Hallo! Wir haben hier jetzt die neue Corel X7-Suite.
Ich habe ein wenig herumprobiert (was so alles neu ist) und habe, warum auch immer, das "öffnen"-Fenster so groß gezogen wie es ging. Und nun haben wir das Problem, dass sich dieses Maximieren nicht mehr rückgängig machen lässt.
(Um Standardantworten vorweg zunehmen: Nein, der schraffierte "Anfasser" unten rechts funktioniert nicht, der Mauszeiger wird zwar zum Doppelpfeil, verschwindet dann aber und nichts passiert)
Woran kann das liegen?
12.12.2014, 14:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2014, 15:00 von norre.)
Hallo Knister,
willkommen im Forum.
Du kannst das Fenster von jeder Seite zusammenschieben, bist also nicht auf den Anfasser rechts unten beschränkt. Einfach am besten oben an den Rand gehen bis der Doppelpfeil erscheint dann mit gehaltener linker Maustaste von oben kleiner ziehen, anschließend kannst du das Fenster an der Titelleiste nehmen und im Ganzen runterschieben.
12.12.2014, 15:01 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.12.2014, 15:28 von norre.)
Sollte das nicht funktionieren, mit dem Curser links oben auf das kleine grüne Corel Icon gehen, rechter Mausklick und "Wiederherstellen" auswählen, danach sollte das Verschieben und kleiner ziehen funktionieren.
Wenn das alles nichts hilft, würde der F8 Trick wahrscheinlich das Problem beheben. -
-
15.12.2014, 08:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014, 09:19 von knister.)
Danke für die Antwortversuche. Leider hatte ich das schon Alles ausprobiert, allerdings erfolglos!
Ich arbeite seit Version 3 (Echtes CorelDRAW 3, nicht X3!!!) mit dem Programm, aber ein solches Problem(chen) hatte ich noch nie....
Jetzt habe ich mir eine Testversion von X5 installiert und da ist von vornherein das "Öffnen"-Fenster auch über den ganzen Bildschirm und lässt sich nicht verkleinern.
Daraus schliesse ich, dass es evtl. eine Einstellung in irgendwelchen Tiefen der Windows-(oder Corel) Registry ist, die das Verkleinern verhindert.....
hast du mehrere Monitore angeschlossen, oder angeschlossen gehabt? Die "möglichen Anfasser" sind noch alle komplett erreichbar mit der Maus, oder ist es so bei dir das die Ränder bereits aus der Monitorgröße heraus laufen? Das könnte auf einen Grafikkartentreiber deuten, den du vielleicht einmal auf den neuesten Stand bringen solltest.
Hallo Knister,
bei der Bildschirmauflösung, welche Lesebarkeit (100%, 125% oder 150%) ist da eingestellt? Bei 150% wurde hier schon wiederholt von Schwierigkeiten berichtet, besonders wenn VBA fehlte.
Hallo nochmal.
Gerade habe ich den Grafikkartentreiber nochmal auf den aktuellsten Stand gebracht, leider wieder ohne Erfolg, das Fenster bleibt unveränderbar.
Zur weiteren Erläuterung: Das Corel soll auch nicht auf beiden Monitoren zu sehen sein, der 2. monitor bleibt für diverse andere Programme.
15.12.2014, 15:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2014, 15:28 von norre.)
Hallo Knister,
dein Anhang ist zu groß für den direkten Upload ins Forum, beachte die Größenbeschränkung von ca. 97 kb wenns größer ist müßtest du das über einen Bilderhoster machen und den Link einfügen.
--------------