Linienstärke
#1
Hallo, jetzt brauch nochmals eure Hilfe: habe ein Zeichnung erstellt, besteht aus Linien, Rechtecken und Kreis. Wenn ich das jetzt vergrößere oder verkleinere, stimmen die Linien nicht mehr so wie in der original Größe. Was mache ich falsch?

Dann möchte ich bei der Zeichnung die Teile links und rechts im Wappen füllen. Ich habe das Wappen und die 2 Schlangenlinien. Irgendwie reicht dazu mein Wissen nicht ausconfused

MfG
Herbert


Ja und noch was: wenn ich auf Anhänge verwalten gehe, das Bild hochlade nach Vorgabe, warum sehe ich das nicht in der Vorschau??


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Herbert,
HMittermayr schrieb:Wenn ich das jetzt vergrößere oder verkleinere, stimmen die Linien nicht mehr so wie in der original Größe. Was mache ich falsch?
das musst du extra einstellen.
Markiere deine Objekte, öffne das Hilfsmittel Umrissstift (F12) und setze einen Haken bei "mit Bild skalieren" dann ok.

HMittermayr schrieb:Dann möchte ich bei der Zeichnung die Teile links und rechts im Wappen füllen.
Nimm die "intelligente Füllung" und lege die so erzeugten Objekte in den Hintergrund.

Ein anderer Weg wäre,
das Wappen als ganzes zu erstellen, dann deine Schlangenlinie, diese aber weiterführen und die ganze Form über die Ränder des Wappens schließen, dann Anordenen-->Formen--Schnittmenge Oder wie im Video das Andockfenster "Änderung" öffnen . So erhälst du dann ein Objekt in Form des Wappens dass geschlossen ist und dass du füllen kannst.

[Bild: attachment.php?attachmentid=10645&stc=1&d=1419154784]

HMittermayr schrieb:Ja und noch was: wenn ich auf Anhänge verwalten gehe, das Bild hochlade nach Vorgabe, warum sehe ich das nicht in der Vorschau??
Ist seit einiger Zeit bei JPGs der Fall, png wird angezeigt
.
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
Hallo Norre,
danke für die Tipps, konnte alles erledigen.

MfG
Herbert
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  v2021: Linienstärke einstellen mtemp 0 758 15.09.2021, 20:15
Letzter Beitrag: mtemp
  Zurückstellen der Linienstärke kmp7 6 1.355 28.09.2016, 13:20
Letzter Beitrag: norre
  Linienstärke voreinstellen thomas 3 2.083 10.04.2014, 20:15
Letzter Beitrag: thomas
  Corel Draw X13, Linienstärke gunbaer 3 4.536 05.07.2007, 23:20
Letzter Beitrag: dynacophil