Distiller nicht unter Geräte Drucker?
#22
mvm schrieb:Der eine möchte z.B. 1mm, der andere 3mm Anschnitt. Legst Du alles bis zu 3mm über den Desktop. Wie viel er davon dann in das Druckfile reinnimmt, bestimmst Du beim PDF-Export.
ja genau das mein ich. Aber das Problem ist ja von Beginn an weil
  1. der eine will unbedingt das ein A4 auch 210x297mm hat. Randanschnitt geb ich beim Export zu, gut ist.
  2. Ein anderer widerum will das man schon vorher ein A4 um zB. 2mm pro Rand größer anlegt.
Und da wäre es toll wenn das so bleiben könnte und keiner kommt und meint ja dann druck ma woanders.
Weil dann sollte ich das zu große Dokument wieder zuschneiden u. Rand beim Export .. usw.. hach ist das kompliziert... oder mach ich mir das selbst zu kompliziert?
Brauch ich einen :haue: Denkanstoß


mvm schrieb:Der eine will dieses und der andere jenes CMYK-Profil. Beläßt Du die Bilder in RGB und wandelst sie beim PDF-Export mit nun korrekt definiertem Farbprofil.
Bei dir klingt das alles so einfach. Oke, bei den Profilen gehts eh, aber was ist mit der Farbmischung selbst?
  1. Der eine will SCHWARZ C 60%, M 60%, Y 40%, K 100%
  2. der andere K100% und aus ...
So nun hat man ja "manchmal" schwarzen Text, Flächen usw. Im Fall eines ungeplanten Dienstleisterwechsels müsste ich dann alles umfärben.
Tja, wer weiß was für Fallen da noch so lauern.

Wäre ich Grafiker tät das glatt in die AGB´s schreiben das in solchen Fällen keine Haftung ... blabla ...
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Distiller nicht unter Geräte Drucker? - von pezi - 25.03.2013, 20:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  abr.Viewer NET 1.0 will nicht mehr Rena1958HH 3 1.040 04.10.2010, 21:49
Letzter Beitrag: Rena1958HH
  WMF unter win7 Nimbin 4 8.540 10.12.2009, 00:04
Letzter Beitrag: skifan
  NEF Datei läßt sich nicht öffnen zum Bearbeiten Sibylle 2 5.371 03.11.2008, 20:48
Letzter Beitrag: Sibylle
  Der Pinsel 'Verwischt' kann mit diesem Objekt nicht verwendet werden kisoche 1 1.398 16.10.2007, 21:52
Letzter Beitrag: Betty