Nicht Puzzle, aber irgendwie doch..
#21
uff - jetzt geht das mit der biegerei mit pfad.
ich schaff auch einen schatten.

jetzt fehlt mir eigentlich nur noch der rahmen.
die funktion "umrandung" kann ich nicht anklicken.
wenn ich das teil geformt habe und einen fertigen
rahmen nehme, ist wieder alles rechteckig.
und mit rahmen krieg ich es nicht gebogen. da kann ich
umwandeln was ich will. grummel

wie krieg ich denn das noch leicht gerahmt und
trotzdem gnadenlos wellig?

tips werden dankend entgegen genommen

xmasdanke
Zitieren
#22
@ Ina - Danke für Deine Antwort und den tollen Link..Bussi

Ich bin zur Zeit noch im Urlaub und deshalb nicht immer on, deshalb auch erst jetzt meine Antwort :oops:

Wir sind z.Zt. Bei Freunden , die auch fotografieren und mit Hilfe meines Freundes ist es mir jetzt gelungen, die Bilder auch in PS zu bearbeiten und eine eigene Aktion zu schreiben, um die Bilder dann einfach per klick umzuwandeln.

Wenn ich wieder zu Hause bin, und mehr Ruhe habe, schreib ich gerne mal ein Tut dafür, ist nämlich nicht schwer und arbeitserleichternd.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald...*winke*
Zitieren
#23
Ich bin diesem Link von Gabi mal nachgegangen, den sie weiter oben erwähnt hat - einige arbeiten sicher auch ab und zu mit dem Photoshop oder PhotoshopElements:

http://www.panosfx.com

Links auf "PS Elements" klicken - dort kommen viele spannende Filter zum Vorschein: solche, die gratis sind, andere bekommt man gratis nach der Registration und einige muss man käuflich erwerben.

Für jede Programm-Version hat es die entsprechenden Filter (Elements 3 und 4, 5 oder 6).

Ausserdem eine genaue Anleitung, leider nur auf englisch. Wenn hier in diesem Forum die Nachfrage bestände, könnte ich das Ganze gelegentlich auch in einem Word-Dokument zusammenfassen auf deutsch. Für Anfänger hat es nämlich vielleicht ein paar Tücken drin, bis es funktioniert.

Genug der Worte - ich zeige euch 2 Beispiele:
Zuerst das Ausgangsbild, dann mit dem Filter "FAN" - Fächer umgewandelt und dann noch mit dem Filter "Puzzle" - bei dem man auswählen kann ob 4, 20, 30 oder 100 Puzzle-Teile entstehen sollen.

Die Qualität der Bilder spielt hier natürlich keine Rolle - ich habe sie so verkleinert, dass sie ins Forum passen.

Wer probiert es aus? Viel Erfolg wünsche ich euch!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#24
da gehe ich doch gleich mal stöbern unter dem Link von dir.
und dann melde ich mich mit angemessener Begeisterung..........
Zitieren
#25
Lieber Fritz,
ein toller Link. Ich glaube, ich muss das Elements doch wieder installieren. Jedes Mal, wenn ich dran denke, mich zu beschränken, kommt etwas von dir, was nur mit dem Elements läuft!

Am Einfachsten wäre es für mich, du würdest auch endgültig auf PI umsteigen und dann deine Superideen für dieses Programm finden.

Nach dem Start habe ich mich durch einige Bildbearbeitungsprogramme hindurch gearbeitet, und bin beim PI hängen geblieben. Es ist und bleibt das Beste, finde ich.

Jaaa, ich weiss, lieber Fritz, du gibst Kurse im Elements, da ist es sehr schwierig, daneben noch andere zu lernen. Bloss, mit der Zeit wirst du nicht darum herum kommen. Denn das PI schlägt das PS doch vernichtend, findest du nicht auch?

Aber eben, es reizt mich schon, zu sehen, was du da alles ausgegraben hast. Der Fächer ist toll, und auch die andern sind beeindruckend. Mal sehen. Die Photoshöpler sind die Einzigen, die Filter nur mit ihren eigenen Programmen brauchbar machen, alle andern sind für alle kompatiblen Programme benutzbar.

Was meinst du, kommst du mal zu mir, einen Kurs nehmen in PI? Würde ich gern für dich machen, die Anfängerfunktionen beherrsche ich locker. Nach den ersten zwei Stunden kannst du dann mich unterrichten, so wie ich dich kenne.
Zitieren
#26
Hallo,

habe mir von u.a. Link den Filter heruntergeladen.
Funktioniert der auch im PI 12?
Ich habe es versucht hat aber nicht geklappt, mache ich etwas verkehrt?

viele Grüße
Bittersweet57

Gabi schrieb:Hallo Ina,


das ist ganz einfach mit der PS Aktion

The Big Picture

gemacht worden.


Liebe Grüße
[Bild: sonnenunterg1.gif]
Zitieren
#27
Hallo Bittersweet57,

nein du machst nichts falsch das ist eine PS Aktion
und funktioniert nicht in PI.

Liebe Grüße
[Bild: wasserb.gif]
Zitieren
#28
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort,

ist zwar schade aber was nicht ist das ist nicht

lg
bittersweet57
Zitieren
#29
Tolles Foto,

Ich denke Jemant hat das Foto mit dem Computer Bearbeitet oder jemant anderes hat das Foto aufgenommen.

Einfach super!!

Grüße C.Linse
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kamera löst nicht aus Pedro 5 3.045 19.07.2015, 19:27
Letzter Beitrag: hsk
  jpg-Header reparieren aber wie Nachtfalke 2 2.835 02.04.2015, 16:22
Letzter Beitrag: Nachtfalke
  Fische im Aquarium foten...aber wie? Gi_Ha 11 2.896 29.01.2011, 23:26
Letzter Beitrag: Gi_Ha
  Lohnt sich das oder doch dslr? Lia 21 4.581 11.01.2010, 21:03
Letzter Beitrag: Beagle
  Kann Daten mit dem PC nicht löschen Kuddl83 14 3.149 22.07.2009, 18:07
Letzter Beitrag: Kuddl83
  SD Karte wird nicht erkannt olongi 7 4.005 27.09.2008, 18:13
Letzter Beitrag: olongi
  Kirche geradestellen, aber wie? Schlümpfi 14 2.371 03.09.2008, 16:19
Letzter Beitrag: Rieke
  Aufnahmeergebnis...bin nicht zufrieden Katrina 9 1.882 10.05.2008, 07:54
Letzter Beitrag: hsk
  Bilder lassen sich nicht öffnen Andreas69 12 3.379 17.08.2007, 14:28
Letzter Beitrag: Andreas69
  Digitale Fotos selbst vergroessen, aber wie? JosephineDC 22 4.018 04.06.2007, 15:27
Letzter Beitrag: Skeeter