Thunderbird - Ordner Gesendet ist voll
#21
da ich thunderbird nicht benutze, aber vielleicht benutzt du mal eine portable Version http://portableapps.com/apps/internet/th...d_portable

hat den Vorteil man kann vielleicht nachvollziehen, woran es liegt, da sich portable nicht ins System integrieren. und vorallem sollte mal man alle Einstellungen überprüfen, ob die Bezüge alle stimmen.

Man kann auch ein neues Profil erstellen, in dem man das alte löscht, dabei werden dann aber sicher auch alle Daten weg sein. Kann ich Dir aber nur raten, wenn man darauf verzichten kann.

Ansonsten wird schon noch jemand Rat wissen, denn sonst wäre es ja zu leicht im Leben

die Funktion von vorher findest Du unter Extras - Konteneinstellung hat mir gerade ein Kumpel gemailt
Zitieren
#22
Sagenhaft, wie ihr mir Mut macht und helft, vielen Dank, Derik.

Also das Profil könnte ich schon neu machen, nur ist das auch wieder ein Aufwand, bei dem ich dann nicht weiss, was dabei heraus kommt. Und ob ich auf halber Strecke nicht mehr weiter weiss... Ich war noch nie sehr wagemutig.

Die Adressen kann man ja speichern und wieder einfügen, glaube ich. Weisst du vielleicht, wie der Ordner mit den Kontakten heisst? Irgend etwas mit a..., aber ich finde grad nichts, was mich an diesen Ordner erinnert.

Aber ich kann ja auch mal im TB-Forum nachsehen. Falls ich nichts finde, erlaube ich mir, mich wieder zu melden hier. Vorläufig danke herzlichst.
Zitieren
#23
Zitat:Wo finde ich die Funktion Konten - Kopien und Ordner - Beim Senden von Nachrichten automatisch...?
liebe regi,

extras
konten
- kopien & ordner (für deine namen)

dort findest du dann auf der rechten seite:
"beim senden von nachrichten automatisch...... "
diverse einstellungsmöglichkeiten
Zitieren
#24
Wenn ich mich nicht irre, heisst der Ordner abook. Einen habe ich gefunden in der verschachtelten Profilgegend. Aber so ein richtiger Ordner ist es nicht. Sieht merkwürdig aus. Ich habe ihn kopiert und in einen Ordner auf dem Desktop getan.

Beim Anlegen eines neuen Profils geht es gleich am Anfang schon los. ES heisst in der Anleitung: In Ausführen bei Start eingeben thunderbird.exe - ProfileManager.

Wenn ich das tue, kommt nicht das Feld, das mir angezeigt wird in der Anleitung, sondern es öffnet sich Thunderbird. Die schreiben aber ,das müsse zuerst geschlossen werden. ???? Und jetzt?
Zitieren
#25
Liebe ranunkel
Wir haben uns gekreuzt, herzlichen Dank für deine Tipps. Ja, natürlich, jetzt habe ich es gefunden. Ich muss jetzt weg, werde aber nachher versuchen, weiter zu kommen. So viel Zeit einfach vergeudet, ich glaubs einfach nicht. Als hätte ich nichts zu tun sonst.

Bis später, ich hoffe, dass dann noch jemand da ist, der sich mit hoffnungslosen Fällen abgeben will...
Zitieren
#26
Zitat:Die Adressen kann man ja speichern und wieder einfügen, glaube ich. Weisst du vielleicht, wie der Ordner mit den Kontakten heisst? Irgend etwas mit a..., aber ich finde grad nichts, was mich an diesen Ordner erinnert.

liebe regi,

extras
adressbuch
- neue karte.... zb...
Zitieren
#27
Danke sehr, ranunkel. Ich habe den Ordner geöffnet, dann auf Exportieren geklickt, und in einem Ordner auf dem Desktop gespeichert. Ob das richtig war, und ob es genügt, um später wieder eingefügt zu werden?

Danke für jede Hilfe.
Zitieren
#28
Die vorläufige Lösung:
In den Einstellungen für Konten habe ich etwas geändert: Unter Kopien und Ordner habe ich angekreuzt: Anderer Ordner, für die gesendeten Objekte.
Im Mailprogramm habe ich einen Unterordner Gesendet eröffnet. In "Kopien und Ordner - Anderer Ordner - rechts auf den Pfeil geklickt - es öffnet sich Lokale Ordner - wieder rechts auf den Pfeil geklickt, den Unterordner eingegeben - Fertig!

Jetzt werden die Mails im Unterordner Gesendet gespeichert und vorläufig kann ich wenigstens mailen und weiss, ob meine Mails gesendet wurden oder nicht.
Falls jemand einmal das gleiche Problem haben sollte, bietet sich dies vielleicht als Lösung an? Es scheint mir, dass diese Fehler sehr häufig sind.

Euch allen danke für die Hilfe. Nur dank euch bin ich schliesslich auf diese Lösung gestossen. Wenn so lang alles klappt, ist man dann Esel am Berg, wenn etwas falsch läuft.
Ich traue mich fast nicht, es zu schreiben, aber jetzt ist mein Drucker ausgestiegen! Ohne ersichtlichen Grund verweigert er einfach den Dienst. Aber dies ist ein anderes Problem, ich versuche es erst selbst zu lösen.
Zitieren
#29
Das ist doch schon alles sehr merkwürdig! Mit MozBackup habe ich mittlerweile über 1GB an Mails gesichert und Thunderbird läuft bei mir ohne Probleme.

Was mich bei so etwas immer stört ist die Überlegung, dass man nie weiss, ob alles 100% funktioniert. Irgendwann geht dann nichts mehr.
Zitieren
#30
Ja, so ist es. Und wie eine Lawine aus einem kleinen Schneeball entstehen kann, ist es auch hier. Irgendwo fängt es an, und dann geht es weiter und weiter, eins ruft dem andern, und man weiss nicht, ob man selber schuld ist oder nicht.

Jedenfalls könnte ich manchmal den PC aus dem Fenster schmeissen und gleich hinterher springen, so wütend macht mich das Gerät. (Wir wohnen am Abhang, haben viele Treppen, aber hinten hinaus ist es ebenerdig! Von wegen aus dem Fenster springen!)

Bis jetzt lief TB auch bei mir problemlos, und ich habe denen schon viele Kunden beschert. Warum es dann auf einmal nicht mehr geht? Keine Ahnung!

Da ist man einfach glücklich, ein solches Forum zu kennen, in dem einem geholfen wird.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schnauze voll Georg62 72 11.517 04.03.2013, 16:02
Letzter Beitrag: morphsuite
  Thunderbird neu programmieren regi 14 1.958 18.09.2011, 11:51
Letzter Beitrag: regi
  Thunderbird geht nicht mehr! regi 5 1.379 03.05.2008, 11:08
Letzter Beitrag: regi
  Thunderbird macht Probleme. regi 8 1.682 08.03.2008, 10:03
Letzter Beitrag: regi
  Mozilla Thunderbird Femke 3 928 03.10.2007, 18:22
Letzter Beitrag: koalabaer63
  temp-ordner vollständig leeren? angie7 4 1.648 19.03.2007, 08:51
Letzter Beitrag: Andek