Wo finde ich den Editor für die Musterfüllung?
Hallo,

ich habe Corel Draw X7 und suche dort den Editor für die Zweifarbenmusterfüllung. In einer älteren Version konnte ich in einem Gitternetz mein eigenes Muster erstellen. In X7 habe ich das noch nicht gefunden. Kann mir jemand helfen?

Gruß
Michael
Hallo Michael,
willkommen im Forum und eine gute Zeit hier.

So weit ich mich erinnere hat sich seit der Version 12 (oder 10? Hatte Version 9 nicht ein Extra-Programm dafür?) der CorelDRAW Graphics Suite nichts an der Erstellung der Füllmuster geändert.

Die Gitter kannst Du unter "Ansicht" einstellen.

Dann erstellt man sein Muster, wenn das Muster fertig ist → Extra → Erstellen → Muster → Zweifarbenmuster → mit dem Fadenkreuz legt man die Größe fest.

Freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
ich glaub er meint das hier:

[Bild: 2farbeditorcjpet.jpg]

und das gibts in X7 so nicht mehr

ich habs jedenfalls auch nich gefunden

;-)

Suc
Versuchs mal mit der Hilfe.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

hab ich auch gefunden..
is aber nich das was er meint hm? ;-)

Suc
Ich finde schon das es sehr der "alten" Form nahe kommt, ich habe aber nie damit gearbeitet.
Danke für eure Antworten.

Danke für die Aufnahme, Unkraut.

Ich meine genau den Editor, den Suc gepostet hat. Den gibt es wohl nicht mehr. Hab mir jetzt ein Streifenmuster mit dem Rechteckwerkzeug gebastelt und über Extras, Erstellen, Füllmuster eingefügt. Weiß nicht, ob das so gedacht ist, hat aber funktioniert.

Wie bekomme ich eigentlich ein Füllmuster wieder gelöscht?

Michael
Jo Hartmut,
sehe das auch so, allerdings habe ich auch nie damit hantiert...

habe mal ein paar Füllungen getestet,... und verdammt, was in X4 noch alles drinne war muss jetzt einzeln runtergeladen werden.

Liegt aber neuerdings vielleicht auch daran, dass ich die Schulversion habe. Aber die hab ich schon seit 12 und da gab es nie Probleme mit der Vollwertigkeit gegenüber der Prof-Version. Sorry Wenn ich das jetzt (auf Grund meiner Seite) mal etwas deutlicher darstelle, (link:http://www.radundski.de/fotograf/bilder/musterf.png) das ändert aber nichts an der Aussage von...verd, jetzt hätte fast Ute gesagt,... Unkraut MrGreen

...ehrlich gesagt bin ich mir momentan noch nicht sicher, ob ich die X4 Version wieder als Favorit nutzen soll.

Gruß HaJö
...Füllungen noch mal getestet, ...alles sehr umständlich und ohne Web geht gar nichts

Gruß HaJö
Suc schrieb:ich glaub er meint das hier:

Danke, Suc. Wieder was gelernt.

Hallo HaJö, Ute stimmt nicht ganz. Bin zwar schon oft gefragt worden, ob ich Ute sei, dem ist aber nicht so.

Viele Grüße, Chris

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Musterfüllung mit der Form verbiegen cpes 0 600 21.01.2021, 10:36
Letzter Beitrag: cpes
  X5 - Ich finde es mal wieder nicht! Max 5 1.664 04.06.2017, 22:17
Letzter Beitrag: norre
  Dünne Linie in Musterfüllung indamix 6 1.854 24.06.2016, 15:16
Letzter Beitrag: indamix
  Musterfüllung für Zwei Farben lissycat 3 1.621 16.09.2014, 23:28
Letzter Beitrag: lissycat