia- und Videoshows produzieren.
Wenn man sich dann auch noch ein wenig näher damit beschäftigt, sind die gebotenen Möglichkeiten geradezu Unerschöpflich.
Ich benutze Magix Fotos auf CD und DVD. Dort gibt es zum Beispiel nicht nur verschiedene Bildübergänge, Titelvor- und Abspänne oder Sound- und Musikkanäle, sondern auch die Möglichkeit in Fotos hinein oder heaus zu zoomen oder Kamerafahrten auf den Bildern durchzuführen.
Es kommt nur darauf an, wie weit Du Dich in die Materie einarbeiten möchtest.
So geht es von der Show, die mit nur drei Mausklicks erstellt wird bis dahin jedes einzelne Bild nachzuarbeiten und perfekt einzusetzen.