Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Nach einem Festplattencrash musste ich Corel Draw Graphics Suite neu installieren. Jetzt zeigt er allerdings immer den berühmten Finger: Fehlermeldung: Unable to load CorelDrw.dll Fehler 998.
Was kann ich machen und wo bekomme ich diese kleine dll?
Bitte um Hilfe
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Klabor,
welche Version der CorelDRAW Graphics Suite und welches BS hast Du?
Freundliche Grüße vom Unkraut
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•
Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
21.01.2014, 06:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2014, 06:41 von klabor.)
Zunächst herzlichen Dank für die Antworten. Nein also bei der Registrierung bin ich mir absolut nicht sicher. Ich gehöre so zu der Generation 70+, sitze seit vielen Jahren am Computer - aber eben nur als Nutzer

Und es ist die Graphics Suite X5 (für Schüler und Studenten

)auf Windows 7
Es wäre prima, wenn Ihr helfen könntet, denn auch mein Enkel sieht da auch nicht richtig durch.
•
Hallo erstmal,
ich denke dem Klabor sollte mal jemand helfen der auch Windows 7 hat und ihm mal Schritt für Schritt erklären kann wie er das jetztig installierte X% mal wieder sauber deinstallieren auch alle Registryeinträge die da noch vom Corel irgendwo auf der Festplatte rumschwirren bevor das nicht gemacht ist bekommt er den fehler mit Sicherheit nicht weg. Und dann muß das X5 wieder installiert werden, kommt dann wieder der gleiche Fehler, würde ich draus schließen, daß die Software einen Schuß hat!
Gruß Herman
•
Danke erhalten: 81 in 69 Posts
Danke gesagt: 85
Hallo Klabor,
da es sich bei "Code 998" um einen Windows-Fehler handelt, würde ich erst einmal die Windows-Reparatur fahren. (auf Windows-DVD) Vielleicht hast Du aber auch Wiederherstellungspunkte gesetzt und kannst sie nutzen.
Hattest Du, unabhängig von dem beschriebenen Fehler, Corel deinstalliert oder nur versucht, es neu zu installieren? Manchmal reicht auch die Reparatur-Funktion auf der Corel-DVD) Aber wie schon geschrieben, erst einmal muss Windows okay sein.
Wann oder wo durch trat der Crash auf? Auch Malware kann den Fehler 998 verursachen. Deshalb vielleicht auch mal den Virenscanner über das System schicken.
Freundliche Grüße vom Unkraut
(Bei CorelDRAW Graphics Suite X4 gab es bei eingen Probleme mit den Corel.dlls. Daher die Frage nach der Version)
Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
•