PI X3 stürzt öfters ab
#1
Moin,
mein Problem liegt darin, wenn ich mir aus einem Tutorial das ich nacharbeiten möchte das dazugehörige Material downloade + es dann im PI X3 öffnen will, das Programm mit schöner Regelmässigkeit *still steht* und abstürzt. D.h. ich erhalte erst die Meldung *Keine Rückmeldung* und dann das obligatorische *Photo Impact X3 funktioniert nicht mehr und muss beendet werden* oder aber noch besser die gewünschte Tube lässt sich garnicht erst öffnen wenn ich versuche diese anzuklicken - auch hier *hängt* sich PI X3 auf und muss dann beendet werden.

Es handelt sich dabei i.d.R. um .png oder .gif Tuben

Langsam vergeht mir ehrlich gesagt die Freude - denn ich benötige das Material für den PI-Animationslehrgang den ich bei einem Grafikforum mache..

Habt Ihr einen Tipp für mich?
Zitieren
#2
Hallo Rena,

schaut aus als wäre die Datei die du
runtergeladen hast beschädigt.

Alte Datei löschen und noch mals runterladen.


Rena1958HH schrieb:- denn ich benötige das Material für den PI-Animationslehrgang den ich bei einem Grafikforum mache..
Habt Ihr einen Tipp für mich?


Hast du in dem Grafikforum wo du arbeitest
schon nachgefragt ob andere auch mit
der Datei probleme haben?
[Bild: jue1.gif]
Zitieren
#3
Hui - bist Du früh auf liebe Gabi Smile

zu a) hab ich schon gemacht - keine Veränderung

zu b) ja - die *Kolleginnen* dort haben das Problem nicht

Ich muss dazu sagen, daß ich mit Windows Vista Home Premium 32bit arbeite...

Hatte bis vor etwa 2 Monaten noch mein PI XL + PI 12 drauf gehabt und über eine Freundin bin ich dann zu PI X3 gekommen; hab dann natürlich die anderen beiden Programm runtergeschmissen.
Zitieren
#4
Denke nicht das es an Vista liegt,
schwer zu sagen wo da das Problem ist.

Andere png und gif Dateien kannst du öffnen?

Hast du niemanden der dir die zwei Dateien
als ufo abspeichert und dir dann schickt?


Liebe Grüße
[Bild: avartfeechen.gif]
Zitieren
#5
Auch das hatte schon eine Kollegin gemacht gehabt - mir die Dateien sep. geschickt....

Meine Freundin kann im Moment nicht, da in der Familie ein Todesfall eingetreten ist und da möchte ich sie mit meinem Anliegen nun wirklich nicht behelligen..

Ich möchte so gerne diesen Lehrgang abschliessen....ist halt ein wenig ärgerlich sowas..
Zitieren
#6
Moin.

Ich habe auch Vista und neuerdings genau das gleiche Prob.,
obwohl ich mir keinerlei Dateien runtergeladen habe.
Arbeite fast nur mit dem, was PI X3 mir bietet.

Ist wirklich ärgerlich wenn man gerade dabei ist Grafiken zu
erstellen. Ich speicher mir schon jedesmal vorsichtshalber fast
jeden Schritt, den ich mache, ab. :?

Dachte mir allerdings das es vielleicht daran liege könnte, das
meine Festplatte schon fast überladen ist?? confused
Zitieren
#7
ich hatte ähnliche Probleme mit einem anderen Bildbearbeitungsprogramm.

Zunächst führe ich in solchen Fällen eine Fehlersuche und löschung in der Registry mittels CCleaner durch (Achtung, auf eigene Gefahr). Es könnten noch Bruchstücke von den alten Installationen irgendwo stehen. Man bekommt so was ja schlecht weg. Danach habe ich den Bildschirmtreiber auf den allerneuesten Stand gebracht, es war eine beta Version. Dann ging's.
Zitieren
#8
Beagle schrieb:ich hatte ähnliche Probleme mit einem anderen Bildbearbeitungsprogramm.

Zunächst führe ich in solchen Fällen eine Fehlersuche und löschung in der Registry mittels CCleaner durch (Achtung, auf eigene Gefahr). Es könnten noch Bruchstücke von den alten Installationen irgendwo stehen. Man bekommt so was ja schlecht weg. Danach habe ich den Bildschirmtreiber auf den allerneuesten Stand gebracht, es war eine beta Version. Dann ging's.

Also das mit *entsorgen der Restbestände von alten Istallationen hatte ich VORHER schon gemacht gehabt bevor ich mir das PI X3 installiert hatte.

Bildschirmtreiber? Wo finde ich denn sowas ? *grübel*...
Zitieren
#9
ich würde es sicherheitshalber noch 2x "entsorgen", es bleiben oft Folgeschäden.

Falls du einen Laptop hast, hast Du vermutlich eine ATI (Herstellername) Grafikkarte, sonst vermutlich eine NVidia.

Du kannst über SYSTEMSTEUERUNG - GERÄTE MANAGER - Audio-, Video- und Gamecontroller herausfinden, welche Karte nun genau drin ist. Es gibt natürlich auch noch andere Hersteller, in der Regel hat man aber eine ATI oder NVidia. Es gibt bei allen Herstellern verschiedene Serien. Die neuesten Treiber gibt es auf den deutschen Webseiten der Hersteller.
Zitieren
#10
HUhu,
zur zeit stürzt PI 12 beim mir immerzu ab, will ich was zuschneiden oder Speichern schon muß PI geschlossen werden.
Kann oft gar nicht speichern weil es schließt.Hab erst alles neu installiert es kann allso nicht an Datenresten liegen da mein Laptop jungfreulich leer war.
Auch bei Filtern passiert es sehr oft.
Bisher hab ich noch keine Lösung gefunden.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PI stürzt unter Win10 ständig ab Biene S. 13 4.166 03.02.2020, 14:05
Letzter Beitrag: Lia
  PI X3 - Arbeitsoberfläche hat sich verändert, stürzt öfter ab Wolkenmaler 5 1.598 06.11.2017, 10:33
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact x3 stürzt ab bei Html Text bejavu 4 1.887 01.10.2010, 00:01
Letzter Beitrag: bejavu
  PI stürzt ab Taddybär 6 1.665 18.05.2010, 10:35
Letzter Beitrag: Jürgen
  photinpackt x3 stürzt ab mutti260 3 1.005 18.01.2010, 21:20
Letzter Beitrag: Taddybär
  Photo Impact X3 stürzt oft ab. Grafikgirl 2 1.529 03.09.2009, 21:41
Letzter Beitrag: Grafikgirl
  PhotoImpact 11 stürzt auf einmal immer ab eclissesolare 2 1.432 30.06.2008, 22:49
Letzter Beitrag: eclissesolare
  Warum stürzt mit Pi immer ab, wenn ich 1 Bild speichern will? hexe 3 1.269 25.05.2008, 22:38
Letzter Beitrag: hexe
  PI stürzt ab, wenn Text verwendet wird regi 3 1.233 07.02.2008, 10:58
Letzter Beitrag: regi
  PI stürzt beim Textwerkzeug immer ab Mausstark 5 1.225 08.11.2007, 13:53
Letzter Beitrag: Ole