X5 startet nicht nach Installation von Kaspersky IS 2013
#1
Hallo,
heute habe ich den Kaspersky Internet Security 2013 installiert. Seitdem funktioniert Corel Draw X5 nicht mehr.

Hat jemand eine Idee an was das liegt ?

Vielen Dank !
Zitieren
#2
Da habe ich auch keine Ahnung, aber vielleicht kannst Du in den "Einstellungen" des Kaspersky mal schauen ob da Sachen sind, z.B. bei der "Programmkontrolle" oder anderswo sich was manipulieren lässt, möglicherweise gibt es dort einen Hinweis warum der Virenscanner sich in etwas einmischt was ihn nichts angeht.
Man kann dort die Rechte der Programme einrichten, kann sein das hier was zu machen ist. Zum Beispiel Corel alles erlauben.
("Telefonieren nach Hause" und so...)

Allerdings habe ich sowas auch schon mal mit dem Norton erlebt bei einer Software für meine TV Karte. Ich konnte damals eine neue Software auftreiben, was aber hier eine eher dumme Lösung wäre.

Viel Glück
Zitieren
#3
Wenn vor der Installation X5 noch funktionierte, schreib den Hersteller von Kaspersky Internet Security 2013 an. Die sollten klare Auskunft über dieses Problem geben können. Alles andere ist nur Spekulation.
Zitieren
#4
Hallo Herby,
obwohl von Corel empfohlen, folge ich mittlerweile MVMs Hinweis und deaktiviere bei einer Installation von Corel Kaspersky schon nicht mehr und hatte noch nie Probleme.

Es liegt wahrscheinlich an irgend einer Einstellung: Schau mal unter ->Einstellungen –-> Programmkontrolle, ob Corel dort eine Beschränkung hat und verschiebe es gegebenenfalls in die Gruppe der "vertrauenswürdigen Programme".

Keine Erfahrung habe ich mit dem Online"dienst" KSN (Kaspersky Internet Security) =
Zitat:Informationen zur Gruppe, in die ein Programm von der Programmkontrolle oder von der Mehrheit der Benutzer des Kaspersky Security Network eingeordnet wurde.

Bei der Installation von Kaspersky wird nach der Teilnahme gefragt. Das Häkchen fliegt bei mir sofort raus. Keine Ahnung wie dort Corel bewertet wird.

Georg62 schrieb:Wenn vor der Installation X5 noch funktionierte, schreib den Hersteller von Kaspersky Internet Security 2013 an. Die sollten klare Auskunft über dieses Problem geben können. Alles andere ist nur Spekulation.

Kaspersky wird auf ihr Forum verweisen. Und die brauchen wieder mehr Informationen über die Einstellungen, wie wir auch. Es ist keine Spekulation, sonderen reine Einstellungssache.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#5
Also bei den Kaspersky-Einstellungen hat Corel keine Einschränkung.
Das komische ist wenn ich eine Corel-Datei per Doppelklick öffne funktionierts. Wenn ich das Programm aber normal starten will, öffnet es zwar, aber man kann nichts machen. Weder eine vorhandene noch eine neue Datei öffnen, aber auch nicht mehr das Programm schließen. Egal wo man hinklickt überall ertönt das "Fehler-Glöckchen".
Abgesehen davon dass ich nicht glaube dass mir da Kaspersky helfen kann, habe ich mit dem Kaspersky-Support keine guten Erfahrungen gemacht. Meine letzte Anfrage (da ging es um die Installation des Programms) vom 03. Dez. 2012 wurde bis heute nicht beantwortet und telefonisch erreicht man ausser der Bandansage auch keinen - Sch... laden !!
Zitieren
#6
Zitat:Das komische ist wenn ich eine Corel-Datei per Doppelklick öffne funktionierts. Wenn ich das Programm aber normal starten will, öffnet es zwar, aber man kann nichts machen. Weder eine vorhandene noch eine neue Datei öffnen, aber auch nicht mehr das Programm schließen. Egal wo man hinklickt überall ertönt das "Fehler-Glöckchen".
rieht eher danach als ob da Parameter "vergurkt" wären. Mit Parameter mein ich die Kommandos mit denen ein Programm gestartet wird. Hast du mal die "F8 bei Start" Geschichte probiert? Das setzt Corel auf den Zustand nach der Installation zurück.

Startet Corel normal wenn Du Kaspersky IS komplett abschaltest?

Cu Helmut
Zitieren
#7
Helmut schrieb:Startet Corel normal wenn Du Kaspersky IS komplett abschaltest?

die wichtigste Frage überhaupt!!

Viele Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CorelDraw SE druckt nicht / Etikettenproblem Telly 3 230 18.09.2024, 17:03
Letzter Beitrag: Telly
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.499 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 1.526 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Schneiden nicht möglich Boerni 6 1.211 11.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Boerni
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 894 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  Corel Installation SetupARP.exe oder Setup.exe Wildfried 1 713 14.05.2023, 20:29
Letzter Beitrag: Aya
  vorlage nach pixelgröße erstellen panzerauto 1 666 11.05.2023, 12:16
Letzter Beitrag: Karthagos
  Geänderter Seitenhintergrund lässt sich nicht dauerhaft speichern LuGa 8 1.122 07.04.2023, 11:22
Letzter Beitrag: LuGa
  Enter-Taste führt nicht aus Dialog-/Andockfenster? mtemp 3 685 30.03.2023, 11:09
Letzter Beitrag: mtemp
  "Perspektive hinzufügen" in X8 funktioniert nicht mehr! LuGa 1 648 19.03.2023, 17:34
Letzter Beitrag: mvm