Windows XP SP3
#11
Ich habe gestern versucht, bei den Microsoft Updates das SP3 herunterzuladen und zu installieren. Heruntergeladen wird es zwar, aber nicht installiert.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung, daß es nicht installiert wurde...confused
Zitieren
#12
hy ebba :o))

scheinbar kursieren -zig versionen von dem SP 3 herum..manche davon sind sogar noch beta versionen..dann scheinen nich alle SP3 versionen gleich zu sein..denn was bei einem funzt klappt bei dem nächsten nich die bohne...
für mich persönlich überzeugt das ganze nich so richtig...meine erfarhrung is das man XP nich "auf gedeih und verderb" auf dem neusten stand halten muß...
das system soll nur stabil laufen...und wenn ich nach irgendeinem SP nur die kleinsten probleme hab..tja..dann nenn ich das nich grade "service pack"..eher service ärger...*gg*
Zitieren
#13
Das Problem ist nur, daß ich auf der Microsoft Seite mit den neuen Updates die anderen 2 nicht bekomme, wenn ich nicht erst die SP3 installiert habe :stinkig:
Zitieren
#14
Tina_und_Ronald schrieb:..ich persönlich hab eh nur SP 1 drauf und mein PC läuft wie geschnitten brot...

Hallöchen,
verstehe ich das richtig? Du hast nicht mal das SP2 drauf?
Oh man, das nenne ich schon purer Leichtsinn.

Boah neeeee, dass es noch so viele Leute gibt, die ihren PC nicht auf dem aktuellen Stand halten.
Wenn ich mich nicht irre, war damals das SP2 für viele Updates Voraussetzung, dir entgehen also etliche Updates.
So ist das mit dem SP3 auch

Keine Windows Updates machen, ist wie Auto fahren mit defekten Bremsen.
Auto fährt ja noch wie geschnitten Brot, warum also neue Bremsen. MrGreen

Ich habe das SP3 auch von der Microsoftseite runter geladen, das ist keine Betaversion mehr
Zitieren
#15
Petra schrieb:Hallöchen,
verstehe ich das richtig? Du hast nicht mal das SP2 drauf?
Oh man, das nenne ich schon purer Leichtsinn.


trotz leichtsinn hab ich noch nie n virus, trojaner oder dergleichen gehabt...und ich bin bestimmt kein kind von traurigkeit was das "wilde rumstöbern" im I-net betrifft....manche updates sind m.E. auch viel bangemacherei...denn wer weiß schon zu 100 % WAS er mit dem update installiert.....auch beim PC isses wie bei anderen sachen...man muß nich alles haben....


@ ebba.......

da gehts doch schon los..."mach erst dies und dann kriegste das"....so geht das immer bei microsoft...
darum laß ich mein system nur mit SP1 laufen..und programme die nur mit SP2 lauffähig sind die nehm ich eben nich..da such ich dann ne alternative....auch die gibs zuhauf..
Zitieren
#16
Tina_und_Ronald schrieb:es liegt teilweise am mainboard oder sonstwo dran warum da aufmal nix mehr läuft...und wenn ich "nur" wegen dem SP 3 irgendwelche abstriche machen sollte bei irgendwas dann überleg ich eben ob ich das unbedingt brauche...ich persönlich hab eh nur SP 1 drauf und mein PC läuft wie geschnitten brot...
hihi..automatisch geht bei mir nix was windows anbetrifft.....


Hallöchen,
danke dir für den Link zur Golemseite, ist sehr interessant.
Es kommt natürlich drauf an was man für einen Rechner hat.
Ich habe keinen HP-Komplett Rechner.
Meinen habe ich selber zusammen gestellt, da ist alles aufeinander abgestimmt.

Ich habe das Asus-Mainboard "A8N32-SLI allerdings Premium
nicht Deluxe" Ich kenne den Unterschied zwischen den beiden
Boarden natürlich nicht.

So, da mein Rechner auch nicht automatisch updates machen darf,
habe eben auf meinem XP Rechner das SP3 update gemacht.
Es ist ohne Probleme durch gelaufen und auch nach mehrmaligem
Neustart absolut keine Probleme, keine Fehlermeldungen.
Das hatte mich jetzt mal selber interessiert. ;-)

Hier mal ein Auszug des Berichtes.
Die Passage finde ich hier witzig:

"Das zweite Problem tritt bei AMD-Systemen auf, die mit einem
bestimmten Asus-Mainboard bestückt sind, vermutet Johansson.
In diesem Fall stürzt Windows XP nach der Installation des SP3
beim Hochfahren ab und gibt eine Fehlermeldung aus.
Darin bemängelt das Betriebssystem, dass das BIOS auf
dem Mainboard ACPI nicht
vollständig unterstützt. Nach Johanssons Erkenntnissen
sollen nur Systeme betroffen sein, die das
Asus-Mainboard "A8N32-SLI Deluxe" verwenden.

Dann soll es bereits helfen, vor dem Hochfahren des Rechners
einen USB-Stick an den Rechner anzuschließen.
Schon fährt das System ohne Fehlermeldung hoch.
"


USB-Stick als Lösungshelfer MrGreen
Da ich viele Programme benutze wo das SP2 voraus gesetzt
wird, könnte ich z.B. damit leben bis ein Patch angeboten wird.
Dann steckt man eben den Stick rein.
Wenn du natürlich mit solchen Programmen nicht arbeitest, und
sie nicht brauchst, stellt das für dich ja kein Problem dar. MrGreen
Gut, dass ich das Premium Board habe.
Mein Windows XP Rechner mit SP3 läuft einwandfrei und
ich bin zufrieden. ;-)
Zitieren
#17
guxxi :o))

den absatz fand ich auch witzig...ich stell mir das dann immer bildlich vor..*gg*..

ich hab kein AMD und auch kein HP rechner...aber wer weiß was da noch alles zutage gefördert wird ??....."bleiben wir bei unseren leisten" sprach der schuster..die hauptsache is zufriedenheit mit dem PC...


never touching a running system
Zitieren
#18
Stimmt MrGreen
Zitieren
#19
Tina_und_Ronald schrieb:trotz leichtsinn hab ich noch nie n virus, trojaner oder dergleichen gehabt...und ich bin bestimmt kein kind von traurigkeit was das "wilde rumstöbern" im I-net betrifft....manche updates sind m.E. auch viel bangemacherei...denn wer weiß schon zu 100 % WAS er mit dem update installiert.....auch beim PC isses wie bei anderen sachen...man muß nich alles haben....


@ ebba.......

da gehts doch schon los..."mach erst dies und dann kriegste das"....so geht das immer bei microsoft...
darum laß ich mein system nur mit SP1 laufen..und programme die nur mit SP2 lauffähig sind die nehm ich eben nich..da such ich dann ne alternative....auch die gibs zuhauf..

Hallo Tina und Ronald

Habe vor 3 Tagen SP3 installiert, läuft von Anfang an alles wie geschmiert, obwohl ich einen HP Rechner besitze, als nicht vom teuersten........
Habe vorsichtshalber aber einen Wiederherstellungspunkt gesetzt, im Falle eines Falles, obwohl ich noch nie Probleme beim installieren von SP1, später SP2 hatte.
Zwei Tage später, also nach der SP3 Install. habe ich mir mein Virenprogramm erneuert, war abgelaufen. Deinstalliert und neuinstalliert, es gab auch damit keine Probleme. Wichtig ist für mich, beim deninstallieren, daß keine Rest- Dateien vom deinstallierten Programm zurückbleiben.

Ich denke, daß es oft daran liegt, wenn Programme pausenlos installiert u. deinstalliert werden, die immer viel Müll hinterlassen, und somit das System
unstabil machen. Aber es soll jeder nach sein Facon das machen, was er für richtig hält. Und wenn dann Rechnerchen mal wieder gar nicht mehr will, was solls, formatieren macht doch soooooooooo viel Spaß.
NS. Was macht Ihr, wenn mal ein neues Hardwareteil gebraucht wird, Drucker, Scanner, oder wie auch immer, die laufen heute auch nur noch mit
SP1-Sp2, bzw. SP3.
Zitieren
#20
ach..auch hardware gibs wie sand am meer wo man nich das aktuellste windows braucht..
mein drucker is n bissi älter..is n HP 710 C...
dafür is der scanner vom besten..jedenfalls für meine zwecke..is n canon 4400F..
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windows 10 Arlena 58 13.828 31.08.2015, 00:31
Letzter Beitrag: Blacky
  Windows automatische Updates morphsuite 8 2.226 20.08.2015, 07:42
Letzter Beitrag: Tschipiar
  Wiederherstellungspunkt in Windows Unkraut 3 1.540 25.02.2015, 11:12
Letzter Beitrag: morphsuite
  Microsoft warnt vor eigenem Windows-Update Unkraut 1 1.167 18.08.2014, 15:05
Letzter Beitrag: Hartmut
  Datenträgerbereinigung seitens Windows 7 morphsuite 0 871 23.11.2013, 15:04
Letzter Beitrag: morphsuite
  Windows 8 Georg62 58 10.790 02.10.2013, 09:56
Letzter Beitrag: blacky1
  Windows Patch - FEHLERHAFT Georg62 4 1.428 13.04.2013, 11:23
Letzter Beitrag: Administrator
  Support für Windows 7 Georg62 0 1.078 19.03.2013, 13:08
Letzter Beitrag: Georg62
  Windows Explorer röhmler 7 2.167 02.02.2012, 16:22
Letzter Beitrag: Georg62
  IBR ERROR 3 beim Start von Windows XP Racer 2 1.482 24.04.2011, 09:03
Letzter Beitrag: Racer