Hilfe PI 12 läßt sich nicht ohne Zicken erneut installieren!
#1
Hallo liebe Leutchens,

ich heiße Marion, bin aber als hyhley im Netz unterwegs, und ..taj...bin ne PI !" und ne PSP X Süchtige geworden!!!

Und habe ein echt widerliches Problem, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Und zwar begann alles damit, das vor ca ner Woche mein Mainboard sich verabschiedet hat, also in die Werkstatt...neues Mainb. einbauen lasssen..einen Tag und ein e Nacht alles neu installiert, lief auch. ..aber nächsten Tag gab der Rechner nicht mal mehr irgendwas von sich...garnix...als wenn er keinen Strom hat...so also wieder Werkstatt...neues gebrauchtes Mainb. eingebaut und neues Netzteil...damit nicht gleich das nächste Problem ansteht. Jedenfalls hat nen Haufen Geld gekostet was ich eigentlich nicht habe...aber dafür hätte ich schon fast einen neuen Rechner bekommen...egal...jetzt zu meinem Problem


Corel PSP X hat sich ohne weiteres installieren lassen und funktioniert und alles andere auch...aber

PI 12 macht Zicken...erst ließ sich alles installieren, Animationsproggi lief, funktionierte und der Photexplorer auch, nur PI ließ sich nicht öffnen.

Dann hab ich versucht mit meiner CD zu reparieren..aber dann kam folgendes :

Die Datei C:\Prog\Ulead Systems\Ulead Photo Impact 12\German\Drivers\Direct X\Direkt X.cab, stimmt nicht mit der Datein in der Cab - Datei des Setups überein.
Das Medium von dem aus installiert wird könnte defekt sein.

Also definitiv die datei heißt ..... DATA 1 Cab ....


Oki...habe also überall alle Reste gelöscht und Temps bereinigt und nochmal versucht...ach hatte die PI 12 natürlich deinstalliert, bevor ich den neuen Versuch gestartet hatte und hab DAS auch auch die Reihe bekommen, nun beim letzten Versuch kam dann

C\progr.\ulead System\ulead photoimpact 12 \ Bar.dll, stimmt nicht mit der in der Cab Datei des Setups überein und blah blah blah...könnte ein Fehler vom Medium sein von dem aus installiert wurde.

Dazu sagen muß ich allerdings noch...ich hatte beim Einbau der Mainboards immer meine Daten gerettet bekommen und von daher waren immer noch Reste da, die ich vor irgendeiner Installation löschen mußte und natürlich auch gemacht habe.


Tja...weiß jemand Rat....es dreht sich ja scheinbar alles um diese eine Direkt X Datei, wo auch die Cab 1 bei ist...und nun stimmt plötzlich die BAR.dll nicht mehr!!!


Zum heulen!

Egal wie die Antwort ausfällt, ich bedanke mich schon mal ganz lieb und hoffe natürlich auf eine rettende Idee!!!

Viele liebe Grüße
Marion
Zitieren
#2
Hallo Marion,

das wichtigste wäre, das du PI 12 mal RICHTIG Deinstallierst,

und dann neu Installierst.

Dann sollten deine Probleme auch weg sein.;-)


Ulead hat dazu eine Anleitung geschrieben.

1.) alle laufende Programme, auch solche die im Hintergrund arbeiten (Virenscanner etc.) ausschalten
2.) Deinstallation von PI 12 über "Systemsteuerung" "Software".
3.) Löschen (wenn vorhanden) des Ordners 12.0 im Verzeichnis /Dokumente und Einstellungen/All Users/Anwendungsdaten/Ulead Systems/ Ulead PhotoImpact.
4.) Löschen (wenn vorhanden) des Ordners 12.0 im Verzeichnis /Dokumente und Einstellungen/"Ihr Login-Name"/Anwendungsdaten/Ulead Systems/ Ulead PhotoImpact.
5.) Löschen (wenn noch vorhanden) des Ordners Ulead PhotoImpact 12 im Verzeichnis /Programme/Ulead Systems/
6.) Löschen (wenn vorhanden) des Ordners Programme/InstallShield Installation /{11AFE21E-B193-430D-B57A-DFF7815BB962} .
7.) Ausführen von Regedit unter Start/Ausführen... auf der Windows-Taskleiste.
Löschen (wenn vorhanden) des Ordners {11AFE21E-B193-430D-B57A-DFF7815BB962} unter HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionUninstall.
8.) Löschen des Inhalts von C:windowstemp.
9.) PC neu starten.


Liebe Grüße
[Bild: walochge.gif]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine Filter bei PI 12 lassen sich nicht öffnen! Giftzwerg 2 385 12.07.2024, 22:36
Letzter Beitrag: Giftzwerg
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 576 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 1.251 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 2.915 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 600 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 5.031 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.770 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 1.051 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.662 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact XL unter Windows 10 : Nicht genügend Speicher kryptonit 7 5.381 03.09.2018, 10:11
Letzter Beitrag: Unkraut