Welche SDHC Karte habt ihr ...
#1
Hallo,

welche SDHC Karte(n) habt ihr und seit Ihr damit zufrieden? Welche Speicherkapazität habt ihr.

Habe mit einer Platinum 16GB gerade Schlechte Erfahrungen gemacht.

Ciao Alex
Zitieren
#2
Ich nutze seit Jahren SanDisk Karten. Ultra & Extreme, Sony & Canon kompatibel, alle 2 oder 4 GB, keine Probleme.

Dieses "Extreme" Feature (20 MB/sec. speichern) brauche ich nie, ich mache halt einfach Fotos, ohne die Speichergeschwindigkeit an die Grenzen zu treiben.

Also bloß weil mal eine Karte streikt würde ich nicht von schlechten Erfahrungen sprechen. Es kann auch mal was kaputt sein, der übliche China Schrott :tease:

Übler sieht's manchmal allerdings schon mit der Garantie aus....


Grüße, Beagle
Zitieren
#3
Ich benutze ScanDisk III mit 8GB. Da gibt es aber keine Empfehlungen, da ältere Kameras, PC's und Lesegeräte die schnellen Karten gar nicht lesen bzw löschen können.
Grßere Karten würde ich nciht verwenden, denn wenn einmal eine defekt ist oder gar verloren geht, verliert man ja dann umso mehr. Werde mir für die nächste Reise nur 4GB Karten mitnehmen.
Zitieren
#4
Ich verwende für meine Nikon D90 die
SanDisk Extreme® III 4GB Speicherkarte
und bin super zufrieden damit.


Liebe Grüße
[Bild: walochge.gif]
Zitieren
#5
Beagle schrieb:Dieses "Extreme" Feature (20 MB/sec. speichern) brauche ich nie, ich mache halt einfach Fotos, ohne die Speichergeschwindigkeit an die Grenzen zu treiben.

In meiner FZ30 nutze ich auch die Extreme III. Bei Serienaufnahmen im Dauerfeuer kann ich kaum eine Pause zwischen den einzelnen Auslösungen feststellen. Habe ich hingegen eine langsamere Karte in der Kamera kann ich zwischen den Serienbildauslösungen schon fast einen Kaffee trinken. Das Motiv ist dann natürlich weg.
Ich nutze aber auch NoName Karten mit der selben Geschwindigkeit wie die Extreme III. Nur kann man bei diesen Karten auch mal einen Ausreißer erwischen, der dann doch nicht so schnell speichert wie versprochen. (Immer vorausgesetzt, dass die Kamera selbst die Daten auch schnell verarbeiten kann und die Karte nicht ausbremst)

Speichergrösse. Ich benutze lieber mehrere Karten mit nur 1-2 GB. So habe ich im Urlaub eine grössere Sicherheit, falls doch mal eine defekt geht.

Grüsse
pebu
Zitieren
#6
nur, man kommt auch mit den erheblich billigeren "ULTRA" Karten gut zurecht. Selber habe ich 1 Extreme III für alle Fälle und dann noch 2 Ultra II von SanDisk. Die Ultras waren ein Sonderangebot vom Pluto Laden...hi hi...

Die no-name Hersteller geben die 20 MB/sec übrigens gerne an. Allerdings ist es meist die Lesegeschwindigkeit und nicht die Schreibgeschwindigkeit. Auf der Packung steht dann "133x" und im Internet auf der Webseite findet man die Wahrheit unter dem berühmten Sternchen.


Grüße, Beagle
Zitieren
#7
Hier ist C Linse

ich benutze für die 450d von Canon SD CLASS 4 2 GB muß sagen die Speicherkarte ist gut bin Zufrieden!!
Eine 16 würde ich mir nur kaufen wenn ich Viedeo mache da die Qwallität nicht so gut sein kann wenn es so hoch der GB ist.
Zweitens braucht man vieleicht so lange bis man sein neues Foto gefunden hat das gut ist!! Oder stell Dir mal vor Du machst diese Karte voll und du löscht die Ausversehen und die schönsten Bilder gehen verloren was für ein mist!!

Schöne Grüße C.Linse:lol:
Zitieren
#8
Es ging mir eigentlich nur um Videos.

Wegen HD Video braucht das auch ein Haufen platz.

Ciao Alex
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Karte defekt ? Arlena 24 3.843 10.04.2014, 08:26
Letzter Beitrag: Arlena
  Programm für gelöschte Bilder auf SD Karte Einhorn 14 8.712 06.05.2012, 22:05
Letzter Beitrag: morphsuite
  Aktuelle DSLR, welche kaufen? flinkezunge 67 12.880 03.10.2011, 11:56
Letzter Beitrag: dynacophil
  Welche Fehler gemacht ? Arlena 20 6.189 27.08.2011, 13:41
Letzter Beitrag: hsk
  welche Einstellung? Gi_Ha 5 1.553 14.08.2009, 18:34
Letzter Beitrag: C.Linse
  SD Karte wird nicht erkannt olongi 7 3.987 27.09.2008, 18:13
Letzter Beitrag: olongi
  Hilfe gesucht welche Kamera? Mäusel 46 8.966 17.05.2008, 07:26
Letzter Beitrag: hsk
  welche kamera?moeglichst klein, ab 4MP um die 250-300 euro? cclement 15 2.729 12.12.2006, 07:48
Letzter Beitrag: uwe
  Cannon kammera aber welche, bitte helfen ori 4 1.605 11.12.2006, 16:44
Letzter Beitrag: Hulot