Thunderbird macht Probleme.
#1
Guten Tag alle,
nach dem neu Aufsetzen des PCs macht Thunderbird mir Probleme.
Bei jedem Oeffnen des Programms lädt es alle Mails der letzten paar Tage, (ca 3 Wochen) doppelt bis fünffach herunter.
Ich lösche sie, und nächstens sind sie alle wieder da und haben ihre Geschwister mitgebracht.

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt? Jetzt habe ich täglich so um die 220 Mails, alle als ungelesen markiert, und die kann ich nur einzeln als gelesen bezeichnen. Oder löschen. Um sie einige Minuten oder Stunden später in alter Frische wieder zu sehen, zu fünft und sechst. Was muss ich nur tun?

Danke für jede Hilfe.
Zitieren
#2
hi,

ich hatte riesenprobleme mit thunderbird im dezember 2007.

als erstes würde ich mal zur sicherheit von dir ein backup machen mit mozbackup, da kannst alles sichern. gibts kostenlos auf der mozilla-thunderbirdseite, sonst melde dich, dann sende ich dir nen link.

danach würde ich mal das konto neu einrichten, d.h. altes konto komplett löschen und dann neu enrichten.

als nächstes - oder evtl. vorher - würde ich mal zu meinem provider gehen und da in die mails sehen, bei mir lag das problem daran, das eine defekte mail bei t-online mein postfach zerschossen hat und immer so probleme beim abruf verursacht hat.

wenn das alles nix hilft, würde ich an deiner stelle hier nachfragen, die sind sehr kompetent:

http://www.paules-pc-forum.de

da musst du dich zuerst im forum kurz registrieren.


viel glück, denn es ist super nervig, wenn was nicht funktioniert...

lg gabi
Zitieren
#3
regi schrieb:Guten Tag alle,
nach dem neu Aufsetzen des PCs macht Thunderbird mir Probleme.
Bei jedem Öffnen des Programms lädt es alle Mails der letzten paar Tage, (ca 3 Wochen) doppelt bis fünffach herunter.
Ich lösche sie, und nächstens sind sie alle wieder da und haben ihre Geschwister mitgebracht.

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt? Jetzt habe ich täglich so um die 220 Mails, alle als ungelesen markiert, und die kann ich nur einzeln als gelesen bezeichnen. Oder löschen. Um sie einige Minuten oder Stunden später in alter Frische wieder zu sehen, zu fünft und sechst. Was muss ich nur tun?

Danke für jede Hilfe.


Hallo Claire...

Kenn mich grad mit Thunderbird nicht aus, aber bei Outlook kann man einstellen,
dass beim Abrufen der E-Mails eine Kopie beim Anbieter, also web.de & gmx.. etc.. liegen bleibt.
Diese werden dann auch nach jeder Neuinstallation komplett wieder abgerufen.
Ich schätze aber, dass bei der Installation etwas nicht richtig funkte,
sonst würde er nicht ständig alle Mails komplett holen.
Entweder löscht du die Mails beim Anbieter, nutzt Outlook oder installierst Thunderbird nochmal... und schaust dann mal in den Kontoeinstellungen...
Evtl. gibt es dort auch die Option, dass die Mails nach Abruf und Ablauf einer bestimmten Zeit automatisch beim Anbieter gelöscht werden.

Hoffe es ist hilfreich... ;-)


SG
Michel [Bild: ME.gif]

Zitieren
#4
Hallo Gabi und Michel,
vielen lieben Dank für die Hilfe. Mit Mozbackup haben wir alles gespeichert und auf den neuen PC übertragen. Irgend etwas hat aber beim neu Installieren nicht geklappt, jedenfalls hörte ich öfters ein unterdrücktes Fluchen im Büro...

Ich denke, ich muss das neu aufsetzen, nur den Thunderbird, glücklicherweise.
Noch geht nicht alles wie geschmiert, mit dem Ueberspielen auf den neuen Pc klappt auch noch nicht alles.

Meine Mails wurden bisher nach 7 Tagen vom Server gelöscht, das habe ich geändert, wenn ich sie geholt habe, sollte Schluss sein.

Jetzt holt er jede Mail genau 7 Mal, und wenn ich sie lösche, masssenhaft, dann sind sie sogleich wieder da! Verstehe das wer will, ich jedenfalls nicht. Das ist schon blinder Eifer.

Falls ich nicht zurecht komme, melde ich mich wieder, bevor ich durchdrehe. Danke euch für die Hilfe.
Zitieren
#5
Hast Du keine Einstellungsmöglichkeit, daß die Mails nach dem Herunterladen mit Thunderbird anschließend direkt vom Server gelöscht werden??
Zitieren
#6
Hallo,

falls es jetzt noch irgendwie zur Lösung beitragen kann, hier mal meine Übersicht der Kontenverwaltung.
Der Weg dorthin führt entweder über Extras – Konten, oder mit einem Rechtsklick auf das Konto in der Kontenübersicht links und dann auf Eigenschaften.
Bei den Server-Einstellungen gibt es dann dieses Bild und hier darf kein Häkchen auf “Nachricht auf dem Server belassen“ sein.
[Bild: 20080307-170603-608.jpg]

Liebe Grüße
Andreas
Zitieren
#7
Hu Hu Regi,
versuche bitte mal folgendes, bei Deinem " Donnervögelchen " :

<< Extras / Konten / Server-Einstellungen >>>

[Bild: donnervogel.jpg]

gruß wolle
Zitieren
#8
lach Andreas,
da war wohl ein schneller. :tease:

gruß wolle

ps: so etwas sekundengenaues, habe ich noch nicht erlebt. *kriens*
Zitieren
#9
Den beiden Schnellen, Andreas und Wolle, danke ich herzlich für den Tipp. Das habe ich bereits geändert, aber noch immer lädt der Sch... sch...schöne Vogel die Mails 7 fach herunter.

Ich denke, ich muss das ganze Thunderbird nochmals installieren, damit es Ruhe gibt. Sonst muss ich täglich sortieren, welche ich nun schon gelesen habe und welche nicht.

Ein Computer ist strohdumm, wenn er sich etwas in den nicht vorhandenen Kopf gesetzt hat, übt er es aus, stur, gradlinig und eben strohdumm!

Danke sehr für eure Hilfe, ich werde dem Ding Beine machen, indem ich es deinstalliere.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ob Hollywood da was draus macht? Helmut 14 1.254 16.02.2013, 16:34
Letzter Beitrag: Jürgen
  HP Werbung, wie macht ihrs? Wahnes 8 1.526 22.04.2012, 15:53
Letzter Beitrag: hsk
  Thunderbird neu programmieren regi 14 1.958 18.09.2011, 11:51
Letzter Beitrag: regi
  Wer macht mit ?? Ettenna 8 1.853 25.07.2011, 17:43
Letzter Beitrag: Ettenna
  Thunderbird - Ordner Gesendet ist voll regi 29 7.184 20.07.2011, 11:21
Letzter Beitrag: regi
  Die Rolle oder die Macht der Bilder? Lia 11 2.635 30.11.2010, 10:33
Letzter Beitrag: Feder
  So macht man in Deutschlang Geld!!! Pywi 6 1.222 31.07.2010, 10:32
Letzter Beitrag: Ettenna
  Adventskalender, wer macht mit Liste Helmut 29 5.506 06.12.2009, 16:44
Letzter Beitrag: regi
  Probleme? Paolo 2 1.100 21.06.2009, 14:06
Letzter Beitrag: Pywi
  Thunderbird geht nicht mehr! regi 5 1.379 03.05.2008, 11:08
Letzter Beitrag: regi