Probleme bei Elements 11
#1
Hallo, ich bin neu hier bei euch und habe so einige Probleme mit dem Photoshop Elements 11. Seit 5 Jahren leistete mir das 5er gute Dienste. Jetzt hab ich einen neuen Laptop mit dem 11er und einige Nervenstränge weniger. So hoffe ich nun auf den einen oder anderen Selbstnutzer, der mir vielleicht mal fürs Erste weiterhelfen kann. Wieso gibt es z. B. keine Proportionseinstellung mehr , oder finde ich die nur nicht.? Ebenso nervt es gewaltig, das ich das Bild nicht kleiner oder größer mit der Maustaste scrollen kann. Das war so praktisch! Außerdem finde ich nur ein paar einfache Rahmen in wenigen Farben. Im 5er waren so viele einfache Rahmen in der ganzen Farbpalette. Es ist im Moment ziemlich gruselig mit dem 11er zu arbeiten, aber da ich es im Kleingewerbe brauche, werde ich jetzt erst mal wohl oder übel mit meinen alten Sachen arbeiten müssen. >Deshalb bin ich für jeden Tipp von euch dankbar, damit ich auch mal den neuen PC nutzen kann. Viele Grüße aus Bayern missa 1000xmasdanke
Zitieren
#2
[SIZE="4]Ich mache den Anfang:

Vergrössern/Verkleinern mit dem Mausrad: es klappt mit gedrückter "Alt"-Taste![/SIZE]
Zitieren
#3
Hallo...
bei PE 10 geht das mit dem Mausrad auch..unter Voreinstellungen "Allgemein" dort ein Haken machen bei " mit dem Mausrad zoomen"

müsste bei 11 auch gehen..
Gruss Thomas
Zitieren
#4
Finto schrieb:müsste bei 11 auch gehen..

Ja funktioniert,
das nennt sich in PSE 11 jetzt
mit Bildlaufrad zoomen,aber funktioniert
einwandfrei wenn man es aktiviert hat.

[Bild: s2vblza8du.jpg]
[Bild: jue1.gif]
Zitieren
#5
Hallo missa1000,

du hast einen großen Sprung gemacht von 5 auf Version 11. Da ist viel passiert. Die Programme sind so aufgebaut das sie normalerweise vorrausetzen, das du die Vorgängerversionen hattest und du somit diese Neuigkeiten kanntest. Somit kannst du dich nur über dich selber ärgern...Smile

Proportionen: welche meinst du? Figur ändern als Beispiel? Bischen auf Diät setzen eine Person? Nun, das geht mit dem "Verflüssigen" Filter, den fidnest du unter Verzerrungsfilter. Je nach Anwendungsbereich musst du anschließend die Haut mit demBereichsreparaturpinsel oder Reparaturpinsel noch ein wenig nacharbeiten.

Rahmen: sofern du über eine Internetverbindung verfügst hast du irrsinnig viele Rahmen zur Auswahl bei PSE 11.

Lg Roman
Zitieren
#6
Hallo an alle erstmal und danke an alle die sich für meine "problemchen" Zeit genommen haben. Dank Euch hab ich jetz wieder eine Mausfunktion zum Scrollen, und das mit den Proportionen erhalten, hat auch geklappt. Danke auch für den Tipp vom Internet mit den Rahmen laden, kann ich da einfach pauschal nach Seiten zum Runterladen schauen oder geht das online über Photoshop? Tja der Sprung von 5 auf 11 ist wahrlich groß, und wenn mein 5er auf Windows 8 laufen würd, hätt ich es mir glaube ich behalten. Ich häng nun mal an "alten Sachen". ( ganz schlecht bei Techniksachen):?
Zitieren
#7
Hi,

yepp, an technischen Dingen hängen ist zum einen wunderbar, indes sind mittlerweile viele positive Änderungen eingeflossen, sodass es sich nun lohnt auf die 11er Version zu gehen. Der Sprung auf die nun aktuelle 12er hingegen lohnt nur dann wenn du wirklich viel damit arbeitest. Zu klein sind die Verbesserungen, wenn auch guten Verbesserungen.

Wenn du PSE 11 öffnest und dir die Rahmen auf der rechten Seite anschaust, und anschließend auf "alle anzeigen" gehst, sollten bei dir mindestens 200 Rahmen auffallen. Mit einer bestehenden online Verbindung hast du die Möglichkeit weitere Applikationen zu laden, für einige benötigst du allerdings ein Adobe Konto.

Lg Roman
Zitieren
#8
Hallo missa 1000,

ich empfehle dir das Video Training von Alexander Heinrichs, bei Galileo erschienen.
Mir hat es sehr gute Dienste geleistet. Allerdings war/ist es mein erstes PSE.

Viel Erfolg damit, namaste
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bearbeiten“ > „Einfügen Spezial“/Elements 13 PixMiraculix 5 2.776 26.07.2015, 15:42
Letzter Beitrag: PixMiraculix
  Onlinebuch zu Photoshop Elements 11 Praxisreferenz dieras 2 1.726 14.07.2015, 11:03
Letzter Beitrag: dieras
  sortieren in Photoshop Elements Igel 4 2.441 25.04.2015, 13:18
Letzter Beitrag: norre
  Automatische Collage mit Elements? anorak 0 1.495 05.04.2015, 09:54
Letzter Beitrag: anorak
  Testversion adobe photoshop elements 12 eiramesor 9 3.375 06.08.2014, 22:54
Letzter Beitrag: eiramesor
  Photoshop Elements 12 Jürgen 18 5.054 21.07.2014, 18:59
Letzter Beitrag: swizzly
  Photoshop Elements 11 - Fehlermeldung U44M1P210 pbreiti 2 1.496 25.08.2013, 16:48
Letzter Beitrag: pbreiti
  JPEG-Optionen in Elements 11 ? Namaste 9 2.383 04.08.2013, 13:14
Letzter Beitrag: Namaste
  Photoshop Elements 9.0 eisvogel 7 2.422 07.05.2013, 17:23
Letzter Beitrag: eisvogel
  Elements 11 Organizer fvoellmer 2 1.752 16.03.2013, 16:22
Letzter Beitrag: fvoellmer