Bekomme Corel X5 nicht installiert.
Hallo und guten Abend,

ich bin hier neu und habe ein Riesenproblem mit dem Versuch Corel X5 auf meinen Rechner zu bekommen. Der Rechner ist krachneu und hat folgende Konstellation: AMD FX 6100 six-core, 8GB RAM, WIN 7 Premium 64 BIT, NVIDIA Geforce GTX550Ti,

Die Antwort vom Support Corel lautet wie folgt:
Sie versuchen eine Netzwerkinstallation bzw. Netzwerkverteilung.
Sie benoetigen dafuer eine Lizenz mit einer speziellen Seriennummer. Fragen Sie Ihren Haendler, ob Sie diese erwerben koennen, sofern Sie diese nicht schon haben. Im Fall von weiteren Support, registrieren Sie bitte Ihre Seriennummer. Anbei der Deployment Guide als PDF. Bitte beachten Sie, dass Sie Draw nicht auf einen Server installieren koennen.

Also da stehe ich jetzt voll und ganz im Wald. Habe alle Tipps schon ausprobiert die hier vorgeschlagen wurden; es hat nichts gebracht.
Also, ich lege die DVD ein, danach drücke ich auf autorun.exe und dann erscheint der erste Bildschirm und dann geht gar nix mehr; ich kann ihn nicht schliesen nichts nur über den Taskmanager kann ich es schliesen.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Jetzt habe ich mich mal entschlossen einen neuen Rechner und ein neues Corel zu kaufen und nix funztSad((((
Würde mich über Antwort freuen

LG
paparotti
...
Zitat:Sie versuchen eine Netzwerkinstallation bzw. Netzwerkverteilung.

Wie sind die darauf gekommen? Hast Du da eine Serversoftware laufen?

Cu Helmut
eigentlich nicht. ich habe nur den router von der telekom dran und verschiedene drucker
hmmm, aber wieso kommen die auf eine Netzwerkinstallation bei der Supportantwort? Liegt es evtl. an Netzwerkfreigaben für die Drucker?

Schalte auch das Antivirusprogramm bei der Install ab.

Cu Helmut
Hallo,

Corel-Support kann doch nur auf so eine Antwort kommen, wenn Du ihnen einen Fehlercode genannt hast.
Bez. Antivirensoftware (und ebenso Firewall):
Noch kein einziges mal hatte ich Installationsprobleme mit eingeschalteter Antivirensoftware und die Firewall hat grundsätzlich immer den kompletten Internetzugang gesperrt. Corel hat damit kein Problem. Und Du kannst mir glauben, ich hab schon viele Corelprogramme installiert.

Also: hast Du dem Corel-Support einen Fehlercode genannt?

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
also ich habe ein heimnetzwerk sorry habe ich übersehn. die firewall ist deaktiviert und es ist kein virenprogramm aktiv.
ich habe dem support nur geschildert wie ich es oben bei meiner eingangsfrage auch getan habe.
also ich habe auch mal das heimnetzwerk deaktiviert geht auch nicht.
Versuch die Installation mal mit Rechtsklick "als Administrator ausführen".

Betriebssystem / Grafik-Software: Windows 11, Corel-Suite 2023, Adobe-Suite 2023
funktioniert auch nicht ich probiere es jetzt auf dem alten rechner mit xp wenn es dort funzt liegt es an win7
paparotti schrieb:funktioniert auch nicht ich probiere es jetzt auf dem alten rechner mit xp wenn es dort funzt liegt es an win7

X5 wurde für Windows 7 programmiert. Ich hatte dennoch unter XP keine Probleme und unter Windows 7 habe ich Probleme mit dem Bildschirm-Neuaufbau, auch wenn ich das jetzt einigermaßen im Griff habe.
Wenn es auf dem alten Rechner läuft, sagt das gar nichts über das Problem unter dem neuen Rechner aus.

kann es evtl. an netframework liegen? bei meinem xp rechner hat er das moniert gerade eben und will die version entsprechend runterladen? genauso den windows installer 4.5

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel 16/FineCut 8: Kurven werden zu eckig geplottet kalle 0 21 Vor 7 Stunden
Letzter Beitrag: kalle
  Corel Draw Bibliothek und Hilfslinien anorak 5 235 21.07.2025, 14:20
Letzter Beitrag: m.ster
  Export für Corel X7 wolfcom 3 194 10.07.2025, 13:17
  Corel Draw X5 WOT 5 370 03.07.2025, 11:58
  Exel-Preisliste in Corel verknüpfen J.Eden 1 217 27.06.2025, 10:49
  Dateien können nicht geöffnet werden Matthias 3 603 28.04.2025, 14:48
Letzter Beitrag: miss_marple
  CDR Datein lassen sich plötzlich nicht mehr öffnen TeamBob 2 473 02.04.2025, 21:11
Letzter Beitrag: TeamBob
  Corel Draw Essentials 2024 - Speichert keine Dateien Xaroh 1 390 02.04.2025, 18:37
Letzter Beitrag: Xaroh
  Verzerren im Corel Draw 2019 Werner7272 1 428 06.03.2025, 20:37
Letzter Beitrag: Piet
  Neuinstallation von Corel DRAW X5 nach einem Crash Bronimus 1 595 08.02.2025, 09:49
Letzter Beitrag: Bronimus