Hilfslinien drucken
#1
Hallo,
meine zahlreichen und wichtigen Hilfslinien werden bei X5 nur teilweise ausgedruckt, auch als PDF. Das Format ist A1 und/oder A3. Was mache ich falsch? Besten Dank.
Gruß Heinzi
Zitieren
#2
Hallo,
ein paar mehr Angaben solltest du schon machen.
wo liegen im Objektmanager die Hilfslinien,
sind diese auch Druckbar geschaltet.
Was meinst du mit teilweise - fehlen ganze Hilfslinien oder werden die nur stückchenweise gedruckt.
Stelle auch mal die Hilfslinien auf der Masterseite auf Druckbar.

Hilfslinien sind eigentlich nicht zum Ausdrucken gedacht das siehst auch daran, wenn du in reinzoomst behalte diese die Feinheit bei. Deshalb wirst du diese in der PDF nur richtig sehen wenn der Zoomfaktor mit der Bildschirmauflösung zusammenpasst, sobald du reinzoomst verschwinden diese fast.
Auch für deinen Drucker werden die Hilfslinien zu fein sein.
Zitieren
#3
Hallo Norre,

danke für deine Antwort. Weil ich nicht durchblickte, habe ich erstmal auf eine neue Ebene normale Linien gelegt.

Da ich mir aber diese Arbeit eventuell sparen kann, will ich am Ball bleiben.
Manche Hilfslinien landeten auf der Masterebene, andere auf Seite 1. Welcher Unterschied besteht, wenn ich ohnehin nur eine einzige Seite habe? Auf Drucken standen beide Hilfslinien-Ebenen, aber der Druck war wirklich unvollständig, d.h. alle Linien waren da, aber gingen nicht bis zum Blattrand.

Gruß Heinzi
Zitieren
#4
Heinzi schrieb:Manche Hilfslinien landeten auf der Masterebene, andere auf Seite 1. Welcher Unterschied besteht, wenn ich ohnehin nur eine einzige Seite habe?
Hallo, je nach dem welche Hilfslinienebene aktiviert ist, wenn du nur eine Seite hast ist es egal, bei mehreren Seiten kannst du für jede Seite eigene Linien anlegen z.B linke - rechte Seite

Heinzi schrieb:Auf Drucken standen beide Hilfslinien-Ebenen, aber der Druck war wirklich unvollständig, d.h. alle Linien waren da, aber gingen nicht bis zum Blattrand.

Dein Drucker kann Randlos drucken????
Ansonsten musst du die Druckränder deines Druckers beachten, schau mal da in Handbuch.

Bzw. auf der Arbeitsfläche die rechte Maustaste drücken-->Ansicht-->Druckränder anzeigen
Corel holt so die Druckränder aus deinen eingerichteten Druckertreiber und zeigt diese als Strichellinie an
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfslinien auf Objektmittelpunkt fixieren Karthagos 6 477 13.09.2023, 15:01
Letzter Beitrag: Karthagos
  Hilfslinien Boerni 7 574 28.07.2023, 08:19
Letzter Beitrag: Boerni
  Hilfslinien für den druckbaren Bereich Karthagos 6 1.114 15.11.2022, 03:42
Letzter Beitrag: koter
  Farbzuweisung beim Drucken Karthagos 9 2.172 18.06.2022, 17:58
Letzter Beitrag: Karthagos
  Aktuelle Seite drucken als Standard einstellen Karthagos 5 1.262 17.12.2021, 14:38
Letzter Beitrag: miss_marple
  Kann man auch weiß drucken? HDT 12 3.147 04.07.2021, 13:42
Letzter Beitrag: Litschi
  Hilfslinien bequem setzen Karthagos 13 2.382 11.04.2021, 09:53
Letzter Beitrag: norre
  Hilfe, ich brauche Ariel…Corel Draw und Drucken OsCor 14 4.663 26.12.2019, 15:20
Letzter Beitrag: mvm
  Hilfslinien automatisch verschieben bei Formatwechsel OsCor 6 2.236 12.12.2018, 23:49
Letzter Beitrag: norre
  Voreingestellte Hilfslinien weschka 3 1.383 08.12.2018, 21:39
Letzter Beitrag: koter