Hallo, erstmal guten Abend. Ich bin neu hier im Forum, arbeite seit Version 3 mit Corel und glaube, dass ich das Programm sehr gut beherrsche. Eine Schwierigkeit habe ich aber, die ich nicht gelöst bekomme:
Ich mache Layoutarbeiten mit vielen Artikeln und Bildern, das Layout ist auf 3 Spalten á 55 mm angelegt mit einer Spaltenbreite von 5 mm. Jetzt zum Problem: immer wenn ich einen neuen Mengentextrahmen anlege, und die Anzahl der Spalten ändere (ich brauche mal eine, mal zwei, oder auch mal drei) dann ist per Standart 12,7 mm voreingestellt. Weiß hier irgendjemand, wie ich das ändere?
20.08.2009, 22:47 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2009, 22:50 von dynacophil.)
Hi
keine Ahnung von welchen Spalten du redest, aber ich schätze dass du Tabulatoren meinst, frage mich allerdings warum man Tabs Spalten tituliert...
Es kostet genau 2 Klicks alle zu löschen und pro tab ein klick. Ich habs noch nie daran gedacht da ne Voreinstellung machen zu wollen. hab gesucht finde aber auch bei den möglichen Voreinstellungen nix. Spalten, ja, die kann man einstellen. unter Optionen > Hilfslinien > Voreinstellungen.
Oder meinst du doch Spalten. Irgendwie werd ich aus deinem Text nicht schlau. 3 Spalten à 55mm mit Spaltenbreite von 5mm. Was soll das heißen?
Vielleicht fängst du nochmal an
der Spaltenabstand untereinander ist default 12,7 mm, wenn man aber mal einen Rahmen eingerichtet hat kann man den ja mit der rechten Maustaste ziehen und dann "Hierher kopieren" wählen. Erzeugt eine Kopie mit der eingestellten Spaltenanzahl und Spaltenabstand.
Nur mal Kurz für den lieben Helge:
Hat was mit Deiner momentanen Signatur zu tun:
Gesehen beim Türken fast nebenan.
Ob der Shit meint oder Schnitzel?
Was meinst Du?
:krawallo: :krawallo: :krawallo:
Ich will aber Nachtisch, ganz viel Nachtisch und noch eine Portion Nachtisch, aber kein Fitzel Schnitzel! Bin doch keine fleischfressende Pflanze!
Hartmut schrieb:Nur mal Kurz für den lieben Helge:
Hat was mit Deiner momentanen Signatur zu tun:
Gesehen beim Türken fast nebenan.
Ob der Shit meint oder Schnitzel?
Was meinst Du?
21.08.2009, 22:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2009, 22:19 von dynacophil.)
Unkraut schrieb:Für Dynacophil, den Schrecklichen!
:krawallo: :krawallo: :krawallo:
Ich will aber Nachtisch, ganz viel Nachtisch und noch eine Portion Nachtisch, aber kein Fitzel Schnitzel! Bin doch keine fleischfressende Pflanze!