Videopräsentation erstellen-Programm??
#1
Hallo,

habe wieder mal eine Frage an Euch Experten Smile


Möchte mit Fotos, Hintergrundmusik, gesprochenem Text und in schönem Grafikdesign (z.B. offene Kreise, die sich um das Bild bewegen...etc.) eine DVD erstellen.

Welches Programm ist hierfür am besten geeignet??? Auch Preis-Leistungsverhältnis und Benutzerfreundlichkeit (wichtig, bin kein Profi :oops: )

Würde mich freuen, wenn Ihr mir da Tipps geben könntet.
Mir hat jemand gesagt, dass hierfür u.a. Nero 7 oder Adobe Premium in Frage kämen. Was meint Ihr dazu? Alternative???

besten Dank!! xmasdanke
Zitieren
#2
Hallo Faehe,

das Thema wurde HIER gerade behandelt.
Wenn die Informationen nicht reichen, einfach weiterstochern.

Gruß
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren
#3
Danke vorerst Marta,

na, dann werd ich mal schaun, ob ich daraus schlau werde.

Dachte, es gäbe ein Programm, wo ich alles in einem Aufwisch machen kann. Bin da nicht so versiert...........Möchte gerne, dass ich den Hintergrund auch animieren kann etc...und das möglichst "deppeneinfach" ;-)
Zitieren
#4
Hallo Faehe,

es gibt sowohl von Ulead, wie auch von Magix verschiedene Testversionen von Videosoftware.
Dabei kann man schon mit einfachen Mausklicks sehr ansprechende Dia- und Videoshows produzieren.
Wenn man sich dann auch noch ein wenig näher damit beschäftigt, sind die gebotenen Möglichkeiten geradezu Unerschöpflich.
Ich benutze Magix Fotos auf CD und DVD. Dort gibt es zum Beispiel nicht nur verschiedene Bildübergänge, Titelvor- und Abspänne oder Sound- und Musikkanäle, sondern auch die Möglichkeit in Fotos hinein oder heaus zu zoomen oder Kamerafahrten auf den Bildern durchzuführen.
Es kommt nur darauf an, wie weit Du Dich in die Materie einarbeiten möchtest.
So geht es von der Show, die mit nur drei Mausklicks erstellt wird bis dahin jedes einzelne Bild nachzuarbeiten und perfekt einzusetzen.
Lade Dir doch einfach einige Testversionen herunter und prüfe mal, mit welcher Software Du am besten zurecht kommst.

Gruß
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren
#5
Hallo Marta,

danke für die Tipps!

Habe mir Ulead Brennerei 4 als Testversion heruntergeladen und war davon etwas enttäuscht confused naja, vielleicht bietet auch nur die Testversion so extrem wenig?????? Man kann nur ganz wenig Sachen machen und ich hätte es schon gerne aufwändiger. In der Anwendung zwar leicht verständlich (arbeite sonst auf Photopaint, FreeHand oder auch InDesign) aber ein bißerl was können darf es schon ;-)

Werde mal Deinen Tipp mit Magix befolgen und versuchen eine Testversion zu finden.

besten Dank u LG
Faehe
Zitieren
#6
Hallo Faehe,

Zitat:Werde mal Deinen Tipp mit Magix befolgen und versuchen eine Testversion zu finden.

dazu mußt Du nur oben auf das blaue Magix klicken, dann runterscrollen bis Fotos auf CD & DVD 7 dort den download anklicken und den anschließenden Anweisungen folgen.


Gruß
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Zitieren
#7
Die Fotobrennerei 4 gibt es im Prinzip nicht mehr.

Mit Programmen wie Filmbrennerei 6 oder - noch besser - VideoStudio 11 kann man auch Bilder weiterverarbeiten.
Zitieren
#8
Georg schrieb:Die Fotobrennerei 4 gibt es im Prinzip nicht mehr.

Mit Programmen wie Filmbrennerei 6 oder - noch besser - VideoStudio 11 kann man auch Bilder weiterverarbeiten.

Hallo Georg,
Du bist ein Profi; hier hat nur jemand die Frage gestellt, wie man mit wenig Aufwand und auch einem kleinen Geldbeutel, etwas ansprechendes, erstellen kann !

.. Ich bevorzuge, mittlerweile Flash; da die Möglichkeiten, dort schier, unbegrenzt sind.

gruß

[Bild: ava_weih_07.gif]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Laptop und Programm PSP x9 Flower 0 48 16.03.2024, 20:44
Letzter Beitrag: Flower
  Programm um Wimmelbilder zu zeichnen/gestalten anorak 2 2.147 27.03.2020, 11:33
Letzter Beitrag: anorak
  Individuelle Spielekarten komplett selbst erstellen Martin02 11 4.630 03.04.2016, 10:07
Letzter Beitrag: norre
  HDR-Bilder erstellen (Software) anorak 19 5.543 10.07.2014, 17:05
Letzter Beitrag: morphsuite
  Zuverlässiges 3D Programm Isophoton 15 4.648 06.12.2013, 23:15
Letzter Beitrag: Pixelschieber
  Suche ein Prgramm mit dem man selbst Spielkarten erstellen kann hexe-xl 7 16.189 01.09.2013, 06:26
Letzter Beitrag: hsk
  Fraktale erstellen lebus 23 8.851 01.08.2013, 12:02
Letzter Beitrag: Karola
  Von Grauton ausgehend mehrere Farben mit gleichem Kontrast erstellen? Tobi 1 1.272 24.09.2012, 00:32
Letzter Beitrag: Tobi
  Apophysis-Programm entdeckt regi 94 24.537 18.07.2011, 09:38
Letzter Beitrag: swizzly
  Wer hat Lust Banner zu erstellen? prinzessintanja 0 1.165 08.03.2011, 12:07
Letzter Beitrag: prinzessintanja