Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Guten Morgen, alle,
gibt es vielleicht eine Funktion im PI, die ein Foto verlaufen lässt, d. h. dass es unten normal ist und gegen oben immer heller wird?
Falls jemand die Funktion sogar bei Photoshop Elements kennen würde, wäre es noch besser. Ich bin nämlich angefragt worden, ob das ginge.
Vielleicht weiss ja jemand eine Antwort, oder sonst mit einem Filter? Ich wäre sehr froh, eine Auskunft weitergeben zu können.
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
Hi,
meinst Du ausblenden? (Bearbeiten > Ausblenden) Das macht zumindest Objekte transparenter in der gewählten Richtung.
Cu Helmut
•
Ach ja, Ausblenden ist es ja.
Das habe ich gemeint, und ich danke dir sehr, Helmut, für deine Hilfe. Manchmal finde ich einfach nicht gerade die richtige Bezeichnung, und ohne ist nichts zu machen.

•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Hallo Claire,
schau dir vielleicht auch mal die zwei
Tutorials von Jürgen an.;-)
Klick
KLICK
Liebe Grüße
•
Hallo Gabi,
vielen lieben Dank, ich habe die Antworten weiter geleitet. Mit dem Abblenden habe ich noch nicht gross gearbeitet, das ist noch ein unerforschtes Feld für mich. Aber interessant. Ich muss nur noch herausfinden, wozu ich es brauche, und eben mal ausprobieren.
Danke für die HIlfe, so sollte es schon klappen. Einen Bildversuch habe ich gestartet, es hat wunderbar funktioniert.
•
Und nochmals ich:
Hier sind die Bilder, an denen ich es ausprobiert habe. Und an meinen Kollegen habe ich die Auskunft auch weiter geben können.
Danke, Gabi, das ist eine interessante Funktion, muss ich noch vertiefen.
•