Werkzeug wird unsichtbar
#1
Hallo,
ich hab dies Forum gefunden in der Hoffnung das mir geholfen werden kann. Ich benutze Corel Draw und Photopaint zum Erstellen von Präsentationsplänen im Bereicht der Hochbauarchitektur.

Nun habe ich folgendes Problem. Ich ändere immer noch n bisschen Bilder (JEPG) nach, die von Cinema 4 D erstellt wurden, um ihnen den letzten schliff zu geben. Oder um es zu erleichtern, ich kann jedes Bild nehmen. So... wenn ich jetz einfach nur den Pinsel nehme und die Werkzeugleisten, Taskleiste usw. mit dem Cursor verlasse und ins Bild gehe, verschwindet der Cursor bzw. das Werkzeug. Klicke ich auf das Bild, gibt es nur einen Farbklecks.Das Werkzeug oder Cursor wird während des klicks sichtbar. Bei gedrückter Maustaste passiert gar nichts, cursor unsichtbar. Ich kann also keine Linie oder freie Form malen/ zeichnen. So und jetz kommts: Gleichzeitig, beim Klick auf das Bild, drückt sich der Rückgängig button rein. Zusammengefasst, ich kann nur einen Punkt machen mit dem Werkzeug Pinsel und alle darin enthaltenen Funktionen wie auch Sprühdose ect. Auch das Werkzeug klonen ist davon betroffen. Sonstige Funktionen funktionieren alle.

Ich habe das Programm bereits deinstalliert und alle seine Komponenten entfernt und neu installiert. Der Fehler besteht weiterhin.

Kann mir jemand von euch helfen? Ich hoffe ich hab es Verständlich beschrieben.

Danke für eure Hilfe!!!

mit der F8 Taste beim Starten drücken ändert sich auch nichts...

Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas,
herzlich Willkommen in Forum.

Bei der Deinstallation von Corel wird dieser Ordner (oder so ähnlich) NICHT gelöscht.

C:\Dokumente und Einstellungen\Andreas\Anwendungsdaten\Corel\Graphics12

Dort werden Deine persönlichen Einstellungen gespeichert. Lösche ihn per Hand, starte den Compi und Corel neu. Corel verlangt die Installation-CD und repariert. Dann sollte es wieder funzzen.

Da es bei mir öfter vorkommt, dass Corel-Paint zickt, habe ich eine Kopie von dem Ordner und ersetze bei Bedarf das Original. CD-Suche gespart.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Danke für deine Antwort, doch leider bleibt das Problem weiterhin... :beleidigt:
Zitieren
#4
Hallo Andreas,
wenn Deinstallation und das Löschen des Ordners mit den persönlichen Einstellungen die Pinsel nicht wieder herstellen können, dann fällt mir nicht mehr viel ein.

Diese Frage kommt bestimmt von den anderen Forumsmitgliedern, deshalb sei sie schon vorab gestellt:
Welches Betriebssystem und welches Corel-Version fährst Du?
(Falls es Vista und X3 ist, sind die Updates installiert?)

Ratlose Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
Hallo,
ich habe Corel Draw 12 und damit auch Photopaint12. Als Betriebssystem fahre ich XP. Habe neulich nur meine Logitech-Funkmaus ersetzt gegen eine 9 Euro :kichern: Kabelmaus ersetzt, da diese jetz alle Funktionen in Nemetschek (CAD) erfüllt. Aber ich habe auch wieder die Funkmaus angeklemmt und dies Problem besteht weiterhin bei PP. Sonst habe ich keine Änderungen vorgenommen. Updates sind soweit alle Installiert...

So...I need Hilf!
Zitieren
#6
Hallo Andreas,
jetzt komme wir dem Problem vielleicht schon ein wenig näher, es könnte sich um einen ganz gewaltigen Zickekrieg der Mäuschen handeln und die Diva Corel mag sich nicht mit zweien der Spezies befassen.
(ohne Relevanz für Dein Problem, nur interessehalber: regiert Maus in Draw ebenso?)

Vor einem halben Jahr, nach dem der große Maus- und Tastaturfresser wieder zugeschlagen hatte, ersetzte ich Logitec-Maus durch eine andere. Logitec-Maus wurde deinstalliert, leichtes Reinigungstool über das System geschüttet und neue Maus installiert. Sie aber wollte und wollte einfach nicht rund laufen. Maustreiber im Gerätetreiber gelöscht, Neustart, Neustart, wieder installiert, an den Maus-Einstellungen rumbebastelt, nix half.
Schließlich entdeckte ich, dass Logitec-Maus immer noch fett, bramsig und aktiv in den „Diensten“ saß. Ich habe dann per Hand alle Logitec-Einträge aus der Registry gelöscht. Zugeben, ein wenig eleganter Weg, hier hatte er aber geholfen.

Ich denke hier, handelt sich es nicht so arg um ein Corel-Problem, sondern das ist eher was für die Hard- und Softwarespezialisten.

das Daumen drückende Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Maskenrahmen wird nicht angezeigt Karthagos 2 440 13.04.2023, 17:02
Letzter Beitrag: Karthagos
  Cursor unsichtbar machen bei Aufnahme durch Screen Capture Otmarie 6 2.354 12.05.2015, 20:55
Letzter Beitrag: Otmarie
  PDF wird nicht mehr richtig abgespeichert UMAMarkert 2 1.046 24.10.2013, 17:03
Letzter Beitrag: UMAMarkert
  Bild wird nur teilweise Exportiert anorak 6 1.782 07.08.2013, 11:20
Letzter Beitrag: anorak
  Corel PHOTO-PAINT wird beim öffnen von mehr als 1 Datei auch mehrfach geöffnet IchBinsSchonWieder 15 4.961 28.06.2013, 11:11
Letzter Beitrag: IchBinsSchonWieder
  X4 - 2Bit, 500 dpi wird nur grob dargestellt? Matti 0 875 04.12.2012, 01:09
Letzter Beitrag: Matti
  RAW von Pana GH1 wird verfälscht in X4 angezeigt Atomi 6 1.807 18.11.2009, 11:46
Letzter Beitrag: Unkraut
  Bild wird beim verkleinern extrem pixelig mondstern 5 1.653 05.10.2009, 20:08
Letzter Beitrag: skifan
  es wird nur noch in graustufen gedruckt wurmliesel 1 1.575 02.04.2007, 20:45
Letzter Beitrag: wurmliesel