Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo zusammen,
ich bin der Neue...ich habe mich registriert, weil ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt, weil mein X5 "Mucken" macht...
Ich habe einen neuen Laptop mit Win7 - 64 Bit und hatte zuerst auch Installationsprobleme. Mit dem Tipp "neues Benutzerkonto anlegen + nochmal installieren" ging es dann schließlich, alles lief.
Jetzt, aus heiterem Himmel, habe ich folgendes Problem:
1. öffne ich CorelDraw via Doppelklick auf eine gespeicherte CDR-Datei - keine Probleme.
2. öffne ich CorelDraw normal über "CorelDrw.exe", habe ich das Phänomen, dass ich weder über Maus noch über Tastatur irgend etwas machen kann: Keine Menüs öffnen, keine Schaltflächen betätigen - nichts. Schließen geht dann auch nur über den Taskmanager.
Hat jemand eine Idee, was da los ist? Ich habe schon recherchiert und bei einem User von Problemen in Verbindung mit AVAST Antivirus gehört. Ich habe darauf hin Avast deinstalliert, hat aber leider auch nicht geholfen.
Was ich nicht verstehe, ist die volle Funktionalität bei Programmstart mittels Doppelklick auch eine vorhende CDR-Datei, nur bei Start über die EXE habe ich das Problem.
Danke vorab für Eure Ratschläge!
Gruss Nerdy
•
Danke erhalten: 1 in 1 Posts
...
Du könntest ja mal das
http://www.drwindows.de/windows-anleitun...ieren.html versuchen.
Ansonsten mal die Verknüpfung ansehen die die CorelDrw.exe aufruft, nicht das da ein Parameter falsch drin steht.
Cu Helmut
•
Hallo Helmut,
sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen: Die Sache mit dem Kompatibilitätsmodus hatte ich auch schon ausprobiert, aber kein Erfolg...sämtliche Versionen habe ich ausprobiert.
Bei der Verknüpfung im Startmenu kann ich auch nichts besonderes entdecken. :stinkig:
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Nerdy,
hast Du alle Servicepacks für Win7 und
SP3 für die CorelDRAW Graphics Suite X5 installiert?
Wie verhält sich Photo-Paint? Spinnt es genau so oder lassen sich cpt-Dateien normal öffnen?
(aus Win Xp, die Funktionen dürften in Win 7 aber ähnlich sein)
Schau mal in die Systemsteuerung –-> Ordneroptionen –-> Dateityp –-> cdr –-> erweitert –->open
Bei mir sieht es so aus:
Vergleiche das Fenster mit dem cpt-Fenster (falls Photo-Paint nicht spinnt)
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Hallo Unkraut,
Bei Photo-Paint ist es leider auch so. Ich bin noch auf der Arbeit, werde heute Abend mal die Einstellungen mit Deinem Screenshot abgleichen.
Erst einmal Vielen Dank, ich melde mich wieder!
Gruß Nerdy
•
Hallo Unkraut,
so, ich habe nachgeschaut. Ich habe mir erst ein kleines Tool runterladen müssen, da bei mir unter Win7 (welches BS hast Du?) die Ansicht mit den Dateitypen nicht vorhanden ist.
Mit dem Tool ging es dann, bei mir sind aber die Einstellungen genau so wie in deinem Screenshot.
Keine Ahnung, was man da noch machen soll...:stinkig:
•
Nerdy schrieb:[..] Ich habe mir erst ein kleines Tool runterladen müssen, da bei mir unter Win7 (welches BS hast Du?) die Ansicht mit den Dateitypen nicht vorhanden ist. [..]
Hallo Nerdy,
wie oben schon geschrieben, habe ich Win Xp. Die Installation des Tools wäre nicht notwendig gewesen, nur ein kleine Anpassung in Windows. Für Win7 schaust Du z. B. hier, Beitrag Nr. 3:
http://www.trojaner-board.de/59624-alle-...post499985
Du hast aber noch nicht meine Fragen beantwortet: Sind alle Servicepacks für Win 7 und Corel X5 installiert?
Hattest Du vorher eine andere Version der CorelDRAW Graphics Suite installiert oder ist zur Zeit parallel eine andere Version installiert?
Freundliche Grüße vom Unkraut
•
Hallo Unkraut,
ja, Service Packs etc. ist alles up to date, parallel ist nichts weiter installiert.
•
Hallo nochmals,
Problem gelöst - Google ist Dein Freund :-)
Folgenden Tipp habe ich aus einem anderen Forum ausprobiert:
- Regedit aufrufen
- zum folgenden Eintrag gehen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\
- dort gibt es Unterordner mit "0, 1, 2, 3" usw.
- wenn vor (bzw. über) dem Ordner "0" noch ein Ordner mit einem "L" steht, diesen löschen.
Es kann auch sein dass das irgend ein komisches Sonderzeichen war, bei mir sah es jedenfalls wie ein "L" aus..
Corel Draw aufgerufen, läuft perfekt.
Sachen gibts....ich bin jedenfalls Happy! :sei_gepriesen:
•
Hallo Nerdy,
mit ein wenig Suche hättest Du diesen Lösungsweg auch hier im Forum finden können. Weil eine Registry-Bearbeitung immer heikel ist, bleibt sie der letzte Weg für mich. Meinst Du, ich solle in Zukunft mehr Mut haben?
•