Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Guten Morgen, alle
Seit längerem suche ich nach einer Funktion, die ich im XP hatte, in vista aber nicht.
Wenn man Formulare ausfüllt, kann man die automatisch ergänzen lassen. Man gibt die ersten Buchstaben ein und der Name oder die Adresse ergänzen sich automatisch.
Leider finde ich diese Funktion bei vista nicht, sie war so praktisch. Ich arbeite allein an meinem Computer, es hat sonst niemand Zugang, da ist es nicht gefährlich.
Danke für jede Hilfe.
•
Hallo Claire,
diese Funktion hängt nicht am Betriebssystem sondern am Browser.
Womit arbeitest Du - mit dem InternetExplorer oder mit Firefox? Dort kann man das entsprechend einstellen.
•
Ich arbeite mit Firefox, neueste Version.
Auch dort habe ich leider nichts gefunden, nicht bei Einstellungen und nichts bei Extras. Oder brauche ich eine neue Brille?
Danke, Ebba, ich bin froh, wenn du mir helfen kannst.
•
Hast Du hier ein Häkchen?
Wenn das nicht reicht,würde ich Dir empfehlen, mal nach der kostenlosen Software Roboform zu googlen und sie Dir runterzuladen. Roboform füllt Dir automatisch alles aus, was Du brauchst. Ich arbeite schon seit Jahren damit und es verträgt sich auch mit dem FF.
Ist natürlich nur empfehlenswert, wenn - wie bei Dir - niemand anders an den Rechner kann...
•
Liebe Ebba,
ja, danke, das Häkchen hatte ich bereits. Es gab mal eine Funktion, die man anwählen konnte, die hiess: Daten in Forumlaren automatisch ergänzen, oder so ähnlich. Aber wie ich gemerkt habe, ist die nicht mehr drin.
Uralte Formulare, die sich immer nach dem ersten Buchstaben mit einem Klick ausfüllen liessen, muss ich jetzt bis zur letzten Ziffer ausfüllen.
Das Programm Roboform werde ich sogleich herunterladen. Allerdings habe ich beim Anschauen gedacht, das sei nicht kostenlos. Mal sehen, die teilen mir das dann schon mit, wenn ich es benutzen will.
Herzlichen Dank, Ebba, für deine Hilfe. Es ist so gut, dass du da bist, mit einigen anderen UserInnen, so kann man immer darauf zählen, dass einem geholfen wird. Danke.
•
Roboform ist bis zu einer bestimmen Anzahl von verschiedenen Formularen auf verschiedenen Seiten (ich glaube 10) kostenlos, willst Du mehr ausgefüllt haben, dann kostet es einmalig was.
Und da ich Unmengen von Seiten mit verschiedenen Passwörtern habe (Umfragen, Foren, etc.), habe ich irgendwann mal dafür bezahlt - war aber nicht viel...
Probier es einfach mal aus.
•
Das werde ich tun, danke, liebe Ebba. Das mit den 10 Tickets oder wie es genannt wird, hatte ich nicht gleich verstanden.
Tun wir eben den Geldbeutel nochmals auf, die Faulheit ist doch auch etwas wert...
Herzlichen Dank für alle Auskünfte.
•