PI 10 Trickkiste Plugin-Effekt ist nicht verfügbar
#1
Hallo , ich bin neu hier, habe PI 10 als Vollversion, aber bei mir geht auf einmal manches in der Trickkiste nicht mehr, da kommt immer diese Meldung (siehe Screen) bei Kreative Beleuchtungsgallerie, Partikelgallerie und Animationsgallerie

[Bild: efyqwld5.jpg]

habe auch versucht , dass Bild, wo ich den Effekt draufhaben will, zu markieren, aber auch dann kommt die Meldung, habe auch noch eine ältere Version PI 7 als Vollversion (also das Upgrade musste damals erst PI 6 Installieren und dann das PI 7 Upgrade), dort ist das gleiche, aber seltsamerweise dort nur bei Kreative Beleuchtungsgallerie und Animationsgallerie, bei Partikelgallerie funktionert es.
mit Rechter Maustaste über Eigenschaften, habe ich es auch versucht über Ulead.dat zu laden, es wurde zwar eingelesen, aber die Meldung kam trotzdem noch.

Müsste bei Vollversionen doch aber eig. alles Funktionieren oder nicht, hab ich vielleicht an den Einstellungen was falsch und muss ich da noch was umstellen ? da ich mit dem PI noch nicht so wirklich viel gemacht habe, nur ab und zumal.

Von den neuen PI Versionen kann ich leider keine nutzen, hatte da mal ne Testversion, aber die nimmt mein Laptop nicht mehr an, da er schon älter ist und die Vorrausetzungen z.Z. noch nicht hat. Muss ich irgendwann mal noch aufrüsten.

hoffe ist einigermassen verständlich beschrieben, bin nicht gut im Erklären.
Zitieren
#2
Hallo Steffi,

schau dir mal die zwei Links an, und
probier es mal aus.

KLICK

KLICK

Funktioniert dann deine Trickkiste wieder?
[Bild: jue1.gif]
Zitieren
#3
bei dem einen Link funktioniert der link leider nicht mehr, wie beginne ich neu mit Photoimpact. gibt es da noch einen anderen Link ?
Zitieren
#4
Zitat:habe auch versucht , dass Bild, wo ich den Effekt draufhaben will, zu markieren,

reicht nicht ganz - Du musst es als Object umwandeln - rechte Maustaste - in object umwandeln

der Link funktioniert nicht mehr, weil es das Forum dort nicht mehr gibt

und natürlich müssen die Objekte im RGB-Datentyp vorliegen bei 256-Farben funktioniert das Ganze nicht
Zitieren
#5
@Gabi
habe das mit der Smp Datei laden über den Galleriemanger schon ausprobiert, stand oben bei, es wird zwar eingelesen, aber leider klappte das dann nicht, wenn ich den Effekt danach dann anwenden will.

Zitat:reicht nicht ganz - Du musst es als Object umwandeln - rechte Maustaste - in object umwandeln
hab ich auch gemacht, funktionierte nicht, die Meldung kommt immer noch.


werd aber mal noch weiter ausprobieren, vielleicht hab ich ja auch nur was übersehen.
Zitieren
#6
hallo,
problem hat sich erledigt, muss wohl ein Installationsfehler gewesen sein. nachdem ich nach einem PC Crash Windows und alle Programme wieder aufspielen musste, geht auch wieder alles im PI und in der Trickkiste.
danke nochmal für die Tipps.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 365 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
  trickkiste TufTuf 0 279 05.09.2023, 03:25
Letzter Beitrag: TufTuf
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 873 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 2.571 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Trickkiste ist schreibgeschützt Ina P. 0 311 18.06.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Ina P.
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 460 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Filter /Plugin stained glass? DarkAngel 1 804 12.08.2022, 06:34
Letzter Beitrag: Gabi
  Mauszeiger und Trickkiste denia 2 1.007 27.01.2022, 17:23
Letzter Beitrag: denia
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 4.490 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.453 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi