Thunderbird - Ordner Gesendet ist voll
#11
Liebe Gabi, lieber Georg, ihr seid Gold wert!!

Vielen herzlichen Dank für die Links und Anleitungen. Beim Nachsehen habe ich den Ordner mit den gesendeten Nachrichten gefunden und jetzt gelöscht, was ich schon vorher hätte tun sollen. Und ich war selig!

Betonung liegt auf "war"" Offenbar kann der Ordner nicht wahrnehmen, ob ich gelöscht und verschoben habe. Einen Teil der gesendeten Mails habe ich nämlich auch in den neu gelegten Gesendet-Unterordner geschoben.

Zur Probe habe ich ein Mal an mich selber geschickt. Und wieder kommt die Meldung: Der Gesendet-Ordner ist voll und kann keine Mails mehr aufnehmen. Löschen sie zuerst...etc. Aber genau das gelingt mir nicht.

Ich schäme mich wie verrückt, dass ich hier immer solche Panik verursache. Ich muss ja unendlich blöd sein...

Gespeichert habe ich Thunderbird jetzt, und ich werde es deinstallieren, wenn auch mein Herz im Moment in den Hosen liegt. Danke euch für die Hilfe, ich werde versuchen, nichts falsch zu machen.

Die Exportieren- Importieren- Funktion habe ich nicht gefunden, hingegen das Tool fürs Speichern. Da werde ich mich jetzt damit vergnügen. Danke für den Hinweis.
Zitieren
#12
Hier das Import/Export Tool:

https://addons.mozilla.org/de/thunderbir...porttools/

Wie installiere ich ein Add-on in Thunderbird?
Laden Sie die Datei herunter und speichern Sie sie auf Ihrer Festplatte. In Mozilla Thunderbird öffnen Sie im Menü "Extras" den Punkt "Add-ons". Klicken Sie auf die Schaltfläche "Installieren", wählen Sie die heruntergeladene Datei aus, und klicken Sie "OK"
Zitieren
#13
Hilfe, ich brauche einen Blindenhund!!!
Die Schaltfläche installieren finde ich nicht. Auf Extras geklickt, Add ons angeklickt und dann?
Dann kommt der Addons-Manager und weit und breit ist keine Schaltfläche mit installieren.

Keine Panik, schnell gesagt. Ich bin kurz davor, die ganze Apparatur aus dem Fenster zu schmeissen...
Zitieren
#14
Entspanne dich Claire,

ist ja nur ein Computer, und von dem
lässt du dich sicher nicht unterkriegen.;-)

[Bild: 7695035dwt.jpg]

Liebe Grüße
[Bild: hu1.gif]
Zitieren
#15
EXTRAS
ADD ON
Erweitrungen
UNTEN LINKS im Fenster ist der Button
Zitieren
#16
Also verstehen kann ich das nicht. Ich habe das Thunderbird neu installiert, die Ordner und alles waren von selbst wieder da. Mails verschicken klappt und die Inhalte sind alle noch vorhanden.

Manchmal gibt es auch angenehme Ueberraschungen!
Dies war jedenfalls eine solche. :bounce::bounce::bounce:

Euch, die mir geholfen haben, danke ich aus ganzem Herzen. Ich gerate relativ schnell in Panik, und wenn man mir dann hilft, ist man meiner Sympathie sicher. Ich hoffe nur, dass ich mich irgenwann, irgendwie revanchieren kann. Durch Computerwissen wohl kaum, das müsste merkwürdig zugehen.:abrollen::abrollen::abrollen:

Aber danken kann ich, und das von Herzen.
Zitieren
#17
Parkinsonsches Gesetz: Wenn alles klappt, musst du etwas falsch gemacht haben!!

Ich bin so weit. Mails verschicken kann ich zwar, aber sie werden nicht im Ordner Gesendet gespeichert, weil der voll sei... Ausser Spesen nichts gewesen!

Wenn ich nur wüsste, wie ich an den Ordner herankomme, resp. an seinen Inhalt. Wenn ich ihn im Programm öffne, ist er scheinbar leer. Und im Profil habe ich viel gelöscht und umgeschoben, alles umsonst.

Ob ich es noch im Forum für Thunderbird versuchen sollte? Heute habe ich nicht eine einzige Mail bekommen, nicht einmal Junk und Spam, das ist verdächtig. Irgend etwas stimmt ganz und gar nicht.

Jedenfalls ist die Ratlosigkeit gross...
Zitieren
#18
Claire schau mal hier http://forum.chip.de/e-mail-spam/thunder...49938.html 2. Antwort

Zitat:Konten -> Kopien und Ordner -> Beim Senden von Nachrichten automatisch

Haken setzen bei: Kopien speichern unter
und Zielordner auswählen

oder hier mal suchen http://www.google.de/search?hl=de&q=thun...hert&pws=0
Zitieren
#19
Herzlichen Dank, Derik

In dem Forum bin ich seit langem unterwegs, es hat so viele Fragen, die sich alle um das gleiche Problem drehen. Der Ordner Gesendet ist voll.

Nun habe ich in dem Profil nochmals nachgeschaut und alle Ordner, die mit Gesendet, sent mozmsgs, sent sbd angeschrieben sind, entweder ganz geleert oder sehr stark dezimiert. Und immer noch behauptet Thunderbird, dass der Ordner voll sei.

Das Forum von Thunderbird enthält viele Fragen, die sich damit befassen, es will niemand mehr neu dazu schreiben, was ich verstehe. Offenbar ist das eine Macke des Programms.

Aber man ist doch darauf angewiesen, zu kontrollieren, was gesandt wurde und was nicht, und einen Beleg möchte ich auch haben für gesendete Mails.

Ich weiss nun nicht mehr, was ich tun soll. Neu installiert habe ich TB, alle entsprechenden Ordner geleert, und noch immer klappt es nicht.

Ich habe mir da offenbar ein Dauerproblem eingeheimst, das in den Foren bestens bekannt ist und das nicht immer gelöst werden kann. Muss ich wohl das Mailprogramm ändern? Würde ich ungern tun, es hat bis jetzt prima funktioniert und ich bin so dran gewöhnt.

Danke für jede Hilfe, ich kann nur immer wieder danken, und hoffen, dass es doch noch eine Lösung gibt.
Zitieren
#20
derik schrieb:Claire schau mal hier http://forum.chip.de/e-mail-spam/thunder...49938.html 2. Antwort



oder hier mal suchen http://www.google.de/search?hl=de&q=thun...hert&pws=0

Das kann ich leider nicht ganz verstehen, ist mir wohl allzu kurz.

Wo finde ich die Funktion Konten - Kopien und Ordner - Beim Senden von Nachrichten automatisch...?

Schwierig, schwierig. Nach dem neuesten Update von TB auf Version 5 sind ausserdem so viele Leisten da oben, die meisten Funktionen doppelt. Das macht alles so unübersichtlich. Wozu soll das gut sein? Antworten, Weiterleiten etc. Alles doppelt vorhanden.

Nur die obigen Funktionen finde ich nirgends. Es hat bis jetzt alles so gut geklappt, dass ich mich nicht mehr auskenne in den Eingeweiden von Thunderbird.

Kann mir noch jemand helfen?
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schnauze voll Georg62 72 11.517 04.03.2013, 16:02
Letzter Beitrag: morphsuite
  Thunderbird neu programmieren regi 14 1.958 18.09.2011, 11:51
Letzter Beitrag: regi
  Thunderbird geht nicht mehr! regi 5 1.379 03.05.2008, 11:08
Letzter Beitrag: regi
  Thunderbird macht Probleme. regi 8 1.680 08.03.2008, 10:03
Letzter Beitrag: regi
  Mozilla Thunderbird Femke 3 927 03.10.2007, 18:22
Letzter Beitrag: koalabaer63
  temp-ordner vollständig leeren? angie7 4 1.648 19.03.2007, 08:51
Letzter Beitrag: Andek