PI verstellt (Etliche Funktionen nicht mehr möglich)
:nikowink2:

Hallöchen!

Habe es wieder einmal durch vieles Hin- und Herprobieren "geschafft", mein
PI 10 zu verstellen. Im MODUS wird mir z. B. nicht mehr 3D/3D-Meißel/3D-Pipe
und 3D frei angezeigt. Sie sind einfach futsch!
Möchte ich in der TRICKKISTE einen Befehl ausführen, bekomme ich ständig die Anzeige: Die Eigenschaften der ausgewählten Miniatur sind nicht auf das Bild anwendbar.
Auch ist es nicht mehr möglich, EIGENSCHAFTEN zu ändern und anzuwenden.
Irgendwie habe ich auch etwas an der Farbeinstellung vermasselt. Klicke ich eine Textur an, zeigt die Farbe nicht das Original an, sondern ist "durchbrochen".
Ein ZURÜCKSETZEN des Arbeitsfeldes, also in den "Urzustand", verändert leider nichts.
Weiß jemand einen Rat für mich? Möchte das Programm nicht gern deinstallieren, weil ich Bedenken habe, es nicht richtig wieder aufspielen zu können.
Oje, da habe ich mir echt 'was eingebrockt. :stinkig:Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen?!

Liebe Grüße

Teddy
Zitat: Im MODUS wird mir z. B. nicht mehr 3D/3D-Meißel/3D-Pipe
und 3D frei angezeigt.

Zitat: Eigenschaften der ausgewählten Miniatur sind nicht auf das Bild anwendbar.

Zitat: Irgendwie habe ich auch etwas an der Farbeinstellung vermasselt. Klicke ich eine Textur an, zeigt die Farbe nicht das Original an, sondern ist "durchbrochen".

Hallo Teddy,

diese Probleme die du oben aufzählst, hören sich für mich nicht nach

verstellten PI an, sondern das du nicht mit einem Echtfarbenbild arbeitest, und
dann wäre es „normal“ das diese Sachen nicht funktionieren.[Bild: zwinker01,1.gif]

Öffne einmal ein neues Bild, schau das Echtfarben aktiviert ist (bunte Balken)

und probier einmal aus, ob du diese Probleme dann auch noch hast.

[Bild: rgb1.jpg]
[Bild: jue1.gif]
Und die Eigenschaften, die nicht auf das Bild anwendbar sind, haben mich auch zur Verzweiflung gebracht. Hast du vielleicht vergessen, die Kanten zu vektorisieren? Dann kannstdu die Sachen aus der Trickkiste meist nicht anwenden.

Bearbeiten, - Kanten vektorisieren, - beim aufgehenden Feld OK klicken, und dann geht es mit den Anwendungen aus der Trickkiste.

Hoffentlich klappt es nächstens, viel Glück.
xmasdanke
Moin Gabi und Regi!

Es ist alles wieder okay und lag an der Echtfarbeneinstellung. Vielen Dank für
Eure schnelle HilfeBussi !

Ja, ich hatte vorher viel hin- und herprobiert, weil ich eine Weihnachtskarte
erstellt hatte. Die Farben kamen beim Ausdruck jedoch nicht besonders gut
zur Wirkung. Inzwischen weiß ich, daß es an der Einstellung der Auflösung liegt. Ich hatte 72 gelassen, also die normale Einstellung.

Frage: Welche Auflösung ist optimal, um eine Karte nicht nur bildlich, sondern auch farblich gut herauszubringen?

Kann ich meine Karte noch nachträglich verbessern? Die SCHÄRFE habe ich schon benutzt.

Schon 'mal einen schönen 3. Advent! :weihn_daumenheb:

Teddy
Hallo Teddy,

schön, das es jetzt funktioniert.

Hätte mich auch stark gewundert, wenn dein Problem
nicht an einem Echtfarbenbild gelegen wäre.

Teddy schrieb::
Frage: Welche Auflösung ist optimal, um eine Karte nicht nur bildlich, sondern auch farblich gut herauszubringen?
Kann ich meine Karte noch nachträglich verbessern?

Da solltest du schon eine Auflösung beim Grundbild von 300 DPI haben.

Nachträglich kann man das leider nicht ändern, schau dir einmal
diesen Beitrag an.

Liebe Grüße
[Bild: sonnenunterg1.gif]
Hallo Gabi!:nikowink2:

Habe wieder etwas dazu gelernt, und dafür danke ich Dir.
Sehr interessant auch Dein Hinweis über den Beitrag von "Mister Easy". Das hatte mich auch gewundert, daß bei höherer Auflösung das Arbeitsblatt dann kleiner abgebildet ist.

Dann werde ich mich 'mal am Wochenende an die Arbeit machen und eine hoffentlich schöööööne Weihnachtskarte basteln, wo auch die Farben gut zum Ausdruck - im wahrsten Sinne des Wortes - kommen.

Danke nochmals und bis zum nächsten Mal! :weihn_daumenheb:

Teddy :nikofahrt:

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Filter bei PI 12 lassen sich nicht öffnen! Giftzwerg 2 526 12.07.2024, 22:36
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 729 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 1.478 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 3.113 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 660 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 5.455 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.938 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 1.090 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.729 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact XL unter Windows 10 : Nicht genügend Speicher kryptonit 7 5.705 03.09.2018, 10:11
Letzter Beitrag: Unkraut