Regenbogen nachzeichnen für vektorgrafik
#1
Hallo,

ich bin Neueinsteiger bei corel und habe mich auch schon durch das Forum gelesen. Vielen Dank für die vielen Tipps. Nun komme ich aber seit Tagen und Nächten nicht mehr weiter.
Ich möchte einen Regenbogen nachzeichnen. Die verschiedenen Bögen dann farbig füllen und mit einem Effekt (Kreise/Pastell o.ä. versehen). Mittels 3 Punkt Kurve habe ich die Bögen erstellt und dann am Anfang und Ende eine Linie, welche nun mit den Bögen verbunden werden sollen. Ich habe z.B. "intelligente Füllung" versucht und ewig die Knoten hin und her geschoben. Beim ersten Bogen klappt die Füllung und dann...??? Ich hoffe, ich habe einigermaßen klar machen können, worum es geht.
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Bitte für einen Neuling erklären.
VIELEN DANK
Zitieren
#2
Hallo Selinaperu,
Willkommen im Forum und eine gute Zeit hier. Schlaflose Nächte lohnen nicht, dazu sind wir doch da.
Verrate uns aber bitte noch, mit welcher Version der CorelDRAW Graphics Suite Du arbeitest.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#3
Hallo Unkraut,

ich habe die x4.
Es sollte natürlich auch nicht Kreise sondern Kreide heißen. Aber das ist ja auch nicht das Problem.
Danke Selinaperu
Zitieren
#4
Ich habe nun die Datei mit Photo paint als jpg gespeichert. Hätte ich auch gleich machen können, aber man lernt dazu. ;-) bearbeitet hatte ich sie mit Corel draw x 4.

Viele Grüße

selinaperu


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
selinaperu schrieb:..Beim ersten Bogen klappt die Füllung und dann...???
Bogen kopieren, Farbe und Effekte ändern, evtl Umrisslinien löschen ..
Und dann die einzelnen Bögen "zusammensetzen".

hws
Zitieren
#6
Hallo Selina,
es gibt verschiedene Methoden, einen Regenbogen zu erstellen. Hier hat Skifan eine beschrieben:
http://www.radundski.de/Corel/draw/works...bogen.html