Corel X6 Bugs und Probleme ...
Hab mich grad durch den anderen Thread gelesen. Werd mal den ganzen hokuspokus durchlaufen lassen und dann mal schauen. Ich vermute auch noch Reste in der Registry. Werde das mit Windows Install Clean Up mal durchlaufen lassen. mal sehen was dann passiert.
Zitieren
Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung für das Symbolproblem. (siehe Anhang) Seit dem ersten Update sind bei mir alle Symbole verschwunden. ABER wenn ich per Remote Desktop mit dem Rechner verbinde, sehe ich alle Icons. Bin ich allein mit dem Problem:=) Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
whu schrieb:Bin ich allein mit dem Problem

Hallo Whu,

yeep! Bis her gab es noch keine Beschwerden.

Das sieht auch so aus, als ob es durch "Symbolleiste auf Standard zurücksetzen" gelöst werden könnte.

[Bild: 13152340go.jpg]

Falls nicht: F8-Taste beim Start von Draw gedrückt halten und die Frage, ob CorelDraw auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden soll, mit Ja beantworten.

Falls auch das nicht hilft, dann muss etwas mit der Icons.db (ist es db?) passiert sein. Damit kann man sich aber später auseinander setzen.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
Hallo nein das habe ich schon alles durch, auf Standard zurücksetzen, starten mit F8 usw.

Das seltsame ist das REMOTE Desktop Phänomenen, über RDP sehe ich alle ICONS:=) Auch in allen anderen Programmen
Zitieren
Hallo Whu,
zum "Remotedesktop" kann ich nichts sagen, weil ich ich ihn (es) immer sofort in den Diensten deaktiviere.
Wird die entsprechende Leiste in Photo-Paint angezeigt?

Wenn Du schon länger mit der CorelDRAW Graphics Suite arbeitest, war bei der Installation von X6 noch eine andere Version installiert? Falls Du eine ältere Version deinstalliert hast, hast Du Corel Graphics Windows Shell Extension dabei extra deinstalliert?

Was ich jetzt versuchen würde, ohne ein Versprechen auf Erfolg:
RemoteDesktop in den Diensten deaktiveren
Corel Graphics Windows Shell Extension deinstallieren und die Reparatur-Funktion von der Corel-DVD nutzen.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
Hi,

kürzlich von x5 auf x6 umgestiegen. Mich gerade selbst gefragt, ob ich denn nicht den in CorelDraw hinzugefügten Schlagschatten zu einem Bitmap gespeichert hätte. Denn beim Öffnen der Datei fehlte er. Doch tatsächlich, Corel speichert diesen nicht mit. Und tatsälich zum Zweiten: ein Bug -- siehe hier unter Punk 4: http://coreldraw-x.com/ (wer auch immer diese Seite ins Netz gestellt hat). Hab dabei die neuesten Updates für die x6-er (64-bit).

So ein Mist.
Zitieren
Hallo, verstehe ich nicht was du schreibst???
Hast du einen Bitmap einen Schatten zugewiesen, oder hast du den Schatten in ein Bitmap konvertiert.
In beiden Fällen bleibt bei mir der Schatten beim nochmaligen öffnen erhalten.

Dass sich der Schatten bei gedrehten Objekten nach dem Öffnen verändert kann ich bestätigen, allerdings wenn du unter Optionen-->Dokument-->Speichern die Option "Überblendungen und Extrusionen mit Datei speichern" auswählt passt es.
Zitieren
Na ja, wie ich geschrieben hatte:
habe einem Bitmap in Corel einen Schlagschatten hinzugefügt. Abgespeichert. Geöffnet. Weg ist er.
Genau das selbe Verhalten wie auf der verlinkten Seite beschrieben.

Dies alles in einem Powerclip. wobei ich nun keine Lust habe, ob dieser Bug auch außerhalb eines Powrclips auftritt. Denn ich habe nun den Mehraufwand betrieben -- dafür einmalig... --, den Schatten mittels Photoshop hinzuzufügen.
Zitieren
Du hattes dies geschrieben
mtemp schrieb:Mich gerade selbst gefragt, ob ich denn nicht den in CorelDraw hinzugefügten Schlagschatten zu einem Bitmap gespeichert hätte.

Von eine Powerclip war da auch nicht die Rede.

Auf jeden Fall, auch beim Schatten unter oder in einem Powerclip verschwindet der Schatten bei mir nicht.
Zitieren
Hatte in meinem 1. Posting nicht dran gedacht, dass dies eine Rolle spielen könnte. Doch, ok, ich werds nachher nochmals ausprobieren, ob dieser Bug -- wie bereits verlinkt, stehe ich leider damit nicht alleine da -- nach wie vor vorhanden ist. Denn Wunder könnten ja immer wieder geschehen.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 443 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 455 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 196 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 203 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Corel SE 21 - verknüpfte Bilder, merkwürdiges Verhalten lauren 2 227 15.02.2024, 10:47
Letzter Beitrag: lauren
  Corel Draw 2019 Text vertikal nilaschmi 5 290 14.02.2024, 17:53
Letzter Beitrag: skifan
  Corel Draw 2019 / Windows 11 vermutlich zu "alt" Emeraude 1 324 25.01.2024, 19:09
Letzter Beitrag: koter
  Corel Draw 2023 Himmel 1 830 20.01.2024, 11:21
Letzter Beitrag: T3P4
  Graphics Suite 2022/2023 Andockfenster Corel Connect Lenka 2 372 13.12.2023, 09:26
Letzter Beitrag: Lenka
  Fehler in neueren Corel-Versionen Karthagos 2 432 06.12.2023, 09:54
Letzter Beitrag: Karthagos