Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Guten Morgen alle,
wieder bremst mich ein Problem aus. Auf meinem Laptop ist vista installiert.
Nun kann ich plötzlich in PI 12 keine Bilder mehr öffnen. Wenn ich auf das Symbol öffnen klicke, kommt eine Ansicht, die ich noch nie gesehen habe.
Oben sind die Ordner angegeben, die sich aber zumeist nicht öffnen lassen. Z. B. Arbeitsplatz, der zu meiner externen Festplatte, und damit zu meinen Bildern führt, geht nicht auf.
Auch andere Ordner lassen sich nicht öffnen.
Ich kann z. B. den Windows Explorer öffnen (über die Verknüpfung auf dem Desktop) und die Bilder dort markieren, dann herüber ziehen. Aber auf die Dauer ist mir das zu kompliziert.
Weiss jemand Rat, was ich falsch gemacht habe? Es ist erst seit vorgestern so, und ich habe schon vieles versucht, um es wieder rückgängig zu machen.
Auch habe ich das Programm repariert mit der CD, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass ich die Bilder nicht mehr normal herunterladen kann.
Auch ist der PI Explorer nicht installiert bei mir, obwohl ich schon zweimal die Reparatur-CD laufen liess und der ja auf der CD ist.
Danke für jede Hilfe.
•
Und nochmals ich:
Da wollte ich noch einen Screenshot anfügen, um es zu zeigen, jetzt funktionieren alle Leisten oben nicht mehr. Ob ich Datei anklicke oder Neues Bild öffnen, es geht nichts mehr.
Soll ich das ganze Programm deinstallieren und wieder neu aufspielen?
Ich möchte den Laptop in den Urlaub mitnehmen, da soll er doch funktionieren.
Könnte mir jemand helfen?
Danke im voraus.
•
Hast Du auch das Update von PI12 für Vista heruntergeladen?
•
Ja, ich glaube schon. Ich habe so vieles getan in der letzten Zeit, dass ich nicht mehr weiss, was im Detail.
Jetzt habe ich angefangen, "richtig" zu deinstallieren.
Da aber auf dem Laptop das vista ist, finde ich den Ordner Anwendungsdaten etc. nicht. Es ist zum Verzweifeln.
Weisst du zufällig, wo diese Ordner unter vista sind? Dann wäre mir schon ein wenig geholfen.
Es ist aber nicht nur das PI, das nicht funktioniert, mir scheint, da ist mehr defekt. Einige Probleme habe ich lösen können, habe aber damit vielleicht etwas anderes gestört.
Danke für die Bereitschaft, mir zu helfen.
•
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen, Claire, da ich kein Vista auf dem Rechner habe.:beleidigt:
•
Vielen lieben Dank für deine Reaktion auf meine Fragen, ich verstehe, dass du das blöde System auch nicht kennst.
Der neue PC kommt wieder mit dem vista, das ist komplizierter und schwieriger zu handeln als das XP. Ich ärgere mich halb tot.
Danke, vielleicht weiss jemand anders Rat.
•
Ein neuer Gau: Ich wollte die Wiederherstellung des Systems machen, da bekomme ich die Meldung: Auf diesem Computer sind keine Wiederherstellungsdaten verfügbar.
Mir ist es ziemlich verleidet...
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
regi schrieb:Der neue PC kommt wieder mit dem vista, das ist komplizierter und schwieriger zu handeln als das XP. Ich ärgere mich halb tot.
.
Nicht ärgern Claire,
sobald du dich mit Vista angefreundet hast wirst du
nicht mehr tauschen wollen.;-)
Hier ist eine tolle Vista Seite, die dir am Anfang sicher gut weiterhelfen wird.
Und hier findest du den Weg zu deinen Ulead Ordner.
C \Users\Gabi\AppData\Roaming\Ulead Systems\Ulead PhotoImpact\12.0
Statt Gabi natürlich dein Benutzername.;-)
Und bitte wenn du Deinstallierst, was ich dir umbedingt
empfehlen würde dann mach es Schritt für Schritt so wie es hier steht.
Liebe Grüße
•
DAs hatte ich im Sinn, liebe Gabi, und schon angefangen. In der Systemsteuerung hatte ich PI bereits deinstalliert. Nur weiter ging es nicht, die ganze Aufstellung ist anders als im XP. Ich war total zufrieden mit dem XP, und muss jetzt wieder umlernen.
Ich weiss, ich weiss, das wird nicht das letzte Mal sein. Aber einem so ein unausgereiftes Programm bieten, das ist eben doch die Höhe.
Danke aber für deine Hilfe, du bist ein Schatz. Ich werde es nachher gleich versuchen, damit ich morgen das Progi wieder installieren kann.
Jetzt läuft seit etwa 4 Stunden das Update von Servicepack 1 für vista. Ich habe es abgewürgt, da stimmt doch bestimmt etwas nicht. Oder geht das so lang, auf einem neuen Laptop, der eigentlich schnell sein sollte?
Mist, kann ich da nur aus vollem Herzen sagen. Fertiger Mist.
Danke Gabi, du machst es noch irgendwie wert, weiter zu machen.
•
Hallo Gabi und Ebba,
es hat geklappt, und es läuft wieder alles normal, bis auf den Mailer, da habe ich einfach das richtige Kennwort nicht.
Ich habe einige, die ich verwende, und ich besitze keine andern. Aber es wird einfach keins angenommen vom Thunderbird. Jetzt muss ich über den Server mailen, bis ich dann endlich meinen lieben neuen Freund PC habe....
Euch beiden vielen lieben Dank für die Hilfe, ich habe nicht geglaubt, dass ich es noch fertig bringe.
•
|