Copy and Paste geht nicht. Warum?
Eigentlich ist mir diese Frage peinlich, aber nach mehr als zwei Stunden rumärgern muss ich Hilfe in Anspruch nehmen :-)

Auf der Arbeit arbeite ich täglich Stunden mit der deutschen Ausgabe von Corel Photo Paint. Jeden Tag schneide ich Bilder aus und füge sie in einer Schablone wieder ein. Bild auf, copy, Schablone auf, paste. Dann kann ich das eingefügte Bild auf meiner Schablone (auch nur ein Bild, wenn man es genau nimmt), bearbeiten, in dem ich Größen änder usw.

Ich habe auf meinem Rechner die englische Ausgabe von Photo Paint. Es ist Grapics Suite X4. Da wollte ich heute genau das gleiche machen. Aber es geht nicht. Ich habe hunderte male Strg+C und Strg+V gedrückt, um das Bild in meiner Schablone einzufügen. Keine Reaktion. Ich war schon so verzweifelt, dass ich das ganze deinstalliert und neu aufgesetzt habe.

Bin ich so blöd? Das kann doch eigentlich gar nicht sein, dass es nicht geht, oder? Oder muss ich da einen bestimmten Button drücken, um etwas kopieren zu können.

Tut mir leid, dass ich so eine saublöde Frage stelle, aber ich weiß echt nicht weiter. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. So macht Arbeit mit nach hause nehmen keinen Spaß :-)

Danke schonmal!
Das Hummelchen
hmh- die englische Version ist mir fremd.
Aber funktionieren muss das ja dennoch.
Mir fällt nur ein, dass mglw. das Tastaturkürzel anders sein könnte.
Schon mal nachgeschaut? (In der dtsch. Version stehen die Kürzel ja auch dabei unter *Bearbeiten-Kopieren*)
Nein, leider nicht. Das hatte ich auch schon überlegt. Bei Copy and Paste stehen noch nicht mal Kürzel dabei :-( Alles seltsam...

Ich bin echt am Verzweifeln und habe das Gefühl, saudoof zu sein. Es will nicht in meinen Kopf, wieso das nicht geht.

Wenn noch jemand anders eine Idee hat, dann bitte einfach melden! Danke!
Versuch doch mal, über verkleinerte Fenster per "draganddrop" das Bild in die Schablone zu ziehen. Wenn das funktioniert, muss auch copy/paste gehen, die Frage ist dann nur, wie.

Gruß skifan
Hummelchen schrieb:Nein, leider nicht. Das hatte ich auch schon überlegt. Bei Copy and Paste stehen noch nicht mal Kürzel dabei :-( Alles seltsam...

Ich bin echt am Verzweifeln und habe das Gefühl, saudoof zu sein. Es will nicht in meinen Kopf, wieso das nicht geht.

Wenn noch jemand anders eine Idee hat, dann bitte einfach melden! Danke!

Guck doch mal HIER

da stehen die englischen Shortcuts (Tatstaturkürzel).

für *copy+paste* finde ich dort folgendes:
Copy ===> Ctrl+C
Copy ===> Ctrl+Insert
und

Paste ===> Ctrl+V
Paste ===> Shift+Insert

Hab es jetzt noch nicht probiert. vielleicht geht es ja damit.
Auch nicht :-(
In der Hilfe von Corel steht

To move An object within an image window or to another image window do the following: Select an object, and drag it to a new location.

Dazu habe ich auf das Anfassen-Tool geklickt (dieser Pfeil) und es versucht. Auch gestern schon. Die Bilder lassen sich einfach nicht zusammenfügen. Kann es sein, dass da durch irgendeinen Button so eine Art Kopierschutz draufliegt? Ich finde im Internet auch nichts dazu. Scheint noch niemand das Problem gehabt zu haben...
Mir ist grad aufgefallen, dass das Programm eigentlich auf nichts reagiert.
Habe einfach mal eine Elipse gesetzt und bin dann auf die Schere zum Ausschneiden. Dann wackelte das ganze Fenster, es sah so aus, also sei für einen ganz kurzen Moment das Bild zweimal da und dann war wieder alles wie vorher. Nichts ausgeschnitten usw.

Ich glaube, da ist irgendwo ein Fehler im Programm. Anders kann ich es mir nicht erklären. Das KANN NICHT sein...
bietet der Rechtsklick auf das Bild (das kopiert werden soll) die Option *kopieren* bzw. *copy*?

damit kriegt man das ja auch in die Zwischenablage
Nein, auch nicht.
Ich hänge mal ein Bild an, wie es beim Rechtsklick aussieht:
[Bild: photopaint.jpg]
okay,

und oben in der Leiste, unter *edit*- ist dort *copy* verfügbar?

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2019: Fenster beim Beenden von Photo-Paint lässt sich nicht schließen Anselm 2 480 28.05.2024, 19:02
Letzter Beitrag: Anselm
  PhotoPaint lässt sich nach minimieren aus der Taskleiste nicht mehr öffnen Karthagos 2 469 16.04.2024, 11:05
Letzter Beitrag: Karthagos
  Maskenrahmen wird nicht angezeigt Karthagos 2 685 13.04.2023, 17:02
Letzter Beitrag: Karthagos
  speichern nicht möglich vallentin 3 1.714 25.09.2020, 08:33
Letzter Beitrag: Unkraut
  Corel UI Server Library (64 Bit) reagiert nicht wdreinheim 2 1.811 03.05.2020, 12:25
Letzter Beitrag: wdreinheim
Question Klonen geht nicht richtig hwd 2 2.013 23.03.2020, 11:43
Letzter Beitrag: hwd
  Objektmarkierungsrahmen in x8 / win 10 nicht sichtbar de_jeans 6 5.072 08.11.2019, 09:26
Letzter Beitrag: de_jeans
  JPG Dateien sind in Corel PHOTO-PAINT X7 nicht abzuspeichern osso1 19 7.689 08.07.2018, 14:42
  Corel PP 12 geht nicht mehr Tacho 1 2.029 20.05.2018, 10:43
  Stempel Funktion beim Klonen funktioniert nicht Ange33 1 2.027 18.05.2018, 00:23