Corel friert PC ein!?
Hoffe es kann mir jemand hier helfen ...

Mein Problem ist das seit gestern, nachdem ich corel (od. photopaint) öffnen wollte der PC einfriert -> so nenne es ich halt!
d.h. ich kann nichts mehr machen außer den rechner abwürgen - kein taskmanager, keine tastenkombi, was auch immer ... null reaktion!
nach neustart ist aber in der ereignisanzeige (windows protokoll) kein fehler oder auch warnung zu finden, alls wenn nichts gewesen war! es war x6 installiert!
danach wollte ich das programm über systemsteuerung deinstallieren - auch hier fror er ein .... sobald ich mit corel auch nur irgendwas anstellen wollte ging nichts mehr!
nun hab ich händisch das programm gelöscht - heißt: ordner gelöscht, eintrag bei programmen über ccleaner gelöscht, registrierdateien od .dll über ccleaner gelöscht, dann mit regcleaner noch dateien gefunden und entfernt, weiter noch mit registry first aid das gleiche ... hier bleibt aber noch was hängen ... !
Wenn ich nun eine testversion installieren möchte, bekomme ich die fehlermeldung dass eine version drauf ist und die vorher deinstallieren muss!
Wenn ich eine original cd verwende friert sich der pc wieder ein ...!?

Bin echt verzweifelt - wenn jemand mir helfen könnte, einen tip hat was ich noch nicht versucht hab - bitte schreiben!!

Danke
mfg
tom
Hallo,
tja da hättest du, bevor du deinstallierst, Corel zurücksetzen sollen, also beim Starten von Corel die F8 Taste gedrückt halten, das behebt oft ein Problem.
Ein Programm händisch löschen, da geht der Ärger oft richtig los.

Aber schau mal hier den letzten Beitrag von Unkraut und den Link von microsoft
http://www.juergens-workshops.de/board/s...hp?t=17696
keine chance - sobald doppelklick auf programm = sofort weg
tja dann geht das nicht, wie schauts mit dem Link zu microsoft aus, schon getestet?
Dein Betriebssystem hast du noch nicht mitgeteilt.
seh mir den link gerade an ... win7 prof.
neuer stand: temp dateien gelöscht / mit fixit einige install. probleme behoben

keine besserung!

muss die sache für heute ruhen lassen - mache morgen weiter!
danke schon mal
und der letzte oder letztere Systemwiederherstellungspunk gibts den noch, bzw. ein Systembackup zum wiederaufspielen ?
letzte wiederherstellungspunkt war ne woche her - hat leider nichts gebracht!
habe gestern noch sämtliche frame network versionen deinstalliert und neu geladen (was wieder neue probleme brachte - mit den scheinbar schon bekannten fehlermeldungen und codes - konnte dies dann aber lösen) .... gebracht hat die sache leider nichts, außer daß die meldung nicht mehr kommt eine corel version sei noch vorhanden!

pc tut sich trotzdem noch weg ...?
hat jemand noch rat?
Hallo Tomtom,

die Wiederherstellung hat nichts gebracht? Daran hänge ich fest. Hatte sich Corel oder das Betriebssystem schon zu dem Zeitpunkt als die Wiederherstellung geschrieben wurde, verändert? Aus welchem Grund wurde sie gerade zu der Zeit geschrieben? Benutzt Du die CorelDRAW Graphics Suite täglich oder nur gelegentlich?

Was ist zur Zeit oder nach dem Schreiben der Wiederherstellung passiert? Hast Du es etwas neues installiert? Ein Reinigungstool laufen lassen? Man sollte die Graphics Suite immer als einen kleinen Baustein in einem ganzen System ansehen.
Dass sich die CorelDRAW Graphics Suite nicht deinstallieren lassen wollte, hatte ich schon sehr stutzig gemacht, ist ungewöhnlich, spricht eher für einen System-Fehler.

Hast Du Deinen Compi gründlich auf Malware untersucht, das Windows-Tool zur Entfernung von Malware eingesetzt? Welche Virenschutz läuft bei Dir? War er zur Zeit der Aktionen (De- & Installation) ausgeschaltet?

Da Du Corel nur gelöscht hast, hätte auch die Registry gründlich von allen Corel-Einträgen gesäubert werden müssen und zwar händisch. Der Ccleaner allein reicht nicht aus.

Ich würde mich zur Zeit auf Windows und Malware konzentrieren, und die Reparatur-Funktion der Windows-DVD nutzen, gefolgt von den hier schon beschriebenen X-Einzelschritten. Da das Ganze für einen Rat sehr unübersichtlich ist, eigentlich schon sehr verfahren, wäre zu überlegen, ob Du nicht mit dem Neuaufsetzen des Computers effizienter bist.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Frage an alle: Noch nie benutzt, deshalb keine Ahnung. Sind die Dateien der Windowswiederherstellung gründlich gegen Viren geschützt?

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuinstallation von Corel DRAW X5 nach einem Crash Bronimus 1 151 08.02.2025, 09:49
Letzter Beitrag: Bronimus
  MAUSZEIGER COREL 19 WIN 11 eon247 0 139 21.01.2025, 13:54
Letzter Beitrag: eon247
  Öffnen von Corel-Dateien leroc 0 190 14.01.2025, 01:22
Letzter Beitrag: leroc
  Corel Graphic Suite 2023 Dietmar 2 350 05.12.2024, 22:28
Letzter Beitrag: Dietmar
  Importierte AI-Datei in Corel Draw wird nicht richtig dargestellt Kurtus 5 709 20.11.2024, 11:01
Letzter Beitrag: Kurtus
  Corel Draw Objekt dupliziert mehrfach Berlinerillustrator 1 422 24.09.2024, 10:55
Letzter Beitrag: Berlinerillustrator
  Corel Draw standard 2021 Lorei 8 1.604 16.08.2024, 15:19
Letzter Beitrag: norre
  Corel DRAW X5 S-Boxer 14 2.772 15.04.2024, 08:44
Letzter Beitrag: S-Boxer
  Corel Draw X7 - Lohnt eine "kleine" aktuellere Version anorak 2 1.959 12.04.2024, 19:52
Letzter Beitrag: anorak
  Programme COREL DRAW und Photopaint starten nicht mehr (Fehler 38) Neudi 2 1.862 27.03.2024, 09:02
Letzter Beitrag: Neudi