Problem mit Javascript-Menu
#1
Auf dieser Seite http://www.ilot-reiffuerdieinsel.de/home1.html
ist das linke Menu ein Javascript.
Wenn ich mit der Maus mit Firefox über den Button "Events" gehe, öffnet sich rechts daneben ein Untermenu, das mit Dezember, Januar und Februar beschriftet ist. Auch wenn ich die Seite mit dem IE6 öffne, ist das so.
Leider sehen andere mit dem IE7 und dem T-Online-Decoder auf den Untermenus nicht die Schrift, sondern haben nur einen gelben Kasten auf einem weißen Kasten ohne Schrift.
Ich habe keinen blassen Schimmer, woran das liegen kann und habe deswegen jetzt noch eine zusätzliche Hilfsnavigation eingebaut.
Hat jemand eine Ahnung, wo der Fehler liegt???


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Ein Menue mit Javascript ist problematisch, weil manche Benutzer in ihrem Browser Javascript nicht aktiviert haben.
Versuch mal herauszufinden, ob das bei den betreffenden Benutzern der Fall ist
(Extras/Internetoptionen/Erweitert)
Zitieren
#3
Wenn die Benutzer Javascript nicht aktiviert haben, dann könnten sie doch das gesamte Menu nicht sehen!
Es geht hier nur ums Untermenu.
Zitieren
#4
hallo ebba!

ändere mal im impressum.js den visibility wert "hidden" in "visible"
Code:
var bd=0
document.write("<style type=\"text/css\">");
document.write("\n<!--\n");
document.write(".impressum_menu

{z-index:999;border-color:#000000;border-style:solid;border-width:"+bd+"px 0px

"+bd+"px

0px;background-color:#860c1d;position:absolute;left:0px;top:0px;visibility:[color=DarkRed]visible[/color];

}");


:nikowink2:
Zitieren
#5
Hallo Seramis,

danke für den Hinweis, aber das impressum.js ist für das Hauptmenu zuständig, das xaramenu.js ist für das Untermenu zuständig.
Und das Hauptmenu wird ja richtig angezeigt....
Zitieren
#6
Das seltsame ist, daß das Untermenu auf dieser Seite , Menupunkt "Produkte" offensichtlich auch im IE7 richtig dargestellt wird (guckt Ihr mal, bitte?) und es ist genauso erstellt wie auf der Ilot-Seite. Ich habe die Quelltexte der Scripte eben mal verglichen.
Könnte es an der Farbwahl liegen?
Zitieren
#7
hallo,

das ist ein anderer doc type bei denen... kein xhtml

ich habs durchprobiert , ändere ich auf visible (ja im impressum.js, denn das beinhaltet ja auch die farbangaben etc für das untermenue) funktionierts auch im IE7 .
ändere ich den doc type,dann gehts auch mit hidden im IE7


ob und warum...keine ahnung, ich habe es nur ausprobiert und in der vorschau meines editors wird es dann richtig dargestellt
Zitieren
#8
Hach, Seramis, ich glaube, Du bist auf der richtigen Spur!! Das mit dem Doctype war mir gar nicht aufgefallen -aber das kann ne Menge ausmachen, denn das ist mir schon mal passiert.
Ich werde das mal ändern und vielleicht reicht das ja dann schon...ansonsten gehe ich nochmal nach Deiner Anleitung in die Tiefen des Scriptes rein...

Danke :weihnachtsbussi::weihnachtsbussi:
Zitieren
#9
Jau, das war es!!!
ich habe auf der Ilot-Seite jetzt denselben Doctype wie bei der Katowitsch-Seite genommen und nun ist das Untermenu auch im IE7 sichtbar!
Seramis, Du bist ein Schatz!! (Aber das weiß ich ja eigentlich schon lange :weihnachtsbussiSmile

:freude::freude::freude::freude:
Zitieren
#10
*froi*

gern geschehen Bussi
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stringvergleich: Unerschied bei internem und externem Javascript koter 6 2.701 02.03.2014, 18:18
Letzter Beitrag: Jürgen
  DHTML Menü Tess 3 2.432 25.06.2010, 14:49
Letzter Beitrag: Tess
  Wie kann ich JavaScript aktivieren ? R.Lydia 8 3.606 10.04.2009, 19:11
Letzter Beitrag: R.Lydia
  Anfänger bei JavaScript moni_ch 5 2.318 28.12.2008, 09:54
Letzter Beitrag: derik
  CSS und PHP Problem Leander 6 2.900 22.05.2008, 16:24
Letzter Beitrag: Leander
  auklappbares menü mit css/java-script crazylady 5 2.041 14.01.2008, 21:47
Letzter Beitrag: Helmut
  Link Problem mit IE Mave 2 2.048 14.04.2007, 05:00
Letzter Beitrag: Mave
  Grafiken in JAVAScript einbauen Inge 2 1.557 12.02.2007, 21:30
Letzter Beitrag: Inge
  Javascript gesucht bernerbalu 3 1.755 03.10.2006, 18:37
Letzter Beitrag: bernerbalu
  Mit CSS und Javascript ein Menü gestalten und includen. Darth Vader 2 1.715 06.01.2006, 18:07
Letzter Beitrag: Darth Vader