Wie zaubere ich diesen effekt hin?
hallo!
ich möchte auf einer fläche (CD12) mit grauen hintergrund
einen steinschlag-effekt hinplazieren.es soll halt so aussehen wie ein steinschlag in der mitte der autoscheibe.
das ganze soll später als hintergrund für einen flayer dienen.
hier ein mini beispiel:
das muss nicht so gnadenlos übertrieben aussehen, halt nur so das man es erkennen kann!
die frage ist eher geht es überhaupt mit CD12 oder muss ich doch ein anderes tool benutzen?
danke
Pixel Punky

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Hallo Punkie,
wow, das ist wieder eine ganz spannende, tolle Frage, auch wenn Du Draw vergessen kannst. Ob´s Photo-Paint schafft?? k.A.

Liebe Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
ach, in einigen Stunden bastel ich dir was was so anmutet in vektoren, nur weiss ich nicht ob ein Pixelpunk das bezahlen kann. Das ist kein "Effekt", sondern Arbeit Smile
@dynacophil da danke ich dir schon im vorraus ...hmm das mit der bezahlung könnte schwierig sein denn ich bin wie immer
)))...PLEITEEEE!!!
aber eine grosse anerkennung kann ich dir anbieten :daumen::icon_bravo:
mal ganz im ernst wäre super nett wenn du noch in 2 sätzen die richtung angibst wie man sowas anstellt.(ist doch kein geheimnis oder?)
ok... ich hab nicht viel Zeit, insofern kanns ein paar ... Tage dauern, aber ich bastel jetzt einen steinschlag in Corel. Ist aber imho ne reine Fleissarbeit...:kruecke:
formen bauen, transparenzen, schicht um schicht...
dynacophil hat Recht, ist ne sau arbeit
dynacophil schrieb:ok , aber ich bastel jetzt einen steinschlag in Corel.
formen bauen, transparenzen, schicht um schicht...

Super, Dynacophil!

Freue mich auch auf Deine Anleitung!

Liebe Grüße vom Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Hallo Pixelpunkt,
warum kaufst du dir nicht ein Photo von einem Steinschlag bei irgendeiner Bilddatenbank? Man muss doch das Rad nicht neu erfinden...

LG Jan
Genau,;-)

das was Jan sagt, ist wohl die beste und kostengünstigste Variante. Na klar, kann ich mich nächtelang hinsetzen, um sowas nachzubasteln,...aber macht das Sinn?

Übrigens glaube ich, so einen Riss, zumindest den einer Fensterscheibe, schon irgendwo mal als CorelClipart auf CD gesehen zu haben (kann zumindest als Basis verwendet werden).

Das Bild von Mäusel assoziert doch eher Schwingungen oder Spinnennetze (Glasrisse haben nach außen keine Unschärfe).

Außerdem kann man ja mal in einer Autoglaserei oder dem Autohaus seiner Wahl nachfragen, wann so ein Schaden gewechselt wird,...ne Digi hat ja heutzutage fast jeder...und dann macht man eben selbst in eine Autoscheibe einen Steinschlag...!

Gruß skifan
War ja nur mal ein Versuch von mir, hat mich selber mal interresiert, die anderen Varianten sind auf jeden Fall besser, eigentlich mache ich es ja auch so.
Habe hier mal ne kaputte Scheibe, könnt ihr nutzen (wer will).

[Bild: p10009415gd.jpg]

Vlt. kann man mal ne Datenbank anlegen wo wir so´ne Fotos zur Verfügung stellen, zur kostenlosen Nutzung.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vintage Effekt Reserl 15 3.495 10.01.2021, 13:15
Letzter Beitrag: koter
  Grunge-Effekt auf Schrift oder jpg Mecky 12 4.716 04.10.2020, 08:09
Letzter Beitrag: Henni
  Linien mit Outline-Effekt David.P 12 3.265 27.06.2020, 15:50
Letzter Beitrag: Suc
  Effekt 'offset' pieksdi 32 7.723 07.11.2019, 17:56
Letzter Beitrag: pieksdi
  Seltsamer Effekt in der PDF-Ausgabe mwkempire 3 1.360 25.07.2018, 10:13
Letzter Beitrag: mwkempire