X6.3 - PDFs als Kurven importieren klappt, Export plötzlich nicht mehr
#1
Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem ein seltsames Problem. Wenn ich PDFs in X6 importiere (Text stets als Kurven, weil ich die Schriftarten meistens nicht alle auf dem PC habe), klappt das problemlos, wird genauso abgebildet wie im PDF und ich kann es bearbeiten, Gruppierungen lösen, Elemente löschen etc. Dann konnte ich es bislang ohne weiteres wiederum als PDF exportieren und hatte dementsprechend richtig saubere Texte, auch bei hohen Vergrößerungen.

Aber jetzt klappt das auf einmal nicht mehr bzw. nicht immer - ich kann diese Kurven umgewandelten Grafiken/Texte dann nicht mehr exportieren, das bleibt einfach leer. Egal, welche PDF-Einstellung ich wähle. Auch Export in JPG oder PNG geht nicht. Es ist, als wäre schlicht nichts da oder nichts ausgewählt. Woran liegt das?

Später plötzlich klappt es dann wieder, obwohl ich nix verändert habe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Zitieren
#2
Hallo,
die Erfahrung habe ich nicht, allerdings habe ich schon auf X6.4 upgedated !?.

Ist dies nur bei dem einen Dokument?
Die Kurven liegen alle auf druckbaren Ebenen und stoßen auch nicht an den Coreldektop?
Zitieren
#3
Nein, hatte ich bei unterschiedlichen PDFs und unterschiedlichen Corel-Dateien. Aktuell handelt es sich um ein mehrseitiges Dokument. Das Problem war auf Seite 4. Nun habe ich auf Seite 1 ein JPG gelöscht und dort ebenso eine importierte PDF (aber eine andere) abgelegt - diese ließ sich exportieren und die auf Seite 4 dann auf einmal auch! Aber ich verstehe da den Zusammenhang nicht??
Zitieren
#4
Hallo,
vielleicht ist dann schon in der PDF ein Fehler mit dem Corel nicht umgehen kann??

Ich hätte dir jetzt noch den Vorschlag gemacht, dein Dokument Seitenweise in die Zwischenablage zu kopieren und in ein neu erstelltes Dokument wieder einzufügen
Zitieren
#5
Zitat:vielleicht ist dann schon in der PDF ein Fehler mit dem Corel nicht umgehen kann??

Hm, aber dagegen spricht ja, dass es auf einmal später wieder klappt. Ich muss mich vielleicht selbst noch mal genauer beobachten, was ich da veranstalte, um dem auf die Spur zu kommen. Ich hatte gehofft, es könnte etwas Bekanntes sein. Vielleicht klick ich zu schnell auf irgendwas rum, ohne es zu merken oder so... :-)

Danke für Deine Antworten!
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 203 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi
  Corel Draw - Schrift Quicksand nach Umwandeln in Kurven nicht plottbar annalotta 1 205 15.02.2024, 13:57
Letzter Beitrag: Piet
  Schneiden nicht möglich Boerni 6 712 11.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Boerni
  Doppelte Kurven (Linien) Boerni 1 219 20.12.2023, 14:00
Letzter Beitrag: norre
  PDFs sehr klein awitechnik 6 358 19.12.2023, 12:18
Letzter Beitrag: Piet
  CorelDRAW Home & Student X8 geht nicht mehr HDT 3 452 10.10.2023, 18:08
Letzter Beitrag: HDT
  pdf Export, Web, .cdr Titel lauren 1 303 22.06.2023, 10:58
Letzter Beitrag: mvm
  Grafik beim Export für das Web unscharf AndreasMi 1 398 17.06.2023, 12:02
Letzter Beitrag: koter
  Geänderter Seitenhintergrund lässt sich nicht dauerhaft speichern LuGa 8 749 07.04.2023, 11:22
Letzter Beitrag: LuGa
  Enter-Taste führt nicht aus Dialog-/Andockfenster? mtemp 3 440 30.03.2023, 11:09
Letzter Beitrag: mtemp