Frage für die Rubrik "Gemischtes"
Ob mir jemand einen Rat geben kann?
Ich habe sehr viele Präsentationen gespeichert, die ich mal zugeschickt bekommen habe.

Dazu habe ich die Links angeklickt mit rechts, dann gespeichert. Jetzt möchte ich hie und da eine weiter senden, aber das geht nicht. Wenn ich den Link auf meinem PC anklicke, dann öffnet sich die Show. Aber wenn ich diesen Link kopiere, dann kann der Empfänger nichts anfangen damit, weil es die Adresse ist, die die Präsentation auf meinem PC hat.

Also steht zuerst der Link mit meinem Namen, dann kommt der Name der Präsentation. Da ich keine Homepage habe, kann niemand diese Links öffnen.

Bei der offenen Präsentation ist keine Adresszeile, das Bild füllt den ganzen Bildschirm.

Kann ich es irgendwie machen, dass die Links unversehrt bei den Leuten ankommen? Und vielleicht auch die schon gespeicherten wieder ändere, damit sie verschickt werden können? Ich wäre sehr froh, sonst kann ich nichts damit anfangen.

Ich hoffe, ich habe das Problem klar genug beschrieben. Falls jemand Rat weiss, herzlichen Dank dafür.
Hallo Liebe Regi,

welcher Art sind denn die Präsentationen?
Sind es Flashanimationen?
Sind es PowePoint-Präsentationen?
Sind es AVI oder MPEG-Filmchen?
Und in welchem Format hast Du sie gespeichert?

Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
@ Marta, die meisten sind PowerPoints, und ich habe sie in genau dem Format gespeichert, wie ich sie erhalten habe. PPt, eins oder zwei in PPS. Die Links habe ich gespeichert, nicht die ganzen Präsentationen, glaube ich. Ich habe jeweils mit der rechten Maustaste auf den Link geklickt und dann auf Speichern unter...

Offenbar war das falsch, ich kann deshalb keinen Link mehr weitergeben. Ich wollte einen Link hier zur Ansicht hineinkopieren, aber das hat auch nicht geklappt. (Ctrl C + Ctrl V).

Danke, wenn du mir weiter helfen willst, das wäre sehr lieb. Meine Unkenntnis ist, wie du merkst, steinerweichend...
Hallo Regi,

wenn Du die Präsentationen als PPT bzw PPS Dateien gespeichert hast, dann sind das ja bereits die Präsentationen.
Das kannst Du am schnellsten herausbekommen, indem Du auf diese Dateien mal einen Doppelklick ausführst.
Wenn die Präsentationen dann starten, dann wars das auch schon. Dann mußt Du lediglich diese Dateien als Anlage an Deine Mails anhängen.
Sollte eine Datei zu groß sein für Dein oder das Zielpostfach, dann müßtest Du sie vorher noch zu einer ZIP Datei packen und anschließend diese an Deine Mail anhängen.

Probiers mal aus und wenn es nicht klappt, einfach wieder melden.

Liebe Grüße
Marta

[SIZE="1].[/SIZE]
Hallo Marta,
vielen Dank für deine Antwort. Du hast natürlich recht, ich habe einen Fehler gemacht. Ich habe den Link in die Mail kopiert, das funktioniert nicht. Jetzt habe ich eine Mail an mich selber geschickt, die Präsentation in den Anhang getan, und schon klappt es.

Warum ich es plötzlich anders versucht habe, weiss ich auch nicht, es war ein Denkfehler.

Herzlichen Dank für deine Hilfe, ich werde es mir merken. Die altbewährten Wege sind oft eben doch die besseren.

[Bild: 725424.gif] [Bild: 725424.gif]

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu den Themen KarinM 2 1.620 16.05.2016, 20:36
Letzter Beitrag: KarinM
  FRAGE - Nutzt jemand PagePlus von Serif? Georg62 11 3.704 23.02.2016, 14:52
Letzter Beitrag: Pia
  Mal 'ne kurze Frage an Euch alle... hsk 19 3.498 13.03.2014, 19:41
Letzter Beitrag: Aya
  Allgemeine Frage zu JPG Namaste 15 2.873 21.07.2013, 15:02
Letzter Beitrag: Namaste
  Frage an den Admin angie_bln 9 1.936 24.02.2013, 20:43