Fehlermeldung bei Neuistallation Corel Draw
Nach einem Festplattencrash musste ich Corel Draw Graphics Suite neu installieren. Jetzt zeigt er allerdings immer den berühmten Finger: Fehlermeldung: Unable to load CorelDrw.dll Fehler 998.
Was kann ich machen und wo bekomme ich diese kleine dll?
Bitte um Hilfe
klabor schrieb:Nach einem Festplattencrash musste ich Corel Draw Graphics Suite neu installieren. Jetzt zeigt er allerdings immer den berühmten Finger: Fehlermeldung: Unable to load CorelDrw.dll Fehler 998.
Was kann ich machen und wo bekomme ich diese kleine dll?
Bitte um Hilfe

Ich würde das Corel nochmals komplett und sauber deinstallieren, auch mal alle Corel Einträge die Du über den Registrierungs-Editor findest. Aber Vorsicht, wenn Du Dich mit dem Registrierungs-Editor nicht sicher bist, bevor Du was falsches löschen tust!

Auf alle Fälle dann nochmals das Corel neu installieren, wenn es vorher funktioniert hat, warum sollte da jetzt auf einmal die Fehlermeldung kommen und nicht mehr funktionieren?
Hallo Klabor,
welche Version der CorelDRAW Graphics Suite und welches BS hast Du?

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zunächst herzlichen Dank für die Antworten. Nein also bei der Registrierung bin ich mir absolut nicht sicher. Ich gehöre so zu der Generation 70+, sitze seit vielen Jahren am Computer - aber eben nur als Nutzerconfused
Und es ist die Graphics Suite X5 (für Schüler und StudentenSmile )auf Windows 7
Es wäre prima, wenn Ihr helfen könntet, denn auch mein Enkel sieht da auch nicht richtig durch.
Hallo erstmal,

ich denke dem Klabor sollte mal jemand helfen der auch Windows 7 hat und ihm mal Schritt für Schritt erklären kann wie er das jetztig installierte X% mal wieder sauber deinstallieren auch alle Registryeinträge die da noch vom Corel irgendwo auf der Festplatte rumschwirren bevor das nicht gemacht ist bekommt er den fehler mit Sicherheit nicht weg. Und dann muß das X5 wieder installiert werden, kommt dann wieder der gleiche Fehler, würde ich draus schließen, daß die Software einen Schuß hat!

Gruß Herman
Hallo Klabor,

da es sich bei "Code 998" um einen Windows-Fehler handelt, würde ich erst einmal die Windows-Reparatur fahren. (auf Windows-DVD) Vielleicht hast Du aber auch Wiederherstellungspunkte gesetzt und kannst sie nutzen.

Hattest Du, unabhängig von dem beschriebenen Fehler, Corel deinstalliert oder nur versucht, es neu zu installieren? Manchmal reicht auch die Reparatur-Funktion auf der Corel-DVD) Aber wie schon geschrieben, erst einmal muss Windows okay sein.

Wann oder wo durch trat der Crash auf? Auch Malware kann den Fehler 998 verursachen. Deshalb vielleicht auch mal den Virenscanner über das System schicken.

Freundliche Grüße vom Unkraut

(Bei CorelDRAW Graphics Suite X4 gab es bei eingen Probleme mit den Corel.dlls. Daher die Frage nach der Version)

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Draw Essentials 2024 - Speichert keine Dateien Xaroh 1 147 02.04.2025, 18:37
Letzter Beitrag: Xaroh
  Verzerren im Corel Draw 2019 Werner7272 1 222 06.03.2025, 20:37
Letzter Beitrag: Piet
  Neuinstallation von Corel DRAW X5 nach einem Crash Bronimus 1 342 08.02.2025, 09:49
Letzter Beitrag: Bronimus
  MAUSZEIGER COREL 19 WIN 11 eon247 0 229 21.01.2025, 13:54
Letzter Beitrag: eon247
  Öffnen von Corel-Dateien leroc 0 316 14.01.2025, 01:22
Letzter Beitrag: leroc
  Corel Graphic Suite 2023 Dietmar 2 460 05.12.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Dietmar
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 902 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 529 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 1.963 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Draw 2021 - Funktion Platzhaltertext Herbertchen 0 802 28.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Herbertchen