Festplatte verschwunden?
#1
Hallo.hab ein Riesenproblem.
Ich hatte 2 HDs, C und D. C nahm ich heraus und montierte an ihrer Stelle eine Neue 200GB HD und installierte XP Prof. Die HD habe ich partioniert in 2 Part. C und G. Alles schien zu gehen. Nach 3/4 Std. war XP fertig. Nach dem Start die Meldung: Nur im abgesicherten Modus. Nach einigen Versuchen gab ich es auf und installierte wieder die "Alte" HD. Die läuft nun wieder, aber ich finde meine 2. HD "D" nicht mehr. Dort hatte ich alle wichtigen Daten für den Umzug gespeichert und auf der alten C gelöscht. Nun stehe ich ohne meine Daten da. Kann mir jemand Bitte helfen? Wie finde ich wieder meine 2.HD ?
Liebe Grüsse Walter.

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 10 ; PI V.10 & 12
Zitieren
#2
Hallo.
Ich musste mir wohl selber helfen? Die HD war im Bios nicht mehr aufgeführt, d.h. sie wird nicht erkannt, weil sie nicht existiert! Ich habe dann nochmals alles kontrolliert und festgestellt dass der Netzstecker keinen Kontakt machte. Nun ist die HD wieder verfügbar.
LG Walter.

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 10 ; PI V.10 & 12
Zitieren
#3
Hi
das ist gut, ich weiss nur nicht ob es Sinn macht Ressourcen unchronologisch zu verteilen, also eine Partition von HD0 hinter die Ps von HD1 zu legen.
Ist nur ne Quelle für künftige Denk- und Flüchtigkeitsfehler...
Zitieren
#4
dynacophil schrieb:ich weiss nur nicht ob es Sinn macht Ressourcen unchronologisch zu verteilen, also eine Partition von HD0 hinter die Ps von HD1 zu legen.

...hatte hier vier Platten drin.. jeweils 3 Partitionen erstellt...
immer den nächst- verfügbaren Laufwerksbuchstaben ausgewählt...

.. das kann dann schon mal anstatt F auch M sein...

...jaaaa.. und dann frag mal noch XP.. das würfelt nach dem Neustart alle Partitionen und Platten schön durcheinander...

...im übrigen werden an Kartenlesegeräte auch Laufwerksbuchstaben vergeben... die dann auch noch dazwischen geschmissen werden...

Wenn du weißt, wie man so etwas "verhindert".. gib Bescheid... Rolleyes
Zitieren
#5
Hi
ich hatte da ehrlich gesagt noch nie ein Problem damit die Reihenfolge der Buchstaben der physischen Reihenfolge anzupassen... wexelmedien lege ich grundsätzlich immer ans Ende... >vwxyz
wenn ich meinem Stick einmal U: zugewiesen habe behält XP den auch bei, und mein ipod ist immer T:, die USB-Platte immer v: und W:, x: die Nikon, y: und z: immer die 2 DVD-Laufwerke...



da mir mein XP noch nie die Laufwerke zerwürfelt hat hab ich mir auch keine Lösung suchen müssen... Smile
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Externe Festplatte Lia 5 2.493 02.02.2020, 19:28
Letzter Beitrag: mvm
  Externe Festplatte schleicht im Kriechgang. Pixelschieber 1 1.214 13.07.2015, 08:45
Letzter Beitrag: morphsuite
  On Screen Anzeigen auf Laptop verschwunden flinkezunge 0 861 02.02.2011, 17:44
Letzter Beitrag: flinkezunge
  externe festplatte anschliessen ranunkel 11 4.790 29.08.2010, 14:38
Letzter Beitrag: Lia
  Externe Festplatte Karibiknixe 2 1.605 20.09.2009, 22:13
Letzter Beitrag: Gabi
  Drucker ist verschwunden? purewoman 3 1.553 04.08.2009, 13:04
Letzter Beitrag: purewoman
  Problem mit dem öffnen der Festplatte Racer 0 1.157 18.06.2009, 15:24
Letzter Beitrag: Racer
  Festplatte und/oder System geschreddert? Unkraut 15 3.582 13.04.2009, 14:13
Letzter Beitrag: Unkraut
  Externe Festplatte Taddybär 12 3.510 09.02.2009, 11:35
Letzter Beitrag: Taddybär
  Sims und externe Festplatte DonnerBlitz874 3 1.857 05.08.2008, 18:37
Letzter Beitrag: DonnerBlitz874