Also, ich soll Flocks schneiden.
Logo und untendrunter den Mitarbeiter-Namen.
Der Name soll genauso breit sein wie das Logo. Allerdings nicht nur in die Breite gezogen, sondern - wie in einem Blocksatz - die Buchstaben auch mit größerem Abstand.
Ich habe das schonmal gemacht, allerdings noch mit einer alten Corel-Version. Und ich komm einfach nicht drauf, wie es im Corel X6 funktioniert!
Die Namen hab ich als eps, da es keine kostenlose Schrift ist.
27.11.2013, 11:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2013, 11:27 von norre.)
Hallo,
wenn du die Namen als EPS hast, löse die Gruppierung auf so dass du einzelne Buchstaben hast.
Setze dann den Ersten und letzten Buchstaben an die richtige Position, dann markierst du alle Buchstaben gehst auf Fenster-->Andockfenster--Ausrichten und Verteilen (Strg+Umschalt+A) dort wählst dort "Abstand horizontal Verteilen"
Nachtrag: Beim Verschieben des ersten und letzten Buchstabens die Strg-Taste gedrückt halten, so kannst du nur in eine Richtung schieben und änderst nicht die horizontale Position
Ps:Wenn du die Namen als Schrift hättest, bräuchtest du nur mit dem Formwerkzeug den Text anwählen und dann rechts an den Pfeilen ziehen (Screenshot2)
Hallo Duomar,
willkommen im Forum und eine gute Zeit hier.
Bitte stelle Deine Version der CorelDRAW Graphics Suite in die Signatur. Heute haben wir zwar "X6" gelesen, bei der übernächsten Frage aber leider wieder vergessen.
Vielen Dank, da hast du mir schonmal weitergeholfen.
Ein kleines Problem bleibt: zwischen Vor- und Nachnamen hätt ich gern nen etwas größeren Abstand. Mit deiner Methode sind ja alle Abstände gleich. Hast du hier auch noch einen Tipp?
DANKE!
27.11.2013, 11:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2013, 11:42 von norre.)
Hallo,
ok, dann erst mal alle Buchstaben verteilen, dann den letzten Buchstaben vom Vornahmen mit den Pfeiltasten ein bisserl nach links schieben und das Spiel nochmal von vorne also alle Buchstaben vom Vornahmen markieren und gleichmäßig verteilen. Dann den ersten Buchstaben vom Nachnahmen um den gleichen Wert nach rechts schieben und ebenfalls wieder gleichmäßig verteilen.
Deine Signatur bearbeitest du hier indem du rechts oben in der Menüleiste auf "nützliche Links" gehst und dort auf "Signatur bearbeiten"