X4 nimmt keine Umrisse,Füllung mehr an
Hallo leute,
ich habe ein problem ich habe keine ahnung wieso er das nicht mehr macht. habe corel draw auf mein laptop mit win7. kann es auch leider nicht auf mein rechner zu hause aus probieren ich weiss auch nicht ob ich da was verstellt habe aber eigentlich nicht. so aber nun zum problem Smile

Und zwar mache ich gerade eine Visitenkarte habe das format auch angewählt alles schön und gut aber 1. kann ich die funktion Füllung und das was da noch an den unter menüs läuft nicht benutzen. kann es zwar anklicken und auch farbe auswählen aber irgendwie bleibt die füllung nicht ausgewählt der springt da immer wieder weg. bei den umrissen ist das genau der selbe fall. dabei brauche ich die beiden optionen doch.
oder liegt es nicht am programm sondern an den anwender kann ja auch mal pasieren:roll:

Aso ja also bin jetzt kein profi mache das ganze nur so für mich als hobby also bitte nicht so übermäßig schlaue komentare, bin zwar neu hier im forum aber ich weiss es gibt die leute überall. ich hoffe hier könnt mir da weiter helfen bin gerade schon ziehmlich aufgeschmissen und weiss auch echt nicht was das soll Sad
Hallo Headlion,

ich glaube, hier hat noch keiner Erfahrung im Zusammenspiel zwischen Corel X3 oder X4 und Windows 7. Auf jeden Fall brauchst Du den Patch2 für Corel. Ihn findest Du hier:
http://www.corel.com/servlet/Satellite/u...5332430735

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
hmm...
das ist doof

also zum update hot fix konnte ich machen nur das große update will er nicht machen.

ps. was möchte er mir damit sagen?

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

headlion schrieb:ps. was möchte er mir damit sagen?

Hallo Headlion,
keine Ahnung, was Dir Win7 da ins Öhrchen flüstert, so kann ich nur wiedergeben, was XP hauchen könnte:

Bist Du bei der Installation ausdrücklich als Admin angemeldet?
Hast Du Firewall und Virenscanner schlafen gelegt? !!
Hat der große Reinigungsbesen die *.temps geputzt ?
Hast Du dies hier gelesen?

Unkraut schrieb:Hallo Headlion,
keine Ahnung, was Dir Win7 da ins Öhrchen flüstert, so kann ich nur wiedergeben, was XP hauchen könnte:

Bist Du bei der Installation ausdrücklich als Admin angemeldet?
Hast Du Firewall und Virenscanner schlafen gelegt? !!
Hat der große Reinigungsbesen die *.temps geputzt ?
Hast Du dies hier gelesen?

1.Ja bin ich
2.habe es gerade probiert Avast habe ich aus gehabt+I-net verbindung
3.wie kann ich das herraus bekommen?
4.ich habe win7 x64 ultimate

hmm.... ich weiss auch nicht was ich machen soll. habe auch keine lust auf eine neu installation.

Wenn ich auf füllung klicke ist das normal das die meldung kommt?

headlion schrieb:.....
Wenn ich auf füllung klicke ist das normal das die meldung kommt?

Ja, diese Meldung ist völlig normal- zumindest, wenn du kein Objekt ausgewählt hast, auf das die Füllung angewendet werden soll.
Wähle also erst ein Objekt aus (oder auch mehrere), dann die "Füllung" !
Hallo Headlion
damit wäre Dein Problem Nr. 1 gelöst.

headlion schrieb:3.wie kann ich das herraus bekommen?

einfach nach Ordner "temp" suchen und seinen Inhalt löschen.

Auf die Dauer wirst Du ohne den Patch immer etwas Huddel mit Corel haben. Eine Neuinstallation ist doch innerhalb 10-15 Minuten erledigt, bei der man in der Zwischenzeit sogar noch spazieren gehen kann.

belli schrieb:Ja, diese Meldung ist völlig normal- zumindest, wenn du kein Objekt ausgewählt hast, auf das die Füllung angewendet werden soll.
Wähle also erst ein Objekt aus (oder auch mehrere), dann die "Füllung" !
Mich macht das anze ein bissel unsicher mit dem objekt. nur mal so zur sicherheit

1.Corel draw starten
2.neues dokument
3. ändere ich das das blatt auf visitenkarte

somit habe ich doch mein dokument wodrauf ich eigentlich "malen" könnte oder nicht?

Unkraut schrieb:okay werde gleich mal meine suche beginen. ja zur not muss das denn sein aber wenn man drum rum kommt ist es doch schöner.

ps: das bild unten ist das blatt Wink

grünau, so isses. das ist dein leeres Blatt.
gut also habe ich da schonmal nix falsch gemacht Smile

also im Temp ordner von windows war keine corel datei, kann/darf ich die sachen die dadrin sind einfach löschen? oder kann das dann möglicherweise zu problemen mit demsystem kommen? da würde ich das glatt mal machen und versuchen das update nochmal zu installieren

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Füllung vektorisieren Boerni 10 274 06.01.2025, 09:58
Letzter Beitrag: Piet
  Intelligente Füllung Boerni 2 458 28.07.2024, 12:01
Letzter Beitrag: Boerni
  Keine Füllung? Boerni 3 545 30.03.2024, 19:32
Letzter Beitrag: koter
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.744 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  CorelDRAW 2019 keine Druckereinstellungen möglich HDT 2 966 17.11.2023, 13:43
Letzter Beitrag: HDT
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 1.100 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  "Perspektive hinzufügen" in X8 funktioniert nicht mehr! LuGa 1 782 19.03.2023, 17:34
Letzter Beitrag: mvm
  CorelDraw nicht mehr absturzsicher? mtemp 1 839 18.03.2023, 14:48
Letzter Beitrag: T3P4
  CorelDraw 2021 öffnet keine Dateien per Doppelklick Paintinger 2 1.002 22.01.2023, 19:24
Letzter Beitrag: Karthagos
  Corel X7 funktioniert seit heute nicht mehr Stresser 2 1.291 07.10.2022, 01:15
Letzter Beitrag: Stresser