x3 + vista 64bit: datei kann nicht geöffnet werden (normale jpg)?
#1
hallo.

manche jpgs kann ich unter x3 (deutsche version) einfach nicht oeffnen! es handelt sich um 'ganz normale' 8bit jpgs in RGB. mein betriebssystem ist vista business 64bit.

hat da jemand eine idee?

hmmmhhh....
Zitieren
#2
vielleicht mal umbenennen oder Endung von jpg in jpeg ändern?

zeig doch mal so ein Bild
Zitieren
#3
hi, bild anbei...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
also bei mir PIX3 unter xp keine Probleme,

vielleicht mal umwandeln in anderes Format, z:B Png oder tiff, dann in Pi öffnen und als jpg wieder abspeichern
Zitieren
#5
hmmh, merci, aber das ist keine loesung, die mich zufrieden stellt. ;-(

ich kann ja nicht 250 dateien erst umbenennen, oeffnen, dann neu speichern und wieder oeffnen, nur UM EIN jpg anzuschauen!!!

und das immer mal wieder. wie gesagt: MANCHE jpgs funktionieren problemlos, MANCHE nicht...
Zitieren
#6
leider kann ich dir dann nicht weiterhelfen, ich konnte bisher immer alle jpg*s öffnen, das Problem ist mir neu. einfach mal weiter googeln, irgendjemand wird dieses Problem auch noch haben - und wenn es wichtig ist für Dich und Dein PI x3 nicht ordentlich arbeitet, mal mit Reparatur der Install versuchen oder neu installieren oder viele Wege führen zum Ziiel
Zitieren
#7
neuinstallation und reparatur hatte ich vor meinem posting natuerlich auch schon durchgefuehrt - keine auswirkung, problem besteht weiterhin...
Zitieren
#8
offensichtlich kannst du es ja in anderen Bildbetrachter anschauen, z.B auch mit xnview oder Irfanview, oder?

wenn ja, dann kopier doch das Bild in die Zwischenablage und füge es in PI x3 ein als neues Bild, das sollte doch gehen!

Zusatz:
hier ist Dein problem!
http://www.mediengestalter.info/forum/8/...381-1.html

ich habe mal das test.jpg runtergeladen ( recht Maustaste)
es lies sich nicht öffnen in PI

2, mit XNVIEW als JPG konvertiert

es liess sich öffnen
Zitieren
#9
hi derik.

neee, das ist es auch nicht! ich kann die test.jpg zwar auch nicht in PI oeffnen aber ich kann sie auch NICHT in photoshop oeffnen, da die datei selbst kaputt ist. grundsaetzlich habe ich aber das problem, dass andere NORMALE .jpgs (die ich problemlos in PS oeffnen kann) in PI nicht geoeffnet werden...

bloed, denn ich nutze PI seit der version 5 und wollte eigentlich weiterhin damit arbeiten.
Zitieren
#10
ja dann weiss ich auch nicht weiter im Moment. Schade, wenn du ne lösung hast, sag bescheid
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 401 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 953 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 2.650 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 489 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 4.593 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.156 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.518 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 991 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  Datei öffnen schwarz Sisa60 3 1.445 06.04.2020, 10:39
Letzter Beitrag: Gabi
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.573 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi