Spaltenbreite als Standard speichern?
Hallo, erstmal guten Abend. Ich bin neu hier im Forum, arbeite seit Version 3 mit Corel und glaube, dass ich das Programm sehr gut beherrsche. Eine Schwierigkeit habe ich aber, die ich nicht gelöst bekomme:

Ich mache Layoutarbeiten mit vielen Artikeln und Bildern, das Layout ist auf 3 Spalten á 55 mm angelegt mit einer Spaltenbreite von 5 mm. Jetzt zum Problem: immer wenn ich einen neuen Mengentextrahmen anlege, und die Anzahl der Spalten ändere (ich brauche mal eine, mal zwei, oder auch mal drei) dann ist per Standart 12,7 mm voreingestellt. Weiß hier irgendjemand, wie ich das ändere?

Gruß

Camaelion
Hi

keine Ahnung von welchen Spalten du redest, aber ich schätze dass du Tabulatoren meinst, frage mich allerdings warum man Tabs Spalten tituliert...

Es kostet genau 2 Klicks alle zu löschen und pro tab ein klick. Ich habs noch nie daran gedacht da ne Voreinstellung machen zu wollen. hab gesucht finde aber auch bei den möglichen Voreinstellungen nix. Spalten, ja, die kann man einstellen. unter Optionen > Hilfslinien > Voreinstellungen.

Oder meinst du doch Spalten. Irgendwie werd ich aus deinem Text nicht schlau. 3 Spalten à 55mm mit Spaltenbreite von 5mm. Was soll das heißen?
Vielleicht fängst du nochmal an Smile
Hi,

der Spaltenabstand untereinander ist default 12,7 mm, wenn man aber mal einen Rahmen eingerichtet hat kann man den ja mit der rechten Maustaste ziehen und dann "Hierher kopieren" wählen. Erzeugt eine Kopie mit der eingestellten Spaltenanzahl und Spaltenabstand.

Cu Helmut
Ah, der Spalten ABSTAND. Sie oder er schreibt aber immer 'breite. Und der Standard-Tab Abstand ist auch...

Ich find keine Voreinstellungsmöglichkeit.

Duplizieren, kopieren, ja, das wäre doch praktikabel.
Hallo Camaelion,
willkommen und eine gute Zeit hier.

Unter "Text" --> "Spalten" kannst Du alles beliebig anpassen. Dann einfach als Vorlage speichern.
Freundliche Grüße vom Unkraut

[Bild: 2774186.gif]

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Nur mal Kurz für den lieben Helge:
Hat was mit Deiner momentanen Signatur zu tun:
Gesehen beim Türken fast nebenan.
Ob der Shit meint oder Schnitzel?
Was meinst Du?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Für Dynacophil, den Schrecklichen!

:krawallo: :krawallo: :krawallo:
Ich will aber Nachtisch, ganz viel Nachtisch und noch eine Portion Nachtisch, aber kein Fitzel Schnitzel! Bin doch keine fleischfressende Pflanze!

det Kraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Ok, vielen Dank, aber wo kann ich denn nochmal die einstellungen als standart speichern?

Gruß, DER Camaelion ;o)
Hartmut schrieb:Nur mal Kurz für den lieben Helge:
Hat was mit Deiner momentanen Signatur zu tun:
Gesehen beim Türken fast nebenan.
Ob der Shit meint oder Schnitzel?
Was meinst Du?

Champingon Schitzel Smile

geil.

Standard, der
Stand Art, die (Messebau?)
Unkraut schrieb:Für Dynacophil, den Schrecklichen!

:krawallo: :krawallo: :krawallo:
Ich will aber Nachtisch, ganz viel Nachtisch und noch eine Portion Nachtisch, aber kein Fitzel Schnitzel! Bin doch keine fleischfressende Pflanze!

det Kraut

guckst du nicht scrubs, die beste aller serien?

http://www.youtube.com/watch?v=CMKWnbs7n...xt_from=PL

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Texte als Standard festlegen Boerni 2 246 15.02.2025, 09:58
Letzter Beitrag: Boerni
  immer in bestimmter Version speichern Karthagos 1 434 20.01.2025, 10:15
Letzter Beitrag: Piet
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 1.895 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Beim speichern Version automatisch auf alte Version stellen awitechnik 4 1.466 12.01.2024, 11:04
Letzter Beitrag: awitechnik
  CorelDRAW STANDARD 2020 Lifetime HDT 10 2.002 01.09.2023, 19:55
Letzter Beitrag: HDT
  Speichern in Vorversion von Corel Draw Artman 1 708 11.07.2023, 21:10
Letzter Beitrag: Gerrie25
  Geänderter Seitenhintergrund lässt sich nicht dauerhaft speichern LuGa 8 1.559 07.04.2023, 11:22
Letzter Beitrag: LuGa
  Aktuelle Seite drucken als Standard einstellen Karthagos 5 2.023 17.12.2021, 14:38
Letzter Beitrag: miss_marple
  X7 Speichern geht nicht klj 3 1.877 14.05.2021, 12:23
Letzter Beitrag: norre
  Farbe und Umriss auf Grafiktext ändern als Standard maine-coon 2 3.015 15.09.2019, 20:30
Letzter Beitrag: maine-coon