PI stürzt ab, wenn Text verwendet wird
Bitte habt Mitleid, auf meinem PC spukt es.
Gestern musste ich das PI 12 neu installieren, weil der Inhalt der Trickkiste sich verabschiedet hatte. Und heute kann ich auf Bildern keinen Text mehr anwenden, das Programm schliesst sich in dem Moment, wo ich mit eingestelltem Textwerkzeug auf das Bild klicke.

Was habe ich nur falsch gemacht, dass auf einmal alles so spinnt? Womit habe ich das verdient, (fragte mein Vater jeweils, wenn wir nicht brav genug waren!)

Könnt ihr mir bitte bitte helfen?, damit ich wieder richtig arbeiten kann.
Wenn ich nur wüsste, was daran schuld ist.

Heute Morgen beim Oeffnen des PCs, kam die Meldung: Performence Center neu installieren! Wo ich doch nicht einmal weiss, was das ist!

Ob das an der Misere schuldig ist?

Danke für jeden Rat.confusedconfusedconfused
Hallo Claire,

ich schätze mal, das du nicht „richtig“ Deinstalliert hast, dann

bleiben Reste auf der Festplatte zurück und es kann dann

zu Problemen kommen.

Ich würde an deiner Stelle einmal eine Reparaturinstallation machen,

und wenn das nicht hilft noch mal Deinstallieren aber richtig

und das ganze neu Installieren.

Wie man eine Reparaturinstallation macht und richtig

Deinstalliert kannst du beides in diesem Thread nachlesen.

[Bild: wsl.gif]
Danke Gabi für die Hilfe. Ich muss das wohl nochmals machen. Zwar habe ich über die Systemsteuerung deinstalliert, aber habe das Profil stehen lassen und einige Voreinstellungen.

Muss ich eben in den sauren Apfel beissen und es nochmals installieren.
Vielen Dank, ich melde mich wieder, wenn es mir gelungen ist und alles wieder klappt. Oder wenn ich immer noch verzweifle...!
Nun habe ich an die Ulead-Firma telefoniert, weil ich eine Fehlermeldung erhielt während des Installierens. "Die Datei ... stimmt nicht mit der Datei ... überein. Könnte sein ,dass das Medium, von dem aus installiert wurde, defekt ist.

Ich hoffte, dass sie mir eine neue CD schicken, weil ich wirklich eine gute Kundin bin. Aber so grosszügig sind die nicht, sie wollen mir erst eine genaue Anleitung zum Deinstallieren schicken. Vom Forum? Ach, das ist nicht sicher, wir schicken Ihnen unsere Anleitung. Dann sehen wir weiter.

Ich sagte ihm, dass ich alle Versionen gekauft habe und eigentlich eine neue CD erwarte. Er meinte, das komme dann vielleicht später in Frage, zuerst die Deinstallation. Nun ja, also, dann mache ich das eben.

Den Urlaub haben wir sowieso um eine Woche verschoben, es kommen noch einige Termine dazwischen, die ich nicht verschieben kann. Sooooo dummmmmm.

Danke Gabi, ich melde mich wieder, bevor ich verzweifle, aber zuerst warte ich nun mal die Anleitung von dem Knaben ab.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umrandung (Text) erweitert Antonina 3 641 28.08.2023, 13:33
Letzter Beitrag: Annie19
  PI stürzt unter Win10 ständig ab Biene S. 13 4.801 03.02.2020, 14:05
Letzter Beitrag: Lia
  PI X3 - Arbeitsoberfläche hat sich verändert, stürzt öfter ab Wolkenmaler 5 1.827 06.11.2017, 10:33
Letzter Beitrag: Gabi
  Text aus Foto auschneiden und verändern, geht das? donteblare 8 3.447 11.02.2017, 20:30
Letzter Beitrag: Catzia
  Schrift (Text) als Maske tuco 12 3.371 03.10.2016, 13:09
Letzter Beitrag: Jürgen
  Text von der Leinwand woanders einfügen Hummelinchen 3 1.609 10.01.2016, 21:44
Letzter Beitrag: Hummelinchen
  Einen Text aus einem Bild erstellen nicecap 3 2.514 10.12.2014, 14:51
Letzter Beitrag: Gabi
  "Treppen"-Text mase8201 6 3.035 11.03.2014, 17:51
Letzter Beitrag: Aya
  Bildgröße wird automatisch verkleinert Annika 4 1.593 18.11.2012, 13:25
Letzter Beitrag: hsk
  Mal eben eine Schrift mit Trickkiste, Archiv, Text, Textkompositionen erstellen.. Tex Jamira 2 1.542 17.04.2012, 12:04
Letzter Beitrag: Jamira